Syndrom der Kiefergelenksstörung

Einführung

Einführung in das Syndrom der Kiefergelenksstörung Syndrom der temporomandibulären Gelenkfunktionsstörung Das Syndrom der temporomandibulären Gelenkfunktionsstörung ist eine der häufigsten Erkrankungen im Mund- und Kieferbereich. Diese Krankheit ist am häufigsten bei Kiefergelenkerkrankungen. Tritt bei jungen Erwachsenen mit der höchsten Prävalenzrate von 20 bis 30 Jahren auf. Die Pathogenese ist nicht vollständig verstanden. Die Hauptmerkmale dieser Krankheit sind Schmerzen im Gelenkbereich, Klingeln während des Trainings und Mundbewegungsstörungen. Die meisten von ihnen haben eine Gelenkfunktionsstörung und eine gute Prognose, aber in sehr wenigen Fällen kann auch die Qualität des Generators geändert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: gut für junge Erwachsene mit der höchsten Prävalenzrate von 20 bis 30 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Tinnitus

Erreger

Ursachen des Syndroms der Kiefergelenkserkrankung

Das Syndrom der Kiefergelenkserkrankung tritt meistens bei jungen Erwachsenen auf, und seine Pathogenese ist nicht vollständig geklärt.Die Hauptmerkmale dieser Krankheit sind Schmerzen im Gelenkbereich, Quietschen während des Trainings und Dyskinesie im Mund.Die meisten von ihnen sind Gelenkfunktionsstörungen und haben eine gute Prognose; In sehr wenigen Fällen kann auch die Qualität des Generators geändert werden.

Traumafaktor (35%):

Viele Patienten haben in der Vorgeschichte ein lokales Trauma wie ein akutes Trauma, das durch äußere Krafteinwirkung, plötzliches Beißen von harten Gegenständen, übermäßiges Öffnen des Mundes (wie Gähnen), häufiges Kauen von harten Nahrungsmitteln, Nachtmolaren und einseitige Kaugewohnheiten usw. verursacht wird. Diese Faktoren können dazu führen Eine Kontusion oder Belastung der Gelenke, eine Dysfunktion der Kaumuskelgruppe hat ebenfalls einen Einfluss auf das Auftreten dieser Krankheit.

Okklusionsfaktor (30%):

Viele Patienten leiden an offensichtlichen okklusalen Störungen, wie zum Beispiel übermäßigem Höcker, übermäßigem Zahnverschleiß, übermäßigem Zahnverlust, schlechtem Zahnersatz, geringem Kieferabstand und okklusalen Störungen, die das Funktionsgleichgewicht zwischen den inneren Gelenkstrukturen stören können. Das Auftreten dieser Krankheit zu fördern.

Neurologische Faktoren (20%):

Neurologische Faktoren haben möglicherweise einen bestimmten Zusammenhang mit der Krankheit: Einige Patienten leiden unter emotionaler Reizbarkeit, Nervosität und Erregung, andere leiden unter Rheuma in der Anamnese und andere haben mit Erkältung zu tun.

Verhütung

Prävention von Kiefergelenkserkrankungen

Diese Krankheit wird oft durch eine Kombination von Faktoren und psychischen und psychischen Störungen, Beziehungsstörungen, schlechten Mundgewohnheiten verursacht. Daher ist der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit die Regulierung von Tempo und Lebensordnung, angemessene Ernährung, sauberer Mund, Bewegung, regelmäßige mündliche Untersuchung. Es ist besonders wichtig, Anomalien in der frühen Behandlung zu behandeln. Für diejenigen, die in der aktiven Behandlung unwirksam sind, sollten sie sehr aufmerksam auf bösartige Tumoren im Mund und in den Ohren sein.

Komplikation

Komplikationen des Syndroms der Kiefergelenkserkrankung Komplikationen, Tinnitus

Die wichtigsten klinischen Manifestationen dieser Krankheit sind Gelenkschmerzen, eingeschränkte Mundöffnung, Sprungkraft der Gelenke, Muskelkater, Kauschwäche, aber auch kompliziert mit Gesichtsschmerzen, Tinnitus, Schwindel und anderen systemischen Symptomen, von denen die meisten Gelenkfunktionsstörungen und eine gute Prognose sind. Es kann durch strukturelle Störung oder organische Zerstörung verursacht werden, und Patienten mit Funktionsstörungen können sich im späteren Stadium zu Gelenkstrukturstörungen und sogar zu organischen Schäden entwickeln.

Symptom

Syndrom der Kiefergelenksstörung Symptome Häufig auftretende Kiefergelenksschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Knöchelschmerzen

Die wichtigsten klinischen Manifestationen des Syndroms der Kiefergelenkserkrankung sind lokale Schmerzen, Quietschen und Bewegungsstörungen.Der schmerzhafte Teil kann im Bereich des Gelenks oder der Gelenke liegen und von einer Empfindlichkeit mit unterschiedlichem Gewicht, einer Gelenkschwellung oder Schmerzen begleitet sein. Es ist offensichtlich, wenn man kaut und den Mund öffnet. Das Geräusch tritt auf, wenn der Mund geöffnet ist. Das Geräusch kann in verschiedenen Stadien der Kieferbewegung auftreten. Es kann ein klares, einzelnes oder gebrochenes Geräusch sein. Die üblichen Bewegungshindernisse sind begrenzt, aber es kann auch auftreten. Wenn der Mund zu groß oder der Mund offen ist, ist der Unterkiefer schief und es können Schmerzen im Sprunggelenk, Schwindel, Tinnitus und andere Symptome auftreten.

Untersuchen

Untersuchung des Syndroms der Kiefergelenkserkrankung

Übliche Methoden zur assistierten Diagnose sind:

1X-Linien-Normalfilm (synaptische Xue-Position und sakraler Prozess durch die pharyngeale laterale Position) weist Gelenkspaltveränderungen und Knochenveränderungen wie Sklerose, Knochenzerstörung und Hyperplasie sowie zystische Veränderungen auf.

2 Gelenkangiographie (obere Lumenangiographie ist einfach zu bedienen und leicht zu bedienen, untere Lumenangiographie ist weniger inländische Anwendung), kann Gelenkscheibenverschiebung, Perforation, Gelenkscheibenbefestigung Änderungen und Veränderungen der Knorpeloberfläche finden, in den letzten Jahren gelten viele Wissenschaftler Die Arthroskopie kann frühzeitig Veränderungen der Erkrankung erkennen, wie Bandscheiben- und Synovialstauung, Nässen, Verwachsungen und "Gelenkratten", die durch undifferenziertes reifes knorpelähnliches Gewebe gebildet werden Die Methoden variieren.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Kiefergelenkserkrankungen

Diagnose

Die Diagnose kann anhand der Krankengeschichte, der Symptome und der damit verbundenen Tests gestellt werden.

Differentialdiagnose

Tumor

Tiefe maxillofaziale Tumoren können auch zu Schwierigkeiten beim Öffnen oder bei der Verengung des Kiefers führen, da der Tumor im tiefen Bereich nicht leicht erkannt wird und fälschlicherweise als Syndrom der Kiefergelenkserkrankung diagnostiziert wird. Selbst eine unsachgemäße Behandlung hat die Möglichkeit einer frühzeitigen radikalen Heilung des Tumors verloren. Wenn es Schwierigkeiten beim Öffnen gibt, insbesondere wenn Sie gleichzeitig Symptome von Hirnnerven oder andere Symptome haben, sollten Sie überlegen, ob es Tumore in den folgenden Bereichen gibt: 1 gutartiger oder bösartiger Tumor des Unterkiefergelenks, insbesondere Kondylen-Chondrosarkom, 2 untere Fossa Tumor, 3-flügeliger axillärer Tumor, 4 hintere Kieferhöhlenwände, bösartiger Tumor von 5 Speicheldrüsen, 6 Nasopharynxkarzinom usw.

2. Temporomandibuläre Arthritis

1 akute suppurative Arthritis des Kiefergelenks, der Gelenkbereich kann rot und geschwollen gesehen werden, Zärtlichkeit ist offensichtlich, vor allem kann nicht auf und ab, ein wenig Anstrengung kann starke Schmerzen im Gelenkbereich verursachen.

Zwei Arten von rheumatoider Arthritis der Kiefergelenke, oft begleitet von systemischer Migrations-, multipler Arthritis, insbesondere die unteren Extremitäten der Gliedmaßen sind am häufigsten beteiligt, Gelenksteifheit kann im späten Stadium auftreten.

3. Otogene Erkrankungen

Entzündungen des äußeren Gehörgangs und des Mittelohrs werden häufig auch auf den Gelenkbereich übertragen und wirken sich auf das Öffnen und Kauen aus. Eine sorgfältige Untersuchung des Ohrs ist nicht schwer zu erkennen.

4. Zervixspondylose

Es kann Schmerzen im Nacken, an den Schultern, am Rücken, am Ohr und an der Seite des Gesichts verursachen, die leicht falsch diagnostiziert werden können. Die Schmerzen hängen jedoch nicht mit dem Öffnen und Kauen zusammen, sondern oft mit der Nackenaktivität und -haltung. Einige können Handinfektionen und abnormale Bewegungen aufweisen. Röntgenfilme können bei der Diagnose des Gebärmutterhalsknochens mit oder ohne Knochenveränderungen zur Identifizierung hilfreich sein.

5. Stammwuchs

Zusätzlich zu Pharyngealschmerzen und Parästhesien beim Schlucken ist es häufig offen, Kauen kann Schmerzen im hinteren Kondylus- und Postgelenkbereich verursachen, Schmerzen im hinteren Bereich von Ohr und Hals, Röntgenuntersuchung, leicht zu diagnostizieren.

6. Hysterischer Trismus

Wenn die Rachitis fest verschlossen ist und von anderen Sehnen oder Krämpfen begleitet wird, ist die Diagnose einfacher. Die Krankheit wird hauptsächlich von jungen Frauen verursacht. Sie haben eine Vorgeschichte von Rachitis und einzigartige Persönlichkeitsmerkmale. Sie haben normalerweise mentale Faktoren und treten dann plötzlich auf. Die Krankheit hat Schwierigkeiten beim Öffnen oder Schließen des Kiefers und funktioniert oft mit sprachlichen oder indirekten Hinweisen (unter Verwendung anderer Behandlungen in Kombination mit sprachlichen Hinweisen).

7. Tetanuszähne fest geschlossen (totanischer Trismus)

Tetanus ist eine akute spezifische Infektion, die durch einen myoklonischen Krampf und eine durch Tetanus verursachte tonische Kontraktion gekennzeichnet ist. Da der Anfangszustand durch Schwierigkeiten beim Öffnen oder Schließen des Kiefers gekennzeichnet sein kann, sollte eine zahnärztliche Behandlung erfolgen. Das Syndrom der Kiefergelenksstörung wird differenziert, um den Zeitpunkt der frühen Behandlung nicht zu verzögern. Der Tetanus hat eine traumatische Vorgeschichte. Der Auswurf beginnt normalerweise mit den Kaumuskeln. Erstens sind die Kaumuskeln etwas nervös, dh der Patient empfindet eine begrenzte Öffnung. Das Sputum ist geschlossen und geschlossen, gleichzeitig ist der Gesichtsausdruck aufgrund der Straffung der Ausdrucksmuskeln, die ein "Chat-Smile" -Gesicht bilden, besonders und kann von Krämpfen der Gesichtsmuskeln begleitet werden.

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