narbiges Pemphigoid

Einführung

Einführung in den narbenartigen Pemphigus Das Narbenpemphigoid ist hauptsächlich durch Blasen gekennzeichnet, die in der Mundschleimhaut der Mundhöhle und der Augenbindungsmembran, auch benigner Schleimhautpemphigus genannt, auftreten. Der Krankheitsverlauf ist mit durchschnittlich 3 bis 5 Jahren langsam und einige können auf Lebenszeit verlängert werden. Schwere Augenschäden können das Sehvermögen und sogar die Blindheit beeinträchtigen. Frauen mittleren Alters und älter sind häufiger, doppelt so viele wie Männer. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: häufiger bei Frauen mittleren Alters und älteren Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hornhautgeschwür

Erreger

Ursachen für narbenartiges Pemphigoid

Autoimmunerkrankung.

Verhütung

Prävention von Narbenpemphigoiden

Narbenpemphigoid ist häufiger, auch als benigner Schleimhautpemphigus bekannt. Die Hauptmanifestation von Blasen ist, dass die Blase zusammenfällt, um eine Ulkusoberfläche zu bilden. Gelegentlich im Mund, kombiniert mit der Membran. Schwerwiegende Augenprobleme können das Sehvermögen beeinträchtigen oder sogar beeinträchtigen. Kommt es bei Frauen vor, sind Menschen mittleren und mittleren Alters häufiger, weniger Todesfälle, langsamer verlaufend, es wird berichtet, dass es sich um bösartige Tumoren wie Rektumkrebs, Gebärmutterkrebs handelt. Die Lösung wird mit einer Lösung eines Corticosteroidpräparats behandelt, und es wird ein entzündungshemmendes und analgetisches Gurgelmittel verwendet. Bei Patienten mit schweren Erkrankungen wird die Verwendung von Kortikosteroiden in Betracht gezogen. Beseitigen Sie die Auswirkungen kreuzreaktiver Fremdantigene oder die Auswirkungen verschiedener Faktoren, die die Veränderung von Autoantigenen beeinflussen, z. B. die Vorbeugung und Behandlung von Infektionen sowie die Vermeidung der Verwendung bestimmter Medikamente, die zur Auslösung von Autoimmunreaktionen neigen.

Komplikation

Narben-Pemphigoid-Komplikationen Komplikationen Hornhautgeschwür

Das Narbenpemphigoid beginnt normalerweise mit einer chronischen Bindehautentzündung, es entwickelt sich zu sakralen Verwachsungen (sakrale Bindehaut und Augennarben), Trichiasis (innere Wimpern), trockener Keratitis, Hornhautneovaskularisation und Trübung und Hörnern Oder sogar Blindheit, wenn es sich um die Mundschleimhaut handelt, bilden sich häufig Geschwüre und Narben, wie Halsnarbenbildung, Vulva, Perianal, Schleimhaut der Speiseröhre können ebenfalls betroffen sein. Die Eigenschaften von Narben und Erythemen, die an der Haut beteiligt sind, sind jedoch ungewöhnlich. Aufgrund von Essstörungen können Unterernährung und Kachexie auftreten, und die Inzidenz von Blindheit liegt bei etwa 20% bis 60%. Es gibt Berichte über Karzinogenese an der Narbe der Mundschleimhaut.

Symptom

Symptome von narbenartigem Pemphigus Häufige Symptome Hornhautgeschwüre Bindehautödem und Hornhautgeschwüre Die im Ohrloch wachsenden Blasen oder Blasen beschädigen die Größe der Hornhaut ... Narben sind nach Verletzungen vernarbt

1. Oral: Die früheste und häufigste Form ist die Schädigung des Zahnfleisches, bei der es sich um eine Zahnfleischentzündung handelt. Der Gingivarand und das anhängende Erythem sind diffuse Erytheme, und die Blase ist auf dem Gingivasack sichtbar. Nach dem Zerplatzen der Blase bleibt die rote glatte Ulkusoberfläche und das Nissl-Zeichen ist negativ. Wenn die Schädigung der Uvula, des weichen Gaumens, der Tonsille und des Rachens auftritt, können Dysphagie, Schmerzen, Narbenbildung nach der Heilung und Adhäsion an angrenzenden Geweben auftreten, was zu Deformitäten führt. Wenn die Läsion im Mundbereich auftritt, kann dies zu einer eingeschränkten Mundöffnung oder einer kleinen Munddeformität führen.

2. Augen: 50 bis 85% der Patienten können Augensymptome haben. Früh ist eine einfache Kombination von membranöser Entzündung, lokalem Juckreiz. Wiederholte Episoden können mit Auswurfballadhäsion, Varus Varus, Trichiasis, Hornhautschaden und dergleichen auftreten. Hornhautnarben können Sehverlust verursachen.

3. Andere Schleimhäute: Gelegentlich treten Schleimhäute in Rachen, Luftröhre, Speiseröhre, Genitalien, Anus usw. auf, und enge Ösophagen können zu Schluckbeschwerden führen.

4. Hautschäden: Das Gesicht und die Kopfhaut sind häufig betroffen, und Brust, Bauch, Achselhöhlen und Gliedmaßen können ebenfalls auftreten. Die Hautläsionen zeigten Augenblasen bei Erythem oder normaler Haut, Nissls Zeichen war negativ und die Blasenwand war dick und nicht leicht zu brechen.

Untersuchen

Untersuchung des Narbenpemphigoids

1. Pemphigus: Der größte Teil des Mundes ist die Erosionsfläche, die nach dem Platzen der Blase zurückbleibt, und das Nissl-Zeichen ist positiv. Läsionen treten häufig in der Brust, im Rumpf und in der Kopfhaut, im Nacken, in den Achselhöhlen, in der Leistengegend und in anderen empfindlichen Teilen der Reibung auf. Pathologische Manifestationen: Akanthose, Epithelbläschen. Direkte Immunfluoreszenz: Ein Antikörper gegen zelladhäsive Substanzen zwischen Schichten von Wirbelsäulenzellen.

2. Bullöses Pemphigoid: Auf der Haut sind dickwandige Spannungsbullae zu sehen, das Nissl-Zeichen ist negativ. Pathologische Manifestationen: keine Akanthose, Epithelblase. Direkte Immunfluoreszenz: IgG und C3 wurden linear in der Basalmembran beobachtet. Im Allgemeinen sind die systemischen Symptome mild, der Krankheitsverlauf ist lang und die Prognose gut.

3. Polymorphes Erythem: akuter Beginn im Zusammenhang mit Allergien. Eine große Menge von Blasen im Mund wird zerschlagen und das Zielerythem ist auf der Haut sichtbar.

4. Erosiver Lichen planus: Das Zahnfleisch kann sputumartig abgeblättert sein, die Farbe ist hellrot, aber die Schleimhaut in anderen Teilen des Mundes kann weiße Streifen aufweisen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von narbenartigem Pemphigus

1. Das Zahnfleisch ist mit offensichtlichen Zahnfleischentzündungs-ähnlichen Veränderungen verstopft.

2. Narben treten häufig am weichen Gaumen und im Rachen auf.

3. -Kugelhaftung.

4. Histopathologische Untersuchung: Epithelblase, keine Freisetzung von Akanthose.

5. Direkte Immunfluoreszenz: Der Bereich der Basalmembran weist eine kontinuierliche verlängerte Fluoreszenzbande auf.

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