eitrige Paronychie

Einführung

Einführung in die suppurative Paronychie Syphilitische Paronychie (pyogene Paronychie) ist eine akute oder chronische suppurative Infektion der Haut um den Nagel, die Rötung, Eiterung oder Narbenbildung zeigt, begleitet von erheblichen Schmerzen. Diese Krankheit wird durch eine Staphylococcus-Infektion sowie durch Candida albicans oder andere Bakterien verursacht. Stärker sekundär bei lokalen Traumata, Rissen, eingekerbten Quetschungen, rückgängig gemachtem Abziehen (Stechen) oder zu tiefem Scheren und anderen Verletzungen. Übermäßiges Eintauchen in Wasser, verschiedene physikalische und chemische Reize sowie die langfristige Einnahme von Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva sind anfällig für diese Krankheit. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,023% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Kreuzinfektion Komplikationen: Fremdkörpergranulom

Erreger

Ursache für eitrige Paronychie

Akute Paronychie wird durch eine Staphylokokkeninfektion verursacht und ist häufig sekundär zu einem lokalen Trauma, Riss oder Biss, hat aber auch keine Vorgeschichte eines lokalen Traumas. Chronische Paronychien werden oft mit Feuchtigkeit imprägniert, wie Köche, Fischhändler, Wäsche- oder Seidenwickler, wodurch Falten einweichen und sich leicht vom Nagelprofil ablösen lassen. Außerdem leiden sie unter pyogenen Bakterien, Pseudomonas aeruginosa, Candida und anderen Infektion von Proteus oder dergleichen.

Verhütung

Suppurative Paronychieprävention

1. In den für Pyodermie anfälligen Abteilungen (wie einigen Fabriken, Stationen für landwirtschaftliche Maschinen, Grundschulen usw.), umfassende Bekanntmachung und Aufklärung über die Vorbeugung und Behandlung von suppurativen Hautkrankheiten, regelmäßige vorbeugende Inspektionen, um so weit wie möglich alle Faktoren zu beseitigen.

2. Achten Sie auf die Hauthygiene, stärken Sie die körperliche Bewegung und erhöhen Sie den Hautwiderstand.

3. Aufrechterhaltung der Integrität der Hautfunktion Bei Hautkrankheiten, insbesondere bei juckenden Hautkrankheiten, sollte eine rechtzeitige Behandlung durchgeführt werden, um Hautschäden und Irritationen wie Kratzer und Hautreibung zu vermeiden.

4. Kleidung, Handtücher, Waschbecken usw. dürfen nicht in der Öffentlichkeit verwendet werden, um den Kontakt mit Infektionen zu verhindern. Der Patient sollte ordnungsgemäß isoliert werden. Die vom Patienten verwendeten Verbände und Kontaktmaterialien sollten streng desinfiziert oder verbrannt werden. Während der Krankheit ist es verboten, die Flüssigkeit zur Reinigung der Hautläsionen zu verwenden. Waschen Sie den betroffenen Bereich mit Leitungswasser, um eine Verlängerung zu verhindern.

5. Wenn Sie krank sind, sollten Sie Alkohol oder scharfes Essen verbieten und weniger essen.

Komplikation

Komplikation der suppurativen Paronychie Komplikationen, Fremdkörpergranulom

Chronische Paronychie kann ein Granulom hervorrufen. In schweren Fällen können Bakterien durch den infizierten Bereich in den Blutkreislauf gelangen und Sepsis und hohes Fieber, Atemnot, Herzklopfen und andere eitrige Komplikationen von Geweben und Organen verursachen.

Symptom

Symptome einer eitrigen Sulkusentzündung Häufige Symptome von eitrigen Sputumsekreten, Appetitverlust, Peri-Entzündung, Granulom, Zehennagel, langer Hitze, Abneigung gegen Kälte

1, akute Paronychie am Anfang des Nagels leichte Schwellung, Schmerzen und Empfindlichkeit, und einige können nachlassen, einige eitrig, und kann sich zu einer periorbitalen Entzündung oder Subabszess entwickeln, Schmerzen erhöht, einen gelben Eiter unter dem Nagel zu sehen Die Ansammlung A ist von der Basis getrennt.

2, die chronische Krankheit der chronischen Paronychie ist chronisch, langwierig, der Sulcus hat leichte Rötungen, Schmerzen und ein kleines Hautpeeling. Eine kleine Menge Eiter fließt aus dem Sulcus und der Rand des Nagels und des Sulcus wird schwarz und der Knoten kann sich allmählich entwickeln. Entzündliches Granulationsgewebe mit knotigem oder verrukösem Überstand, das von Zeit zu Zeit Eiter absondert, leicht zu quetschen und zu bluten ist, einen Teil der Nagelschäden aufweist, die Nagelverformung verringert ist, sich ein Längsrücken oder eine Querrille am Nagel befindet und sich Eiter unter den Nagel schleicht. A kann völlig locker sein und abfallen.

Untersuchen

Untersuchung der suppurativen Paronychie

Bei systemischen Symptomen oder sekundärer akuter Lymphangitis erhöhte sich die Gesamtzahl der peripheren Blutleukozyten und der Neutrophilenzahlen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der suppurativen Paronychie

Akute Paronychie

(1) oft sekundär zu lokalen Traumata, Tränen und Bissen.

(2) Der anfängliche Graben hat leichte Rötung, Schmerzen und Empfindlichkeit.

(3) kann natürlich abklingen oder eitrig, schwere Fälle können sich zu Peri-Entzündung oder Subarachnoidalabszess entwickeln, verstärkter Schmerz.

2. Chronische Paronychie

(1) Die Arbeit unterliegt häufig der Naßimprägnierungsgeschichte.

(2) Der Krankheitsverlauf ist chronisch, der Sulcus hat leichte Rötungen und Schmerzen und die Nägel fallen ab. In schweren Fällen ist der Sulcus Eiter und die Nägel sind lose.

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