Pseudofollikulitis des Bartes

Einführung

Einführung in die Notwendigkeit einer falschen Follikulitis Pseudofolliculitis (Pseudofolliculitisbarbae) ist eine reaktive Entzündung des Fremdkörpers um den Bart, die durch das Einwachsen des Bartes verursacht wird. Die meisten Menschen leiden unter übermäßiger Rasur, insbesondere die mit lockigem oder gewelltem Haar. Das scharfe Ende des Rasiermessers kratzt die Epidermis, und das Wachsen des Bartes bewirkt, dass der restliche Haarschaft wieder in die Haut eindringt und eine entzündliche Reaktion des Fremdkörpers hervorruft. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,006% -0,009% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hautzysten Haut Candidiasis

Erreger

Ursache der Pseudofollikulitis

(1) Krankheitsursachen

Die meisten Menschen leiden unter übermäßiger Rasur, insbesondere die mit lockigem oder gewelltem Haar. Das scharfe Ende des Rasiermessers kratzt die Epidermis, und das Wachsen des Bartes bewirkt, dass der restliche Haarschaft wieder in die Haut eindringt und eine entzündliche Reaktion des Fremdkörpers hervorruft.

(zwei) Pathogenese

Das scharfe Ende des Rasiermessers kratzt die Epidermis, und das gewellte Wachstum des Bartes bewirkt, dass der restliche Haarschaft wieder in die Haut eindringt und eine entzündliche Reaktion des Fremdkörpers hervorruft.

Verhütung

Prävention von presbyopischer Follikulitis

1. In den für Pyodermie anfälligen Abteilungen (wie einigen Fabriken, Stationen für landwirtschaftliche Maschinen, Grundschulen usw.), umfassende Bekanntmachung und Aufklärung über die Vorbeugung und Behandlung von suppurativen Hautkrankheiten, regelmäßige vorbeugende Inspektionen, um so weit wie möglich alle Faktoren zu beseitigen.

2. Achten Sie auf die Hauthygiene, stärken Sie die körperliche Bewegung und erhöhen Sie den Hautwiderstand.

3. Aufrechterhaltung der Integrität der Hautfunktion Bei Hautkrankheiten, insbesondere bei juckenden Hautkrankheiten, sollte eine rechtzeitige Behandlung durchgeführt werden, um Hautschäden und Irritationen wie Kratzer und Hautreibung zu vermeiden.

4. Kleidung, Handtücher, Waschbecken usw. dürfen nicht in der Öffentlichkeit verwendet werden, um den Kontakt mit Infektionen zu verhindern. Der Patient sollte ordnungsgemäß isoliert werden. Die vom Patienten verwendeten Verbände und Kontaktmaterialien sollten streng desinfiziert oder verbrannt werden. Während der Krankheit ist es verboten, die Flüssigkeit zur Reinigung der Hautläsionen zu verwenden. Waschen Sie den betroffenen Bereich mit Leitungswasser, um eine Verlängerung zu verhindern.

5. Wenn Sie krank sind, sollten Sie Alkohol oder scharfes Essen verbieten und weniger essen.

Komplikation

Komplikationen bei chirurgischer Follikulitis Komplikationen Hautzysten Haut Candidiasis

Es ist im Allgemeinen leicht, andere Hautkrankheiten zu entwickeln.

Symptom

Symptome von Haarfollikeln, häufigen Symptomen, Papeln, Knötchen, Narben

Der Grundschaden sind die entzündlichen Papeln im Bartbereich, insbesondere im Sputum, Hals, da der Bart häufig unregelmäßig wächst und die Anordnung gestört ist.An einigen Stellen sind lockige Haare zu sehen, die dann in die entzündlichen Knoten eindringen.Einzelne Papeln können natürlich heilen. Schwere Fälle können von Haarfollikelschäden und Narbenresten begleitet sein.Im Bartbereich sind neben entzündlichen Papeln auch Grübchen, subkutane Tunnel oder lineare Narben zu sehen.

Untersuchen

Untersuchung der Notwendigkeit einer falschen Follikulitis

Histopathologie: Akute Entzündungsreaktion am Haarende: Beim Durchbruch der Epidermis tritt eine Mischreaktion aus polymorphkernigen Leukozyten und Lymphozyten auf: Das Haar dringt bis zu einer Tiefe von ca. 2 bis 3 mm in die Haut ein und bildet eine chronische Fremdkörperreaktion und sichtbare Riesenzellen. .

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Pseudofollikulitis

Entsprechend der Grundschädigung befindet sich die entzündliche Papel im Bartbereich, Histopathologie: Eine akute Entzündungsreaktion am Haarende, wenn das Haar die Epidermis durchbricht, kann durch die Mischreaktion von polymorphkernigen Leukozyten, Lymphozyten, diagnostiziert werden.

Identifikation mit Wunden.

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