Chlamydien

Einführung

Einführung in die Chlamydien-Infektion Chlamydien sind Krankheitserreger, die im menschlichen Körper überleben und sich weit verbreiten und zu den bedingten Krankheitserregern gehören. Unter bestimmten Umständen kann es zu Gebärmutterhalsinfektionen, vorzeitiger Wehen, Schwangerschaftsabbrüchen und Harnwegsinfektionen kommen, insbesondere in Kombination mit anderen Krankheitserregern wie Gonokokkeninfektionen und zur Entwicklung schwerwiegenderer Krankheiten und anderer Komplikationen im asymptomatischen Gebärmutterhals Bei Männern und Frauen ist im Harnsystem häufig Chlamydia trachomatis vorhanden, und die Erkennungsrate ist unterschiedlich. Wenn Chlamydia den menschlichen Körper infiziert, dringt es zuerst in die kolumnaren Epithelzellen ein und wächst in den Zellen, dann gelangt es in die Zellen des einkernigen Makrophagen-Systems, um sich zu vermehren. Da sich Chlamydia in den Zellen vermehrt, sterben die infizierten Zellen und die Art und Weise kann der Immunabwehrfunktion des Wirts entgehen. Der pathogene Mechanismus von Chlamydia, der intermittierenden Schutz erhält, besteht darin, den Metabolismus infizierter Zellen zu hemmen, Zellen aufzulösen und zu zerstören und zur Freisetzung von lytischen Enzymen, zytotoxischen Wirkungen von Metaboliten, die Allergien und Autoimmunität verursachen, zu führen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: sexuelle Übertragung Mutter-Kind-Übertragung Komplikationen: Unfruchtbarkeit

Erreger

Ursache einer Chlamydieninfektion

Wenn Chlamydia den menschlichen Körper infiziert, dringt es zuerst in die kolumnaren Epithelzellen ein und wächst in den Zellen, dann gelangt es in die Zellen des einkernigen Makrophagen-Systems, um sich zu vermehren. Da sich Chlamydia in den Zellen vermehrt, sterben die infizierten Zellen und die Art und Weise kann der Immunabwehrfunktion des Wirts entgehen. Der pathogene Mechanismus von Chlamydia, der intermittierenden Schutz erhält, besteht darin, den Metabolismus infizierter Zellen zu hemmen, Zellen aufzulösen und zu zerstören und zur Freisetzung von lytischen Enzymen, zytotoxischen Wirkungen von Metaboliten, die Allergien und Autoimmunität verursachen, zu führen.

Verhütung

Prävention von Chlamydieninfektionen

Das Außenmembranantigen ist das Hauptantigen des Impfstoffkandidaten, es wurde jedoch kein Durchbruch erzielt.

Die Behandlung und Vorbeugung von Papageienfieberpneumonie und Chlamydia pneumoniae werden in den Atemwegen beobachtet.

Alltagsprävention:

1. Vermeiden Sie sexuelles Verhalten, bevor es Heilung gibt.

2. Verbieten Sie Alkohol, essen Sie kein scharfes Essen, trinken Sie viel Wasser.

3. Führen Sie die erforderliche Isolierung im Haushalt, in Badetüchern, Waschbecken, Badewannen, Toiletten usw. durch oder desinfizieren Sie sie nach Gebrauch.

4. Der Ehepartner oder Sexualpartner sollte zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gehen.

5. Achten Sie in Zukunft auf sicheren Sex und verwenden Sie Kondome in Situationen mit hohem Risiko richtig.

Komplikation

Komplikationen bei einer Chlamydieninfektion Komplikationen, Unfruchtbarkeit

Obwohl bei Männern Komplikationen aufgrund einer Infektion mit Chlamydien seltener auftreten, können die Bakterien bei Nichtbehandlung eine Entzündung der Hoden verursachen, die zu Unfruchtbarkeit führen kann. Bei Frauen, die mit Chlamydien infiziert sind und nicht richtig behandelt werden, können die Bakterien eine Entzündung der Bandscheibenhöhle hervorrufen Züchtung, Keime können von Schwangeren auf Schwangere übertragen werden, so dass die Augen oder Lungen des Fötus infiziert werden.Männer und Frauen leiden an Chlamydien, die Augenentzündungen, Arthritis und Harnwegsentzündungssyndrom verursachen können.

Symptom

Symptome einer Chlamydien-Infektion Symptome Häufige Symptome Harnwege Häufig Harnwege Harnfluss unterbrochen Harnschmerzen Stumpfe Schmerzsekretion Herpes Hodenschmerzen Granulom

(1) Männliche Chlamydien-Urethritis, auch als nicht-Gonokokken-Urethritis (NGU) bezeichnet, ist eine nicht-akute entzündliche Läsion der Harnröhrenschleimhaut, die durch eine Chlamydien-Infektion verursacht wird.

Die Inkubationszeit dieser Krankheit ist länger als die von Gonorrhoe, etwa 1-3 Wochen oder mehrere Monate. Dies äußert sich hauptsächlich in Harnbeschwerden, Kribbeln und Brennen, begleitet von unterschiedlich häufigem Harndrang, Dringlichkeit, Dysurie und Dysurie, die milder sind als Gonorrhoe. Die Harnröhrenöffnung ist leicht rot und geschwollen mit serösen oder mukopurulenten Sekreten. Sie ist dünn und klein. Sie uriniert nicht über einen längeren Zeitraum. Sie ist in den Harnröhrensekreten vor dem ersten morgendlichen Wasserlassen zu sehen. Es ist zu sehen, dass die Harnröhre ein Phänomen "Mund" aufweist, wenn nur wenig Sekret vorhanden ist Am Morgen wird die Harnröhre zusammengedrückt, um eine kleine Menge Schleim zu produzieren.

Eine Infektion mit Chlamydia trachomatis kann leicht zu einer Nebenhodenentzündung führen, die sich in einer Vergrößerung, Verhärtung und Empfindlichkeit des Nebenhodens äußert. Einige Patienten mit erhöhtem Anti-Chlamydia trachomatis-Antikörper können Chlamydia trachomatis direkt aus dem Nebenhodenaspirat extrahieren, wobei auch der Hoden betroffen ist Es kann zu Orchitis kommen, die sich in Hodenschmerzen, Empfindlichkeit, Skrotalödem und Verhärtung und Verdickung des Vas deferens äußert, in der hinteren Harnröhre, wenn die Prostata betroffen ist, perinealen und analen Teilen, die stumpf oder empfindlich sind, zu sexuellen Funktionsstörungen und einer rektalen Untersuchung Das Berühren einer empfindlichen Prostata, wie die offensichtlich geschwollene Prostata, kann die hintere Harnröhre komprimieren und einen feinen Harnfluss, eine Harnschwäche und eine Unterbrechung des Harnflusses hervorrufen. Diese Krankheit kann auch mit dem Reiter-Syndrom, nämlich Arthritis, Bindehautentzündung, dreifacher Urethritis, kombiniert werden Symptome.

(b) Chlamydien-Infektion im weiblichen Fortpflanzungssystem.

Die Infektion von Frauen mit Chlamydien ist nicht nur auf die Harnröhre beschränkt, sondern kann das gesamte Urogenitalsystem betreffen. Diese Infektionen vernachlässigen häufig die Behandlung, da keine oder nur geringe Symptome auftreten und die Infektionsquelle sich ausbreitet und eine Gefahr darstellt.

Weibliche Chlamydieninfektionen haben mehr Symptome als männliche Infektionen: Die Hauptinfektionsstelle ist der Gebärmutterhals, und ihre Folgen führen zu Unfruchtbarkeit.

Untersuchen

Untersuchung der Chlamydieninfektion

1. Chlamydia-Zellkultur: Gegen Chlamydia trachomatis empfindliche Zelllinien sind McCoy-Zellen, Hela-229-Zellen und BHK-Zellen.Die am häufigsten verwendeten Monolayer-McCoy-Zellen, die mit Cycloheximid behandelt wurden, werden nach der Inkubation mit monoklonal fluoreszierenden Antikörpern angefärbt. Schnelle Diagnose, aber der Bediener muss qualifiziert sein, professionelle Ausbildung, die Sensitivität der Kulturmethode ist 80% -90%, positiv, um eine Diagnose zu erstellen.

2. In den letzten Jahren wurden Fluorescein-markierte monoklonale Antikörper gegen Chlamydia verwendet, um Chlamydia in Zellabstrichen nachzuweisen.Zur Zeit werden hauptsächlich kommerzielle Reagenzien für monoklonale Antikörper gegen Chlamydia Extracellular Membrane Protein (MOMP) verwendet.Die Ergebnisse werden wie folgt beurteilt: Chlamydia number> 10 kann als positiv beurteilt werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung einer Chlamydieninfektion

Diagnose

(1) Antigennachweis

1. Direkte Anwendung der Färbemethode (DT) Herkömmliches Abkratzen der Bindehaut und Abstriche des Gebärmutterhalses durch Giemsa-Färbung oder Jod-Färbung Das Vorhandensein oder Fehlen von Einschlusskörpern im epithelialen Zytoplasma ist ein häufig verwendeter Screening-Test auf Chlamydien Starke, zuverlässige Ergebnisse, aber schlechte Empfindlichkeit, insbesondere Jodfärbung, können nur Einschlusskörper überprüfen, die Glykogen enthalten.

2. Die Zellkulturmethode wird für die Chlamydia-Kultur verwendet, und die mit Cycloheximid behandelte Einzelschicht von McCoy-Zellen wird gewöhnlich mit fluoreszenzmarkiertem Antikörper, enzymkonjugiertem monoklonalem Antikörper, Jod oder Giemsa-Färbung inkubiert und erscheint im Zytoplasma. Es kann angenommen werden, dass der charakteristische Einschlusskörper Chlamydien aufweist.Die Sensitivität dieser Methode beträgt 80% -90 %.Da die Zellkulturmethode zeitaufwendig und mühsam ist und die Bedingungen und technischen Anforderungen hoch sind, kann sie nicht als klinische Routineuntersuchungsmethode verwendet werden. Geeignet für groß angelegte Screenings und epidemiologische Untersuchungen.

3. Enzymgebundener Immunosorbens-Assay (ELISA) ELISA stellt eine wirksame Methode zum Nachweis von Chlamydia-Antigenen in klinischen Proben dar. Die meisten verwendeten Antikörper sind monoklonale oder polyklonale Antikörper gegen Chlamydia-Lipopolysaccharid, die eine starke Spezifität aufweisen. Diese Methode wird zum Nachweis von Konjunktivitis bei Säuglingen verwendet. Die Sensitivität und Spezifität betrug 88% bzw. 94% und die Nachweisrate und Spezifität der Nasopharyngealinfektion betrug 87% bzw. 92%. 1529 Fälle von Genitaltraktproben wurden mit dieser Methode nachgewiesen und mit den Ergebnissen der Kulturmethode verglichen. Empfindliche Männer sind 91%, Frauen 88% und die Spezifität 99%. Diese Methode ist einfach und schnell. Sie eignet sich zum Nachweis einer großen Anzahl von Proben, reagiert jedoch kreuzweise mit Bakterien, was zu falsch positiven Ergebnissen führen kann, insbesondere Nasopharynx Abteilung Proben.

4. Direkte Immunfluoreszenz (DFA) Diese Methode ist einfach, schnell und spezifisch. Die Sensitivität und Spezifität variiert mit der Probenstelle und der Population. Die positive Rate der Neugeborenen-Konjunktivitis beträgt 100% und die Gewebekultur 94%. Die Rachenprobe hat eine Sensitivität von 85% und eine Spezifität von 75%. Die Proben des Endometriums und der Eileiter sind empfindlicher als die Kulturmethode. Sie wird auch zum Nachweis von Sperma, Darm und inaktivierten Proben von Chlamydien aufgrund von unsachgemäßem Transport oder Konservierung verwendet. Der Nachweis von polyklonalen fluoreszierenden Antikörpern kann zur Diagnose einer Chlamydia-Infektion verwendet werden, aber sein Typ kann nicht unterschieden werden.Monoklonale fluoreszierende Antikörper können direkt typisiert werden, um native Korpuskeln von Chlamydia trachomatis zu identifizieren, und nicht durch Fluoreszenzmikroskopie mit großen und seltenen intrazellulären Einschlüssen. Die Qualität und Handhabungstechniken können die Ergebnisse beeinflussen.Die Empfindlichkeit und Spezifität dieser Methode entspricht für Fachleute mindestens derjenigen von ELISA.DFA kann die Zellkulturmethode ersetzen, um die mittelschwere bis stark verbreitete Population von Infektionen des Genitaltrakts zu screenen. Diagnose einer symptomatischen neonatalen Konjunktivitis.

5. Dot-Immuno-Bindungsmethode (DIBA) Bei dieser Methode wird eine mikroporöse Membran als Festphasenträger verwendet und die Antigen-Antikörper-Reaktion nach Adsorption des Antigens zeigt ein positives Ergebnis auf der Membran mit einer Empfindlichkeit von 100% und einer Spezifität von 92. 4%, verglichen mit der Zellkulturmethode, die Übereinstimmungsrate beträgt 96,7%, DIBA eignet sich zum Nachweis von großflächigen Proben, das Ergebnis dauert jedoch 3 Tage.

6. Nukleinsäuresonden Mit der Entwicklung molekularbiologischer Techniken ist die DNA-Hybridisierungstechnologie in den Bereich des Chlamydiennachweises eingetreten: Die mit 82S-markierten 7Md-Plasmiden hergestellten Sonden haben eine Sensitivität und Spezifität von Ct von 91% bzw. 80% nachgewiesen. Die Plasmid-DNA von Chlamydia pneumonia granuloma (LGV) -II und die chromosomale DNA von LGV-I können als Sonden zum spezifischen Nachweis von 15 Serotyp-Antigenen von Chlamydia trachomatis und Herpes simplex-Virus (HSV), Neisseria gonorrhoeae usw. verwendet werden. 41 Arten von Mikroorganismen zeigen keine Kreuzreaktion, der Nachweisbereich kann 10-100 pgDNA erreichen, und einige serologisch negative Proben, monoklonale Antikörper und Gewebekulturen können mit einer DNA-Sonde positiv nachgewiesen werden, und der Stamm Chlamydia trachomatis TE-55 wird verwendet. Die gesamte molekulare Sonde zur DNA-Präparation kann spezifisch 15 Serotypen von Chlamydien nachweisen. Die Sonde weist eine hohe Spezifität und Empfindlichkeit auf und ist für die klinische Diagnose und molekulare epidemiologische Untersuchung von Chlamydien vollständig möglich. Die DNA-Hybridisierung wird für zervikale Abstriche und rektale Biopsien verwendet. Die Ergebnisse ähneln denen der Kultur, es wird jedoch auch angenommen, dass DNA-Sonden in Genitaltraktproben, insbesondere in schwach positiven Kulturen, nicht empfindlich genug sind. Dies.

7. Polymerase Chain Reaction (PCR) PCR ist eine neue Technologie, die in den letzten Jahren entwickelt wurde: Sie kann Nukleinsäuremoleküle in geometrischer Abfolge amplifizieren, eine sehr kleine Anzahl von Nukleotidmolekülen in einer Probe schnell amplifizieren und dann durch Nachweis von Nukleinsäuremolekülen einen Pol erhalten. Sensitive Ergebnisse: Die PCR ist einfach und schnell, mit hoher Sensitivität und Spezifität. Sie kann die Art und den Typ von Chlamydien direkt aus der Probe identifizieren und ein Paar speziesspezifischer Primer aus dem 7,5-kb-Plasmid ORF-3 auswählen. Nach 40 PCR-Zyklen erreichte die Empfindlichkeit des elektrophoretischen Nachweises 10-17 g DNA.

(B) Antikörpernachweis Der Antikörperwert ist nicht hoch, da die Infektion des Genitaltrakts ohne Komplikationen immer noch Antikörper mit niedrigem Titer produziert. Etwa 20% der Patienten mit akuter Chlamydien-Urethritis produzieren keine Antikörper. Einige Leute glauben, dass IgA die aktuelle Infektion bedeutet Die PID kann Langzeit-IgA aufweisen, und die üblichen Methoden zum Nachweis von Chlamydien-Antikörpern sind wie folgt.

1. Der Complement Fixation Test (CFT) eignet sich zur Diagnose von LGV, Papageienfieber und Chlamydia pneumoniae-Infektionen und ist aufgrund seiner geringen Empfindlichkeit mit einem Titer von 1: 32 ein Hinweis auf eine Chlamydia-Infektion, der Typ kann jedoch nicht identifiziert werden. Die erforderliche Potenz beträgt 1: 64.

2. Mikroindirekter Immunfluoreszenztest Dieser Test stellt eine der empfindlichsten Methoden zur Diagnose von Chlamydia pneumoniae-Infektionen dar. Er wird mit Chlamydia pneumoniae als Antigen getestet, um spezifische Antikörper zu erkennen, wenn der doppelte Serumtiter um das Vierfache erhöht wird oder der IgM-Serumantikörper einfach wirkt. Der Preis ist 16, oder der IgG-Antikörpertiter ist 512, was als akute Infektion diagnostiziert werden kann. Der IgG-Antikörpertiter der zuvor infizierten Person liegt zwischen 8 und 256. Klinisch kann gemäß dem serologischen Test die Chlamydia pneumoniae-Infektion in primäre und unterteilt werden Sekundär zu den beiden tritt die Primärinfektion IgM früh auf, der Titer ist hoch, IgG tritt später auf, IgA-Reaktion ist schwach oder tritt nicht auf, Sekundärinfektion IgG-Reaktion ist schnell, im Allgemeinen treten keine IgM- und CF-Antikörper auf, daher sollte der Antikörpernachweis basieren Der Zeitpunkt der Probenentnahme in Verbindung mit der umfassenden Analyse der klinischen Daten kann zu korrekten Schlussfolgerungen führen.

Die Erregerkulturen Chlamydia trachomatis.

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