Nekrotisierende Gingivostomatitis

Einführung

Einführung in die nekrotisierende Gingivitis Nekrotische Gingivitis wird durch Infektionen mit F. sinensis und Clostridium verursacht und ist in der klinischen Praxis selten. Wenn der lokale oder systemische Widerstand verringert ist, die Mundhygiene schlecht ist und die Ernährung schlecht ist, kann sich der Zustand schnell entwickeln und die Läsion ist ernst. Die akute ist bei Kindern häufiger und die chronische bei Erwachsenen häufiger. Da die Krankheit akut ist, entwickelt sie sich schnell und die Folgen der Krankheit sind schwerwiegend. Verzögern Sie die Krankheit nicht. Sie sollte frühzeitig behandelt werden. Es ist sehr wichtig, die Mundpflege und Hygiene zu Beginn zu stärken. Die Krankheit wird durch F. sinensis und anaeroben Pilz verursacht, und die beiden Mikroorganismen können im Interdentalraum, im Sulkus und in der Parodontaltasche überleben, wenn der systemische Widerstand verringert ist und die Mundhygiene anfällig für reproduktive Krankheiten ist. Kürzlich wurde berichtet, dass die Anzahl der Privilegien in dem betroffenen Gebiet gestiegen ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteonekrose

Erreger

Ursache für nekrotisierende Gingivitis

Die Krankheit wird durch F. sinensis und anaeroben Pilz verursacht, und die beiden Mikroorganismen können im Interdentalraum, im Sulkus und in der Parodontaltasche überleben, wenn der systemische Widerstand verringert ist und die Mundhygiene anfällig für reproduktive Krankheiten ist. Kürzlich wurde berichtet, dass die Anzahl der Privilegien in dem betroffenen Gebiet gestiegen ist.

Verhütung

Prävention von nekrotischer Gingivitis

1, achten Sie auf Mundhygiene, entfernen Sie Zahnstein und schlechte Restaurationen, Füllungen und andere Reizstoffe vollständig.

2, Stärkung der Bewegung, Verbesserung der Gesundheit und aktive Behandlung von Systemerkrankungen.

3, Zahnkaries, morgens und abends Zahnfleischmassage.

Komplikation

Komplikationen bei nekrotischer Gingivitis Komplikationen Osteonekrose

Unkontrolliert können sogar Alveolarknochen, Osteonekrose und lose Zähne freigelegt werden.

Symptom

Nekrotische gingivale Entzündungssymptome Häufige Symptome Zahnfleischbluten, Dysphagie, Stomatitis, Schwäche

1. Akute gingivale Nekrose des Zahnfleisches, Verschwinden der Interdentalnippel, Zahnfleischbluten, lockere Zähne, schlechter Mundgeruch, Schwierigkeiten beim Essen und Schlucken, vermehrter Tropf, lokale Lymphknoten, erhöhte Blutleukozyten mit Fieber, Kopfschmerzen, ganzer Körper Schwach

2. Chronisch ist selten und äußert sich hauptsächlich in Zahnfleischbluten, leichten Schmerzen, schlechtem Atem und grau-schwarzem nekrotischem Gewebe, das in der Brustwarze sichtbar ist.

Untersuchen

Untersuchung der nekrotisierenden Gingivitis

Aufgrund des akuten Ausbruchs der Erkrankung entwickelt sich die Erkrankung schnell und es kann in kurzer Zeit zu einer ausgedehnten Gingivanekrose kommen, weshalb im Frühstadium der Erkrankung die Probe der Läsion zur Abstrichkulturuntersuchung entnommen und eine frühzeitige Diagnose sowie eine frühzeitige und wirksame Behandlung angestrebt werden sollte.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der nekrotisierenden Gingivitis

Diagnose

1. Akut, akut einsetzend, generalisierte Schläfrigkeit, Schwäche, Fieber, Auswurfsrand und Auswurfsnippelnekrose und grauschwarz, leichte Blutung, Mundgeruch.

2. In schweren Fällen ist das Zahnfleisch nekrotisch, der Alveolarknochen liegt frei und die Zähne sind locker.

3. Lokale Schmerzen, vermehrter Auswurf.

4. Nehmen Sie eine große Anzahl von Spirochäten und fusiformen Bazillen aus dem nekrotischen Gewebeabstrich.

5. Chronische Menschen sind vor allem Blutungen, leichte Schmerzen, Mundgeruch, grau-schwarzes nekrotisches Gewebe in der Brustwarze zu sehen.

Differentialdiagnose

1. Die Erkrankung der marginalen Gingivitis ist lang, mit Hyperämie der interdentalen Papille und des freien Auswurfs, Rötung und hämorrhagischer Erkrankung aufgrund mechanischer Stimulation, aber ohne spontane Schmerzen, ohne spontane Blutung, ohne Gingivanekrose, ohne besonderen Verderb Mundgeruch; Es ist schwierig, Clostridium und Spirochäten zu finden.

2. Parodontitis Läsionen sind hauptsächlich Parodontaltaschen, Alveolarknochenresorption und Zahnlockerung, aber keine Gingivanekrose, keine offensichtlichen lokalen Schmerzen und systemischen Symptome des Zahnfleisches, kein spezieller Mundgeruch Mundgeruch.

3. Herpes-Gingivitis wird durch Herpes-simplex-Virus-Infektionen verursacht und tritt bei Kindern unter 6 Jahren auf. Sie setzt akut ein und hat eine prodromale Periode von 1 bis 2 Tagen. Sie betrifft hauptsächlich die Schleimhäute wie Zahnfleisch, Lippen, Wangen und Auswurf. Die typischen Läsionen sind Im Zahnfleisch und in der Mundschleimhaut bildet sich eine kleine Blase Nach der Ulzeration bilden sich mehrere kleine Ulzera oder verschmelzen miteinander. Die Pseudomembran ist nicht leicht abzuwischen, keine Gewebenekrose, kein verderblicher Mundgeruch und eine Abstrichuntersuchung zeigt, dass es eine Virusinfektion wie Einschlusskörper in den exfolierten Zellen gibt. Zeichen.

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