Impetigo

Einführung

Einführung in Impetigo Impetigo ist eine hoch ansteckende, bakterielle Hautinfektion, die bei jüngeren Kindern, insbesondere Babys, auftritt. Die Krankheit betrifft hauptsächlich die Mund- und Nasenhaut des Kindes und den Windelbereich des Babys. Manchmal kann sie auch in anderen Körperteilen auftreten. Bakterien können durch Wunden, Insektenstiche oder bestimmte Hautkrankheiten wie Neurodermitis und Hämorrhoiden in den Körper eindringen und Impetigo verursachen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% -0,0005% Anfällige Personen: Tritt bei jüngeren Kindern auf, insbesondere bei Babys. Art der Infektion: Kontakt mit der Infektion. Komplikationen: akute Lymphangitis akute Lymphadenitis Glomerulonephritis

Erreger

Ursache für Impetigo

Erregerinfektion (65%):

Die Hauptpathogene sind coagulase-positiver Staphylococcus Typ 71 und seine Gruppe II, können aber auch hämolytische Streptokokken vom Typ 80/81 und Typ A sein, meist 3/13, 12, 8, 49 und 57, von denen einige sind Nephritis, wie Typ 49 und M2, kann auch eine Mischinfektion der beiden sein, Gruppe II. 71 Staphylococcus kann eine Art Toxin für die Freisetzung der Epidermis produzieren, so dass sich die epidermale Granulatschicht löst, was ebenfalls zu Blasen und Krankheiten führt Es gibt Menschen, die mit Streptokokken oder weißen Staphylokokken infiziert sind.

Geringe Immunität (5%):

Kinder mit eingeschränkter Immunfunktion, empfindlicher Haut, schlechter Krankheitsresistenz, Kratzen, Trauma, schlechter Hauthygiene, juckenden Hautkrankheiten usw., die Temperatur ist hoch, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, können leicht Bakterien eindringen, was die Krankheit fördern kann.

Andere Anreize (30%):

Der Körper ist schwach oder leidet an juckenden Hautkrankheiten, wie z. B. lokalem Hautwiderstand oder persönlicher Stimulation aufgrund von beruflichen Beziehungen, Traumata usw., die Ursache dieser Krankheit.

Verhütung

Vorbeugung von Impetigo

1. Popularisierung der Gesundheitserziehung, insbesondere für Kindergärten und Krankenschwestern, und regelmäßige Publizität und Aufklärung über die Prävention und Behandlung dieser Krankheit.

2, achten Sie auf Sauberkeit, oft Nägel schneiden, Schmutz entfernen, Hände häufig waschen, häufig baden, Kleidung häufig wechseln, Schäden an der kleinen Haut, sollte rechtzeitig geschützt und behandelt werden, um Infektionen zu verhindern und primäre juckende Hauterkrankungen aktiv zu behandeln.

3, Bewegung, vernünftige Ernährung, Verbesserung der Widerstandskraft des Körpers, Kreißsaal, Babyzimmer, Kindergarten oder Kindergarten sollte rechtzeitig Isolationsbehandlung sein, Kleidung, Bettwäsche, Handtücher, Utensilien, Spielzeug, Anziehutensilien und Verbände sollten unverzüglich desinfiziert werden, die oben genannten Wenn das Personal der Einrichtung an dieser Krankheit leidet, sollte es die Arbeit vorübergehend verlassen.Patienten mit Pyodermie sollten das öffentliche Bad und Schwimmbad nicht betreten.

Komplikation

Impetigo-Komplikationen Komplikationen akute Lymphangitis akute Lymphadenitis Glomerulonephritis

Schwere Fälle können mit Lymphangitis, Lymphadenitis, verursacht durch Streptokokken, verbunden sein und Glomerulonephritis verursachen.

Symptom

Impetigo Symptome Häufige Symptome Fleckiger Ausschlag gelbe fettige Pusteln Hautöl zu viel inneres Oberschenkelrötung rosiger Juckreiz Kopfhaut schlaffe Milz Mangel nervös

Bullöser impetigo (bullöser impetigo): Der anfängliche Schaden geht von Reis auf große Sojabohnenblasen zurück. Der Inhalt ist zunächst gelb und klar, wird dann allmählich wolkig und steigt wie Bohnen oder größere, dünnwandige Bohnen an, und die Blasenbildung ist leichter. Nach ein paar Tagen löst sich die Blasenwand durch Verspannungen. Aufgrund des Positionsverhältnisses setzt sich die Blasenflüssigkeit auf dem Boden der Blase ab, bei der es sich um eine semilunarähnliche Fallic-Pustel handelt, die bewusst juckt. Die Haut hinterlässt nach dem Abziehen braune Flecken und keine Narben.

Impetigo vulgaris: Die anfängliche Läsion ist roter Ausschlag, der sich schnell zu Blasen oder Pusteln entwickelt. Die Blasenwand ist dick, die Blasenflüssigkeit ist trüb, die umgebende Rötung ist signifikant und die Blase ist blass oder gelblich. .

Bullöser Impetigo, pustulöse Vulgaris ist häufig in exponierten Bereichen wie Gesicht und Gliedmaßen. Es ist leicht zu infizieren und verfügt über eine eigene Impfung. Es kann häufig in ländlichen und Kinderbetreuungseinheiten beliebt sein. Nach kurzer Zeit kann es auch durch verursacht werden Exposition gegenüber Infektionen, Selbstinokulation, Kratzern oder Reibung und anderen Faktoren führen zur Ausbreitung von Hautläsionen, hauptsächlich bei Kindern, häufiger bei 2 bis 7-Jährigen, auch Erwachsene können infiziert werden, oft im Sommer und Herbst, im Allgemeinen keine systemischen Symptome, große Ausbreitungsfläche Es kann Fieber und erhöhte gesamte weiße Blutkörperchen geben, schwere Fälle können mit Lymphangitis, Lymphadenitis, verursacht durch Streptokokken, verbunden sein, können Glomerulonephritis verursachen.

Untersuchen

Untersuchung von Impetigo

Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen, Neutrophile kann erhöht werden, die Hautläsionen sind Ödeme, das Mucin kann erhöht werden und kehren nach der Genesung zur Normalität zurück. Das durch Streptokokken verursachte Anti-O "ist im Allgemeinen erhöht und die Eiter-Kultur ist hauptsächlich Staphylococcus aureus. Bei etwa 90% ist der Plasmakoagulationstest überwiegend positiv, die Phagentypisierung ist in Gruppe II 71 mit bis zu 57% am höchsten und der Drogensensitivitätstest ist überwiegend resistent gegen Penicillin.

Die Pustel befindet sich unter der Hornschicht und enthält die meisten Neutrophilen, Fibrin und Kokken. Es gibt einige Dornfortsätze am unteren Ende der Bullae, Schwammbildung und Infiltration von Neutrophilen in der Wirbelsäule und offensichtliche Vasodilatation im oberen Teil der Dermis. Infiltration von Ödemen, Neutrophilen und Lymphozyten.

Diagnose

Diagnose von Pustulose

Diagnose

Bullöse Impetigo ist gekennzeichnet durch oberflächliche dünnwandige Bullae, die nach dem Zerbrechen eine hellrote Oberfläche bildet, nach dem Trocknen einen dünnen Auswurf bildet und nach dem Entfernen des Auswurfs eine braune Pigmentierung beibehält. Die Läsion von Pemphigus vulgaris ist durch Blasen gekennzeichnet Die Wand ist dicker, der Rand ist deutlich gerötet und bildet nach dem Trocknen einen dicken gelben Auswurf. In Kombination mit der Krankengeschichte ist die Diagnose nicht schwierig.

TCM Pathogenese und Syndrom Differenzierung: Diese Krankheit wird durch das Übel von Feuchtigkeit und Hitze, Eindringen in die Lunge, Stagnation auf der Haut, Hitze in der Lunge, Milz und Magen verursacht, und die beiden Qi und Qi sind gemischt, und das Innere und Äußere kämpfen, und die Krankheit ist giftig.

Dialektische Einteilung:

1. Shushi Hitze sammelt Pusteln dicht, gelblich und umgeben von rot, zertrümmert rot, juckend, in der Nähe von Lymphknoten, Körperwärme, trockenem Mund, nicht trinken, Urin gelb, trockener Stuhl, rote Zunge, gelbe Beschichtung Fettig, rutschig oder rutschig.

2. Milzmangel und Nässetest Pustel spärlich, grau oder gelblich, zertrümmertes Gesicht rötlich, bewusst juckend, weniger essend, fahl, blasser Teint, lockerer Stuhl, blasse Zunge, weißes oder fettiges Fell, feiner Puls.

Differentialdiagnose

Sollte auf die Identifizierung der folgenden Krankheiten achten:

1. Windpocken haben Fieber und andere systemische Symptome. Der Ausschlag verteilt sich auf das Herz. Er kann die Schleimhaut angreifen. Der Hauptschaden ist die Blase von Mungbohne zu Sojabohnengröße. Die Umgebung ist von einem großen Rouge umgeben, in der Regel ohne Pusteln und eitrigem Auswurf. Winter und Frühling.

2. Bei den epidemischen Ekzemläsionen handelt es sich um diffuses Erröten, die Grenze ist unklar, der Ausschlag ist pleomorph, und es gibt keine bestimmte Vorliebe. Die Inzidenz hat nichts mit dem Alter und der Jahreszeit zu tun.

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