Deliriumsyndrom und verwandte Störungen

Einführung

Einführung in das Sputum-Syndrom und verwandte Krankheiten Das Deirium-Syndrom (Deliriumsyndrom) ist eine Gruppe von Syndromen, die durch eine Vielzahl von kognitiven Störungen gekennzeichnet sind, insbesondere bei Bewusstseinsstörungen. Oft verursacht durch diffuses Gehirn, vorübergehende Vergiftungsinfektionen oder Stoffwechselstörungen. Da es häufig bei akutem Eintritt, kurzem Krankheitsverlauf, rascher Entwicklung giftiger Infektionen, Hirntrauma und anderen Krankheiten auftritt, wird es auch als akutes Enzephalopathiesyndrom (Acutebrainsyndrom) oder akuter Störungszustand (Acuteconfusionalstate) bezeichnet. Das Sputum-Syndrom ist die häufigste psychische Störung in allgemeinen Krankenhäusern. Es macht 5% bis 15% der inneren und chirurgischen Patienten aus und die meisten von ihnen können geheilt werden. Die Diagnose des Sputum-Syndroms ist aufgrund der Merkmale des plötzlichen Ausbruchs einer Krankheit, einer Bewusstseinsstörung und anderer Symptome einer kognitiven Beeinträchtigung nicht schwierig. Begleitet von einer körperlichen Erkrankung, einem Schädel-Hirn-Trauma und einer Alkohol- und Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte kann die Diagnose hilfreich sein. Wenn das Sputum-Syndrom klar ist, sollte die Grundursache geklärt werden. Wenn sich Patienten mit akuter Schizophrenie und Manie in einem Zustand der Verwirrung befinden, können sie anhand der Anamnese und der mentalen Untersuchung identifiziert werden. Im Zweifelsfall können Sie einen EEG-Check durchführen. Der Auswurfzustand wird häufig von diffusen langsamen Wellen begleitet, die parallel zur Schwere der kognitiven Beeinträchtigung sind und identifiziert werden können. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,023% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Demenz

Erreger

Schleim-Syndrom und verwandte Krankheiten

Organische Ursachen (45%):

1 Erkrankungen, die ihren Ursprung im Gehirn haben, wie Infektion, Tumor, Trauma, Epilepsie und Schlaganfall; 2 auf das Gehirn einwirkende systemische Erkrankungen, insbesondere Stoffwechsel- und endokrine Erkrankungen, systemische Infektionen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Kollagenerkrankungen; Vergiftungen mit Ausgangsstoffen, d. H. Vergiftungen aus Drogen-, Industrie-, Pflanzen- oder Tierquellen; 4 Entnahmen, die durch den Missbrauch von Suchtmitteln verursacht werden, treten meist in Abhängigkeit von Alkohol, Beruhigungsmitteln und Hypnotika auf.

Einzelfaktoren (45%):

Altersbedingte und damit verbundene Hirnläsionen, Seh- und Hörstörungen, verminderte Neurotransmittersynthese (vor allem Acetylcholin ist am wichtigsten), altersbedingte Pharmakokinetik und pharmakodynamische Veränderungen, hohe Erkrankung bei chronischen körperlichen Erkrankungen Rate und Anfälligkeit für akute Krankheiten, Schwächung des homöostatischen Regulationsmechanismus, der durch die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse, Schlaf- oder sensorischen Mangel, unflexible Aktivität der Extremitäten und psychosozialen Stress (wie Begräbnis oder Migration) gebildet wird Umwelt usw.).

Pathogenese

Die kognitive Beeinträchtigung gelähmter Patienten und die gleichzeitige langsame Aktivität von Gehirnwellen sind auf die allgemeine Abnahme des oxidativen Metabolismus des Gehirns zurückzuführen. Jede Krankheit oder toxische Substanz kann eine Lähmung hervorrufen, solange sie das Angebot, die Aufnahme und den Gebrauch von Substanzen, die im Zusammenhang mit der Stoffwechselaktivität des Gehirns stehen, verringert. Eine Abnahme der oxidativen Stoffwechselrate des Gehirns führt zu einer Abnahme der Synthese von Acetylcholin, die eine der charakteristischen Manifestationen der metabolisch-toxischen Enzephalopathie darstellt, nämlich Sputum.

Verhütung

Sputum-Syndrom und damit verbundene Krankheitsvorbeugung

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Prävention.

Komplikation

Sputum-Syndrom und verwandte Krankheitskomplikationen Komplikationen Demenz

Bei psychomotorischer Erregung sind die Emotionen ängstlich, aufgeregt oder verwirrt. Unter der Kontrolle von Illusionen können manchmal gefährliche Angriffe oder Ausweichmanöver auftreten, die zu Unfällen führen können.

Symptom

Symptome des Sputum-Syndroms und verwandter Krankheiten Häufige Symptome Intelligente Hypothyreose, Wahnsinn, kognitive Dysfunktion, Demenz, Bewusstseinsstörung

Die Symptome eines raschen Einsetzens, einer Bewusstseinsstörung und anderer Symptome einer kognitiven Beeinträchtigung sind nicht schwer zu diagnostizieren. Begleitet von einer körperlichen Erkrankung, einem Schädel-Hirn-Trauma und einer Alkohol- und Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte kann die Diagnose hilfreich sein. Wenn das Sputum-Syndrom klar ist, sollte die Grundursache geklärt werden. Wenn sich Patienten mit akuter Schizophrenie und Manie in einem Zustand der Verwirrung befinden, können sie anhand der Anamnese und der mentalen Untersuchung identifiziert werden. Im Zweifelsfall können Sie einen EEG-Check durchführen. Der Auswurfzustand wird häufig von diffusen langsamen Wellen begleitet, die parallel zur Schwere der kognitiven Beeinträchtigung sind und identifiziert werden können.

Untersuchen

Untersuchung des Sputum-Syndroms und verwandter Krankheiten

Nebenuntersuchungen wie Elektrokardiogramm, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Ultraschall des Abdomens, Leberfunktion, EEG, Kopf-CT oder MRT sind erforderlich.

Bei Schizophrenie stellt der Hauptuntersuchungsgegenstand eine mentale Untersuchung dar. Die mentale Untersuchung erfordert, dass ein professioneller Psychiater den Patienten von Angesicht zu Angesicht kontaktiert, wodurch die positiven und negativen Symptome der Schizophrenie festgestellt und die Krankheit erfasst werden. Die Basis für die Diagnose. Bei der Durchführung einer mentalen Untersuchung muss der Arzt die allgemeine Leistung, den kognitiven Prozess, die emotionale Leistung, den Willen und das Verhalten des Patienten sorgfältig beurteilen.

Zu Beginn der psychiatrischen Untersuchung ist es zunächst erforderlich, die allgemeine Leistungsfähigkeit des Patienten zu beurteilen, zu überprüfen, ob das Bewusstsein des Patienten klar ist, Fragen zur Zusammenarbeit zu beantworten sowie zu leben und zu schlafen. Bei der Untersuchung der kognitiven Prozesse von Patienten sollte darauf geachtet werden, ob ihre Aufmerksamkeit konzentriert ist, ob Halluzinationen und Wahrnehmungsstörungen vorliegen und ob psychische Störungen vorliegen. Beobachten Sie die emotionale Leistung des Patienten, indem Sie den Ausdruck, die Haltung, den Sprachton und die Körperbewegungen des Patienten beobachten. Achten Sie auf die Abnahme oder Verbesserung des Willens, ob es seltsame Verhaltensweisen gibt und ob die instinktiven Aktivitäten wie Ernährung und sexuelles Verlangen zunehmen oder abnehmen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Sputum-Syndrom und verwandten Krankheiten

Diagnose

Die Diagnose des Sputum-Syndroms ist aufgrund der Merkmale des plötzlichen Ausbruchs einer Krankheit, einer Bewusstseinsstörung und anderer Symptome einer kognitiven Beeinträchtigung nicht schwierig. Begleitet von einer körperlichen Erkrankung, einem Schädel-Hirn-Trauma und einer Alkohol- und Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte kann die Diagnose hilfreich sein. Wenn das Sputum-Syndrom klar ist, sollte die Grundursache geklärt werden. Wenn sich Patienten mit akuter Schizophrenie und Manie in einem Zustand der Verwirrung befinden, können sie anhand der Anamnese und der mentalen Untersuchung identifiziert werden. Im Zweifelsfall können Sie einen EEG-Check durchführen. Der Auswurfzustand wird häufig von diffusen langsamen Wellen begleitet, die parallel zur Schwere der kognitiven Beeinträchtigung sind und identifiziert werden können.

Bei der Diagnose sollten besondere Umstände älterer Patienten berücksichtigt werden. Wenn ältere Menschen gelähmt sind, liegt möglicherweise keine offensichtliche Bewusstseinsstörung vor: Bei älteren Menschen mit leichter Demenz kann eine geringfügige körperliche Funktionsstörung wie schwere Verstopfung und leichte Bronchitis zu einer kognitiven Funktionsstörung führen. Infektionen bei älteren Menschen können okkult sein und Auswurf kann vor Anzeichen und speziellen Symptomen auftreten, wie z. B. einer sogenannten asymptomatischen Pneumonie, die die Diagnose erschwert, z. B. bei älteren Patienten mit Myokardinfarkt ohne Schmerzanamnese und Anzeichen aufgrund des Herzzeitvolumens und des Gehirns Die Abnahme des Blutflusses, begleitet von Hypotonie und einem starken Anstieg der Katecholamin-Sekretion, wird plötzlich gelähmt erscheinen. Dieser Fall ist nicht ungewöhnlich, es ist leicht, eine Fehldiagnose zu verursachen. Bei der Differentialdiagnose von senilem Auswurf sollte die Möglichkeit einer Arzneimittelvergiftung in Betracht gezogen werden. Ältere Menschen leiden häufig gleichzeitig unter einer Vielzahl von Erkrankungen, die sich zwischen Behandlung und Krankheit gegenseitig beeinflussen und zu Nebenwirkungen führen können. Ein typisches Beispiel ist eine durch Nierenfunktionsstörung verursachte Fingerhutvergiftung. Die Identifizierung von typischem Auswurf und Demenz ist im Allgemeinen nicht schwierig, aber manchmal ist es schwierig, Auswurf bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit und vaskulärer Demenz zu entwickeln. Es gibt eine Vorgeschichte von geistigem Niedergang, insbesondere bevor eine akute kognitive Beeinträchtigung auftritt, ist bereits eine Demenz aufgetreten, die bei der Identifizierung hilfreich sein kann. Wenn Demenzpatienten akute Veränderungen in den kognitiven und Aufmerksamkeitsprozessen aufweisen, was darauf hindeutet, dass die Möglichkeit einer Lähmung besteht, ist es erforderlich, die Ursache (oder mehrere Ursachen) umfassend zu beobachten und zu untersuchen.

Differentialdiagnose

Leistungssputum, Demenz, akuter Beginn, oft langsame Volatilität während der Nacht, manchmal wach während des Tages, keine Zunahme des Tages während der Nacht, der Krankheitsperiode von Stunden bis Wochen oder Jahren, das Bewusstsein ist reduziert, klar, Der Alarm ist ungewöhnlich verringert oder erhöht, im Allgemeinen normal, mangelnde Ausrichtung und Selektivität, Aufmerksamkeit auf Streuung, Schwankungen innerhalb eines Tages sind relativ unbeeinträchtigt, die Ausrichtung ist im Allgemeinen zeitorientiert und der vertraute Ort und die bekannten Zeichen sind spärlich. , haben oft Hindernisse, sofortiges Gedächtnis und Gedächtnisstörungen, nahes und fernes Gedächtnis sind gestört, Denken ist ungeordnet und schlecht, Wahrnehmungsillusionen und Halluzinationen (visuelle Aspekte) sind häufig, weniger Sprachinkohärenz, langsame oder schnelle Leistung mit schwierigen Worten, Schlaf - Das Erwachen ist häufig gestört, das Aufwachen im Schlaf, periodische körperliche Erkrankungen oder Drogenvergiftungen, die oft allein oder gleichzeitig auftreten können, insbesondere die Alzheimer-Krankheit.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.