pustulöser bakterieller Ausschlag

Einführung

Einführung in pustulösen Bakterienausschlag Pustularbakterien (Pustularbacterid), von denen Andrews 1941 berichtete, sind allergische Ausschläge, die durch die bakterielle Infektion des Körpers hervorgerufen werden und durch Palmarsymmetrie, Bläschen- und Pustelhaufen gekennzeichnet sind. Sachs et al. Glauben, dass diese Krankheit dieselbe Krankheit oder dieselbe Krankheit wie Schleimdermatitis ist, so dass die Krankheit Akrodematitis pustuloseperstans genannt wird. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: treten häufig bei Personen mittleren Alters auf Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz

Erreger

Bakterieller Pustelausschlag

Infektion (35%):

Gegenwärtig gibt es viele Kontroversen: Sachs et al. Glauben, dass diese Krankheit dieselbe Krankheit oder derselbe Krankheitstyp wie Schleim ist. Einige Leute denken, dass diese Krankheit eine spezielle Reaktion des Körpers auf Ekzeme oder Psoriasis oder das Ekzem der Psoriasis ist. Andrews ist jedoch der Ansicht, dass diese Krankheit häufig bei Menschen mittleren Alters auftritt: In der Vergangenheit gab es keine Psoriasis in der Anamnese und infektiöse Läsionen an Mandeln, Zähnen, Nasennebenhöhlen oder anderen Stellen Es kann geheilt werden, so dass angenommen wird, dass diese Krankheit eine eigenständige Krankheit sein kann, die mit infektiösen Läsionen assoziiert ist.

Pathophysiologie

Es gibt eine einzelne Vorhofpustel im unteren Teil der Epidermis, es gibt eine kleine Menge entzündlicher Zellen, die um die Pustel infiltrieren, die Epidermis der Blase ist leicht verdickt, aber die Epidermis zwischen den Pusteln ist im Grunde normal. Die Epidermiszellen weisen eine geringe Menge an Neutrophilen-Infiltration in der oberen Schicht der Dermis an oder in der Nähe der Pustel auf.

Verhütung

Vorbeugung gegen bakteriellen Pustelausschlag

1. Achten Sie auf die Hauthygiene. Kinderwäsche sollte besonders im Sommer häufig gewaschen, gebadet und Nägel geschnitten werden.

2. Wenn Sie Läuse oder juckende Hautkrankheiten haben, sollten Sie diese sofort behandeln, um bakterielle Infektionen zu vermeiden.

3. Gefunden, dass es Anzeichen für diese Krankheit gibt, wenn es Papeln, Pusteln gibt, sollte rechtzeitig ärztlichen Rat einholen, die Zeit nicht verzögern, kann aber auch nicht einfach Hormon-Medikamente anwenden oder den betroffenen Bereich wiederholt waschen, was die Krankheit schnell ausdehnen wird.

4. Das Babyzimmer oder der Kindergarten sollten die Krankheit sofort isolieren und desinfizieren und die Gesundheitserziehung für das Personal stärken.

5. Bei schwachen Kindern sollte die Ernährung gestärkt und die Widerstandskraft erhöht werden.

6. Geben Sie Kindern im Sommer mehr hausgemachte Erfrischungsgetränke wie Wassermelonensaft und Mungobohnensuppe.

7. Rechtzeitige Behandlung von Dermatitis, Läusen, Ekzemen und anderen juckenden Hautkrankheiten.






Komplikation

Komplikationen bei bakteriellem Pustelausschlag Komplikationen Juckreiz

Initiieren Sie eine Infektion.

Symptom

Symptome eines bakteriellen Pustelausschlags Häufige Symptome Juckende, schuppige Pusteln

Der Grundschaden sind Pusteln, die zunächst Blasen sein können, aber bald zu Pusteln werden, manchmal mit Pusteln zwischen den Pusteln. Es beginnt normalerweise in der Mitte der Handflächen und Knöchel und breitet sich dann allmählich auf die gesamte Handfläche, den Knöchel und sogar auf die seitlichen Ränder aus. Eine kleine Anzahl von Patienten kann an der Spitze oder am Knöchel des Fingers auftreten, jedoch an Zehen und Zehen Das Gesicht ist nicht verletzt. Der größte Teil des Anfangs ist einseitig und entwickelt sich dann allmählich zur gegenüberliegenden Seite, und es gibt auch eine Symmetrie auf beiden Seiten. Der Ausschlag tritt chargenweise auf und ist häufig konsistent. Wenn es nachlässt, gibt es offensichtliche Abschuppung. Die Schuppen sind trocken und hart, haften an der Hautoberfläche, jucken bewusst, sind chronisch und treten häufig wiederholt auf, und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen nimmt während der Anfallsperiode zu.

Untersuchen

Untersuchung des pustulösen Bakterienausschlags

Laboruntersuchung:

Im Frühstadium der Erkrankung erhöhten sich die weißen Blutkörperchen um (1,2 ~ 1,9) × 10 4 / dl, Neutrophile erreichten 65% ~ 80%.

Sonstige Hilfskontrollen:

Histopathologie: Im tiefen Teil der Epidermis befindet sich eine einzige Vorhofpustel, um die herum eine kleine Menge entzündlicher Zellen infiltriert ist und die Epidermis der Blase leicht verdickt ist, aber die Epidermis zwischen den Pusteln enthält eine große Anzahl von Neutrophilen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von pustulösem Bakterienausschlag

Diagnose

Die Diagnosepunkte dieser Krankheit: 1 ist chronisch hartnäckige Pustel, häufig tritt Symmetrie in den Handflächen und Knöcheln auf. 2 steht in direktem Zusammenhang mit infektiösen Läsionen, wenn die Läsion entfernt wird, kann sie geheilt werden, 3 erhöhen sich die weißen Blutkörperchen, insbesondere in der Anfallsperiode. 4 hautallergische Reaktionen auf Staphylococcus und Streptococcus. 5 In der unteren Schicht der Epidermis befindet sich eine einzige Vorhofpustel. Die Kultur der 6-Pusteln-Blisterflüssigkeit war negativ. 7 Antibiotika-Behandlung ist wirksam.

Differentialdiagnose

Müssen mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden:

(A) kontinuierliche Akraldermatitis

Es tritt häufig nach einem leichten Trauma auf und ist einseitig, häufig ausgehend von den Fingerspitzen, begleitet von Veränderungen der Nagelinfektion und der Nägel.

(B) Pustelpsoriasis

Typische psoriatische Läsionen am Ellbogen, Knie oder anderen Körperteilen Pathologische Veränderungen sind mit Ausnahme von Munros Abszess mit denen der Psoriasis vulgaris identisch.

(3) Hand und Fuß foot

Hautveränderungen treten häufig an den Seiten der Finger, zwischen den Zehen und an den Zehen auf. Eine mikroskopische Untersuchung zeigt Pilze.

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