Orchitis

Einführung

Einführung in die Orchitis Orchitis ist eine testikuläre entzündliche Erkrankung, die durch verschiedene pathogene Faktoren verursacht wird und in unspezifische, virale, pilzliche, spirochätische, parasitäre und schädliche Erkrankungen unterteilt werden kann. Der Hoden selbst entwickelt selten bakterielle Infektionen. Da die Hoden reich an Blut und Lymphe sind, sind sie resistenter gegen bakterielle Infektionen. Die bakterielle Orchitis wird meist durch eine Entzündung des angrenzenden Nebenhodens verursacht, daher wird sie auch als Nebenhodensyndrom-Orchitis bezeichnet. Übliche Krankheitserreger sind Staphylococcus, Streptococcus, Escherichia coli und dergleichen. Das Virus kann direkt in die Hoden eindringen, am häufigsten in das Mumps-Virus, das hauptsächlich in die Parotis von Kindern eindringt. Dieses Virus befällt jedoch auch die Hoden, so dass eine virale Orchitis häufig kurz nach dem Auftreten von Mumps auftritt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Varikozelenprostatitis

Erreger

Ursache für Orchitis

Akute unspezifische Orchitis (35%):

Eine akute unspezifische Orchitis tritt häufig bei Patienten mit Urethritis, Blasenentzündung, Prostatitis, Prostatahyperplasie und Langzeitverweilkatheter auf. Eine Infektion der Lymph- oder Vas deferens des Nebenhodens verursacht eine Nebenhodensyndrom-Orchitis. Dies ist der häufigste Erreger Escherichia coli, Proteus, Staphylococcus und Pseudomonas aeruginosa. Bakterien können durch Blut in die Hoden übertragen werden, was zu einer einfachen Orchitis führt. Die Durchblutung der Hoden ist jedoch reichhaltig und weist eine starke Infektionsresistenz auf Wir sehen uns.

Pathologisch bestand die grobe Beobachtung hauptsächlich aus Hodenvergrößerung, Stauung, Spannung, kleinem Abszess beim Schneiden des Hodens, fokaler Nekrose der Histologie, Bindegewebeödem und Granulozyteninfiltration des Lappens, Entzündung des Samenkanälchens, Blutung, Nekrose, schwerer Hodenabszeß und Hodeninfarkt.

Chronische unspezifische Orchitis (20%):

Chronische Orchitis wird häufig durch unvollständige Behandlung unspezifischer akuter Orchitis verursacht, aber auch durch Schimmel, Spirochäten, parasitäre Infektionen wie Hodensyphilis, vorheriges Hodentrauma, granulomatöse Orchitis, lokale oder ganze Hoden Die Bestrahlung mit radioaktivem Isotopenphosphor kann auch zu Hodenentzündungen führen und das Hodengewebe schädigen.

Pathologisch gesehen ist die Hodenschwellung oder Zirrhose-Atrophie, die Basalmembran der Samenkanälchen glasig und degenerativ, die spermatogenen Epithelzellen verschwinden und es kann zu Sklerose um die Samenkanälchen kommen, und es können sich auch kleine Herde bilden.

Akute Mumps-Orchitis (15%):

Mumps stellt die häufigste Ursache für Orchitis dar. Etwa 20% der Patienten mit Mumps sind mit Orchitis kompliziert. Sie treten häufiger im späten Jugendalter auf. Der Hoden ist stark vergrößert und purpurblau. Wenn der Hoden geschnitten wird, tritt eine interstitielle Reaktion auf Und Ödeme, Hodentubuli können nicht extrudiert werden, histologische Beobachtung sehen Ödeme und Vasodilatation, eine große Anzahl von entzündlichen Zellen Infiltration, spermatogene Tubuli haben unterschiedliche Degenerationsgrade, wenn Orchitis heilt, werden Hoden kleiner, weich, spermatogene Tubuli sind ernst Atrophie, aber die testikulären Interstitialzellen bleiben erhalten, so dass die Sekretion von Testosteron nicht beeinträchtigt wird.

Verhütung

Prävention von Orchitis

Es ist mittlerweile allgemein anerkannt, dass Orchitis mit einer großen Anzahl von Breitband-Antibiotika behandelt werden sollte, um Entzündungen im Frühstadium zu bekämpfen und das Auftreten von suppurativer Orchitis und Hodenabszess zu verringern, insbesondere bei akuter Mumps-Orchitis. Bilaterale Läsionen der akuten Mumps-Orchitis können die spermatogene Aktivität irreversibel zerstören und sogar zu einer Hodenatrophie führen, die zu männlicher Unfruchtbarkeit führt. Daher besteht der Schlüssel zur Verhinderung von Orchitis darin, dass Kinder unter einem Jahr geimpft werden können, und die Verwendung eines abgeschwächten Lebendimpfstoffs gegen Mumps und gleichzeitig auftretende Orchitis kann die Krankheit lindern. Die Entwicklung, die routinemäßige Verwendung von Östrogen oder Glukokortikoiden der Nebennieren kann eine Rolle bei der Vorbeugung von Orchitis bei Kindern mit Mumps spielen, aber es gibt immer noch Debatten.

1. Männer mittleren Alters sollten auf ihre eigene Hodenpflege achten. Die Hodenerhaltung ist ein wichtiges Mittel zur Lösung männlicher Funktionsstörungen. Männer können die Hoden beim Baden oder vor dem Schlafengehen in den Händen massieren, der Daumen wird leicht eingeklemmt und die Hoden werden zügig 10 Minuten lang massiert.

2. Wenn Sie während der Massage andere Schmerzen haben, z. B. eine Orchitis oder eine Nebenhodenentzündung, gehen Sie bitte zur Untersuchung ins Krankenhaus.

3. Akute Mumps-Orchitis kann eine irreversible Zerstörung der spermatogenen Aktivität und sogar eine Hodenatrophie verursachen, die zu männlicher Unfruchtbarkeit führt.

4. Sollte mehr frisches Gemüse und Obst essen, erhöhen Sie die Aufnahme von Vitamin C und anderen Zutaten, um die entzündungshemmende Fähigkeit des Körpers zu verbessern.

5. Essen Sie weniger sogenannte "Haare" wie Schweinetraber, Fischsuppe und Hammel, um eine Zunahme der Sekrete im entzündeten Bereich und eine weitere Infiltration und Verschlimmerung der Orchitis zu vermeiden.

6. Achten Sie darauf, kein scharfes Essen zu essen, nicht zu rauchen oder zu trinken, nicht lange zu stehen, nicht zu viel Sex zu haben und nicht häufig zu masturbieren.

Expertentipps

Bei Orchitis sollte eine große Anzahl von breitspektrumwirksamen Antibiotika in der frühen intravenösen Kontrolle verwendet werden, um die Entzündung zu kontrollieren und das Auftreten von suppurativer Orchitis und Hodenabszess zu reduzieren. Insbesondere sollte der akuten Mumps-Orchitis Beachtung geschenkt werden, bei der bilaterale Läsionen eine irreversible Zerstörung der spermatogenen Aktivität und sogar eine Hodenatrophie zur Folge haben können, die zu männlicher Unfruchtbarkeit führt. Daher ist der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit, dass Kinder unter 1 Jahr geimpft werden können und die Verwendung eines attenuierten Lebendimpfstoffs gegen Mumps und gleichzeitige Orchitis Reduzieren Sie die Entwicklung der Krankheit. Die routinemäßige Anwendung von Östrogen oder adrenalem Glukokortikoid kann bei Kindern mit Mumps eine Rolle bei der Vorbeugung von Orchitis spielen, aber es gibt immer noch Diskussionen.

Gemeinsame Orchitis ist unspezifisch und Mumps. Jede suppurative Sepsis kann durch akute suppurative Orchitis kompliziert werden und sogar einen Hodenabszeß verursachen. Die meisten pathogenen Bakterien sind Escherichia coli, Streptococcus, Staphylococcus und Pseudomonas aeruginosa. Tatsächlich ist die häufigste Ursache für eine eiternde Orchitis die Infektion, die durch die Ausbreitung einer Nebenhodenentzündung verursacht wird. Es sollte sich also eigentlich um eine Nebenhodenentzündung handeln. Patienten haben oft Hodenschmerzen und strahlen in die Leistengegend aus. Sie haben ein offensichtliches Gefühl des Sturzes, begleitet von hohem Fieber, Übelkeit, Erbrechen und erhöhten weißen Blutkörperchen. Wenn Sie diese Situation feststellen, müssen Sie zur Behandlung ins Krankenhaus.

Mumps-Orchitis wird durch eine Virusinfektion verursacht. Aufgrund der geplanten Impfung in China ist die Inzidenz dieser Krankheit in den letzten Jahren aufgrund der Injektion von Masern-, Röteln- und Mumpsimpfstoffen im Kindesalter erheblich zurückgegangen. Die Krankheit ist vor der Pubertät seltener, Orchitis tritt häufig 4 bis 6 Tage nach dem Auftreten von Mumps auf, kann aber auch frei von Symptomen einer Parotisentzündung sein. Etwa 70% der Hoden sind einseitig und 50% der betroffenen Hoden sind verkümmert. Eine Orchitis kann geheilt werden, solange sich herausstellt, dass die Krankheit rechtzeitig und systematisch auftritt. Eine wirksame Behandlung zur Vorbeugung von Hodenschäden kann dennoch durchgeführt werden. An Wochentagen sollten männliche Freunde auch auf reproduktive Gesundheit und Hygiene achten, um das Auftreten von Orchitis zu verhindern.

Komplikation

Orchitis Komplikationen Komplikationen Varikozele Prostatitis

1. Induzierte schwere Erkrankungen: Varikozele, Beruhigungsmittel, Prostatitis, endokrine Erkrankungen, Nephritis und andere Nierenerkrankungen, Harnwegsinfektionen, bösartige Tumoren usw.

2. Die männliche Sexualfunktion lässt nach oder verliert sogar die sexuelle Funktion vollständig.

3. Tod, Unfruchtbarkeit, Fruchtbarkeitsverlust und Übertragung von entzündlichen Krankheitserregern auf Ehepartner, die gynäkologische Erkrankungen verursachen.

4. Hodenkrankheit für eine lange Zeit, um den Verlust der Niere, den Verlust der Lebensenergie, Gliedmaßenkälte, Rückenschmerzen, frühes Altern zu heilen.

Symptom

Symptome einer Hodenentzündung Häufige Symptome Männliche Bauchschmerzen, Schüttelfrost, hohes Fieber, Übelkeit, Mangel, Hoden, große, kleine Parotisschwellung, Hodenkrampfadern, Hodensack, Vorhautödem

Akutes hohes Fieber, Schüttelfrost, Hodenschmerzen in der Leiste, begleitet von Übelkeit und Erbrechen.

Orchitis tritt oft 3-4 Tage nach dem Auftreten von Mumps, hohes Fieber kann 40 ° C oft mit Kollaps, Hodensackrötung, Schwellung des Hodensacks, Hydrozele, offensichtliche Empfindlichkeit, wie Mumps auch Parotisschwellung finden Groß.

Untersuchen

Test auf Orchitis

Hodenselbsttest

Entspannen Sie den Hodensack, damit er harte Blöcke und Anomalien berühren kann. Stellen Sie sich beim Überprüfen auf Ihre Füße und spüren Sie, ob ein Knoten oder eine andere Abnormalität vorliegt. Die normalen Hoden haben eine ovale Form, eine glatte Oberfläche und eine mittlere Härte.

2. Örtliche Inspektion

Nach den Massen im bilateralen Hodensack können die gutartigen und die bösartigen Läsionen grob unterschieden werden. Bei Verdacht auf einen Hodentumor ist es nicht für die lokale Biopsie eines Hodentumors geeignet, da es leicht zu Tumormetastasen kommt. Die Diagnose testikulärer Tumoreigenschaften hängt vom pathologischen Befund nach der Operation ab.

3.B-Ultraschall

Kann die Größe, Morphologie und das Vorhandensein von Tumoren genau bestimmen. Bei Patienten mit Kryptorchismus können Sie die Hodenentwicklung nachvollziehen und feststellen, ob sie geschwollen oder bösartig ist.

4. Blutprobe

Tumormarker Humanes Choriongonadotropin (HCG, normal <5 g / L) und Alpha-Fetoprotein (AFP-Normalwert <25 g / L) wurden über den Normalwert hinaus untersucht und sollten weiter untersucht werden.

5. Röntgenuntersuchung der Brust

Beinhaltet Röntgenaufnahmen aus der Perspektive oder aus der Brust.

6. Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT).

Ein genaueres Verständnis des Vorliegens oder Fehlens einer postperitonealen Metastasierung ist insbesondere bei Patienten von Vorteil, die keinen Kryptorchismus hatten und möglicherweise bösartig waren.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Orchitis

Diagnosebasis

1. Hohes Fieber, Schüttelfrost, Hodenschmerzen.

2. Der lokale Hodensack ist rot und geschwollen und die Hoden sind geschwollen.

3. Blutleukozyten steigen an.

Differentialdiagnose

Die Erkrankung sollte von Hodentorsion, inkarzeriertem Sputum und Hodentumor unterschieden werden, es liegt eine Entzündung der Orchitis vor, es treten Rötungen und Hitzeschmerzen bei akuten Attacken auf, die durch Bildgebung wie B-Ultraschall oder CT identifiziert werden können.

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