Transiente pustulöse Melanose des Neugeborenen

Einführung

Kurze Einführung in die vorübergehende Melanose der Pusteln des Neugeborenen Transientneonatale Pustelmelanose ist eine vorübergehende aseptische Impetigo, die bei Neugeborenen auftritt und nach einer Regression eine Pigmentierung hinterlässt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0035% Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen der vorübergehenden Pustelmelanose bei Neugeborenen

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist unbekannt, es sind keine Bakterien oder Viren in den Pusteln zu sehen, und die Beziehung zu den Medikamenten ist noch unklar.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar.

Verhütung

Vorbeugung gegen vorübergehende neonatale Pustelmelanose

Halten Sie die Raumtemperatur auf 24 bis 26 ° C, die Luftfeuchtigkeit auf 55 bis 60%, die Raumluft ist frisch, sonnig und wird zweimal täglich belüftet. Achten Sie darauf, konvektiven Wind zu vermeiden. Täglich baden und umziehen, sanfte Bewegungen beim Baden und saubere Hautfalten. Wählen Sie lockere, weiche Baumwollkleidung, wechseln Sie Ihre Windel und halten Sie Ihren Körper sauber.

Komplikation

Komplikationen bei vorübergehender Melanose der Pusteln des Neugeborenen Komplikation

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Symptom

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Die beim Neugeborenen aufgetretenen Läsionen befinden sich auf der Wange, der Vorderseite, dem Nacken, dem unteren Rücken und dem Gesäß, den Pusteln oder Blasen, keine Rötung, Durchmesser 0,1 bis 0,3 cm, der Ausschnitt ist um die Pustel herum schuppig. Pusteln trocknen und verkrusten nach 1 bis 2 Tagen, die meisten hinterlassen Pigmentierung, die über Wochen bis Monate anhält, keine systemischen Symptome, Hautläsionen sind auch im Kopf, in der Handfläche und im Unterbauch zu sehen und Neutrophile im Eiter Zellen, die ohne Bakterienwachstum kultiviert wurden.

Untersuchen

Untersuchung der vorübergehenden Melanose der Pustel bei Neugeborenen

Es gibt Neutrophile im Eiter und es gibt kein Bakterienwachstum in der Kultur.

Histopathologie: Die Pustel befindet sich in der Hornschicht oder unter der Hornschicht, enthält mehr Neutrophile, einige Eosinophile und Keratinozyten, Hyperkeratose in der Pigmentierung, erhöhtes Basalpigment, keine in der Dermis Melanozyten, fokale Lymphozyten und Infiltration von Plasmazellen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der vorübergehenden Melanose der Pusteln des Neugeborenen

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Sollte mit Neugeborenen-Impetigo diagnostiziert werden, neonatales toxisches Erythem.

1. Toxisches Erythem bei Neugeborenen tritt häufig 1 bis 2 Tage nach der Geburt am Rumpf auf, betrifft selten das Gesicht, ist der Schaden ein diffuses Erythem, keine Pigmentflecken und Eosinophile in den Läsionen.

2. Neugeborenenpustulose Eiter Bakterienkultur und Abstrich positiv.

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