nichtparasitäre Leberzyste

Einführung

Einführung in nichtparasitäre Leberzysten Die Mehrzahl der nicht-parasitären Leberzysten sind gutartige Lebererkrankungen, von denen angeborene Zysten am häufigsten sind. Die Krankheit kann einfach oder mehrfach sein. Multiple Leberzysten werden häufig mit polyzystischen Läsionen der Niere, der Bauchspeicheldrüse, der Eierstöcke, der Lunge usw. in Verbindung gebracht. Nicht parasitäre Leberzysten können nach der Ursache klassifiziert werden: angeborene Zysten (isoliert oder einfach, diffus oder mehrfach) Sexuelle Zysten, entzündliche Zysten, Retentionszysten, neoplastische Zysten (Dermoidzysten, Zystadenome, durch maligne Tumordegeneration gebildete Zysten). Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchschmerzen

Erreger

Ursachen für nichtparasitäre Leberzysten

Leberzysten sind meist angeboren und werden durch intrahepatische Gallengänge oder lymphatische Entwicklungsstörungen verursacht Während der embryonalen Entwicklung degenerieren überschüssige Gallengänge ohne Verbindung mit distalen Gallengängen, wenn überschüssige Gallengänge in der Leber nicht allmählich abgebaut und resorbiert werden Es ist in Segmente und Zysten unterteilt, wobei die polyzystische Leber häufig von polyzystischen Nieren-, Pankreas-, Lungen- oder Milzzysten und anderen Missbildungen begleitet wird und Hinweise auf eine angeborene Dysplasie gibt Verschiedene Familienmitglieder und damit das Auftreten einer polyzystischen Lebererkrankung können mit einer chromosomal rezessiven Vererbung zusammenhängen.Das Auftreten einer einzelnen Leberzyste wird dem ektopischen Gallengang zugeschrieben, von dem angenommen wird, dass er aus dem Gallengang oder der angeborenen Leber in der Vagusverzerrung der Leber stammt. Die biliäre epitheliale Hyperplasie ist verschlossen, was zu einer Stagnation des Lumeninhalts führt.

Verhütung

Vorbeugung von nicht parasitären Leberzysten

Wirksamkeitsbewertung

1. Heilung: Die Symptome verschwinden, die B-Review-Zyste verschwindet.

2. Besser: Die Symptome werden gelindert und die B-Review-Zyste wird reduziert.

3. Keine Veränderung: Die Symptome sind noch vorhanden, B-Ultraschall zeigt, dass die Zyste nicht schrumpft.

Expertentipps

Diese Krankheit ist eine angeborene gutartige Läsion, es gibt derzeit keine wirksame medikamentöse Behandlung, so dass die Patienten nicht davon überzeugt sein sollten, dass der Reisearzt ein "Geheimrezept" hat, dass die allgemeine Zyste <5 cm und keine Symptome behandelt werden kann, wie z. B.> 5 cm, und Symptome haben, Sollte die Krankheit zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden, weist sie eine gewisse Rate maligner Transformationen auf, auch wenn sie nicht behandelt wird.

Komplikation

Komplikationen mit nicht parasitären Leberzysten Komplikationen, Bauchschmerzen

1. Intrakapsuläre Blutung.

2. Zystenruptur oder Infektion.

3. Die Zyste ist verdreht und verursacht starke Bauchschmerzen.

Symptom

Symptome von nicht-parasitären Leberzysten Häufige Symptome Innere Blutungen, Bauchbeschwerden, Zysten, Schwellung der Leber

Klinische Manifestationen:

Kleine Zysten haben keine offensichtlichen Symptome, und es ist schwierig, eine Diagnose zu stellen. Sie treten häufig bei körperlichen Untersuchungen und Bauchoperationen auf. Bei großen Zysten kann es zu Beschwerden im rechten oberen Quadranten, dumpfen Schmerzen, Völlegefühl nach den Mahlzeiten, Lebervergrößerung und Masse im rechten oberen Bauch kommen. Die Kapsel ist sexy und weist keine offensichtliche Empfindlichkeit auf. Die Leberoberfläche der multiplen Leberzyste kann die verstreuten zystischen Knötchen wie intrakapsuläre Blutungen, kombinierte Infektionen oder Pedikelzystentorsionen berühren.

Untersuchen

Nicht parasitäre Leberzystenuntersuchung

1. Der Casson-Test ist positiv.

2. B-Mode Ultraschall kann die Größe, Position und Anzahl der Zysten bestimmen.

3. Das Scannen des Leberkerns im Leberbereich kann platzraubende Läsionen aufweisen (Zelldurchmesser> 2 ~ 3 cm).

4. Die Röntgenuntersuchung zeigt häufig Anzeichen eines erhöhten Leberschattens, eines erhöhten Zwerchfells und einer Druckverschiebung des Magen-Darm-Trakts.

5. Die CT-Untersuchung ist hilfreich für die Diagnose und Differenzialdiagnose.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von nicht-parasitären Leberzysten

Diagnose

Die Diagnose kann anhand von Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests gestellt werden.

Differentialdiagnose

1 Leberhydrat-Zyste: Im infizierten Bereich gibt es häufig eine positive Vorgeschichte des Wurmerkennungstests.

2 Leberabszess: Es gibt eine Entzündung, oftmals in der Anamnese eine eitrige Erkrankung oder Ruhr, bei der Ultraschalluntersuchung wurde keine klare dünne Wand festgestellt, es gibt eine Entzündung um die Flüssigkeit herum, die den Platz einnimmt.

3 große Tumorzentralverflüssigung: Ultraschall ist in der Läsion gleichzeitig flüssig und stark belegend zu erkennen.

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