Cryptoptera-Dermatitis

Einführung

Einführung in die okkulte Dermatitis Insektenähnlicher Insektenstahl, Coleoptera, ein schwarzer, ameisenförmiger kleiner Käfer mit einer Körperlänge von 0,6 bis 0,8 cm. Normalerweise bewohne ich die Felder und Gräser und fliege nachts gerne um die Lichter und beiße Menschen und Tiere. Es gibt keine Giftdrüse in der Larve, aber es gibt ein Gift im Wurm. Wenn der Wurm auf der menschlichen Haut bleibt, verursacht er keine Dermatitis, sondern ist nur gebrochen oder gequetscht, so dass der Wurm ein stark saures Gift enthält (pH1 1) 2) Kontakt mit der Haut und Auslösung einer Dermatitis innerhalb weniger Stunden. Das geringe Gewicht der Reaktion hängt von der Menge der Exposition gegenüber dem Gift ab. Daher wird die Krankheit dadurch verursacht, dass Menschen bewusst oder unbewusst auf den Hirschkäfer klopfen, der auf der Haut bleibt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0054% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kopfschmerzen

Erreger

Ursache für okkulte Dermatitis

(1) Krankheitsursachen

Wenn der menschliche Körper den Insektenkörper schlägt und beschädigt, kontaminiert das Gift im Insektenkörper die Haut, was zu akuter Dermatitis führen kann, die Schmerzen sind schwerwiegend und es kann zu schweren Reaktionen kommen.

(zwei) Pathogenese

Der Wurm enthält ein stark saures Gift (pH 1-2) Wenn der Körper den Wurm schlägt und beschädigt, kontaminiert das Gift die Haut, was zu akuter Dermatitis führen kann.Der Schmerz ist stark und die systemische Reaktion kann in schweren Fällen auftreten.

Verhütung

Prävention von okkulter Dermatitis

1. Initiieren Sie die Massen, Unkraut, totes Holz und Müll aus den umliegenden Häusern zu entfernen und die Lebensräume und Brutstätten der giftigen Hirschkäfer zu zerstören. Stapeln Sie keine Abfälle in Innenräumen, halten Sie den Raum sauber und aufgeräumt und sorgen Sie dafür, dass die giftigen Hirschkäfer, die in den Raum eindringen, keine versteckten Stellen haben.

2. Installieren Sie im Sommer die Bildschirmtür und das Bildschirmfenster, um zu verhindern, dass der giftige Hirschkäfer in den Raum fliegt, und um die Gefahr zu verringern, dass der menschliche Körper das Insekt berührt.

3, in der Sommersaison, öffnen Sie nicht das Fenster, um das Licht einzuschalten, um zu schlafen, Moskitonetze zu verwenden oder die Exposition des Körpers zu minimieren, kann wirksam verhindern, dass die giftigen Hirschkäfer betäubten Menschen nach einer Verletzung des menschlichen Körpers einschlafen und Dermatitis verursachen.

4. Besprühen Sie Innenräume und die Umgebung mit Insektiziden wie Bromwasserstoff oder kämpfenden Kakerlaken, um giftige Würmer in Innenräumen und im Freien effektiv abzutöten.

5. Wenn der giftige Hirschkäfer auf dem Körper kriecht, tupfen Sie ihn nicht mit den Händen ab, lecken Sie ihn ab, blasen Sie ihn vorsichtig ab oder entfernen Sie den Wurm mit anderen Mitteln. Wenn Ihre Hände mit dem Schmutz in Berührung gekommen sind, waschen Sie ihn mit Seifenwasser ab.

6. Stärken Sie die Propaganda des Wissens über die giftige Hirschkäfer-Dermatitis und fordern Sie die Massen auf, nicht im Licht unter dem Licht zu spielen. Wenn Sie müssen, tragen Sie Schutzkleidung oder verwenden Sie Insektenschutzmittel.

Komplikation

Komplikationen der okkulten Dermatitis Komplikationen

Nach mehrstündiger bis zweitägiger Exposition gegenüber Gift treten lokal Streifen, schuppige oder geclusterte ödematöse Erytheme auf, auf denen sich dichte Papeln, Blasen und Pusteln verteilen und einige der Zentralpusteln zu Stücken verschmelzen, denen Erosion und Narbenbildung folgen können. Epidermale Nekrose, schwere Entzündung, schwere Reaktion oder ein breites Spektrum von Patienten, oft begleitet von Kopfschmerzen, Schwindel und Fieber und anderen systemischen Symptomen, können oberflächliche Lymphknoten geschwollen sein.

Symptom

Symptome der Echinokokkose Häufige Symptome Schwindel, Pickel, Fieber, Pusteln

Die Hautläsionen sind Erytheme, Pusteln, Streifen, Flecken und Flocken, Streifen (eine oder mehrere) oder unregelmäßig angeordnete kleine Pusteln, die der Form sehr ähnlich sind, die durch eine sekundäre Infektion der Haut nach dem Stechen mit einem Bambusstab verursacht wird. Die Punkte sind wie Mungobohnen oder etwas größere rote Papeln und Plaques. Es können sich auch kleine Pusteln auf der Oberfläche befinden. Sie sind verstreut oder in Streifen oder Gruppen angeordnet. Sie dringen in das Gesicht und den Hals ein. Obere, untere Gliedmaßen und Rumpf, Genitalhaut ist häufig betroffen, schuppige Läsionen sind häufiger im Hodensack und die marginale Grenze ist unklar.

Eine kleine Anzahl von Hautläsionen, Entzündungen im Vergleich zu Patienten, oft mit Kopfschmerzen, Schwindel und Fieber und anderen systemischen Symptomen, oberflächliche Lymphknoten können geschwollen sein, Patienten fühlen sich oft stark brennend und juckend, in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Wochen erholt, Die Pigmentierung erfolgt später oder die Flecken werden reduziert.

Untersuchen

Untersuchung der okkulten Dermatitis

Ein Hauttest kann durchgeführt werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von okkulter Dermatitis

Diagnose

Je nach Jahreszeit des guten Haares (von Juni bis September eines jeden Jahres) und typischen klinischen Manifestationen (mehr als die Hautläsionen nach dem Aufstehen am Morgen sind die betroffenen Teile Gesicht, Hals, Brust, Rücken und Gliedmaßen ausgesetzt), wenn die Würmer gefunden werden können Sie die Diagnose bestätigen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss von Kontaktdermatitis, akutem Ekzem und Pyodermie unterschieden werden.

1. Ekzem: Der Ausschlag ist pleomorph und symmetrisch, im Allgemeinen ohne schnurartige Anordnung, und die Schadensgrenze ist unklar, hauptsächlich Juckreiz.

2, Impetigo: häufiger bei Kindern, häufiger im Spätsommer und Frühherbst, bei Blasen, Pusteln, keine Bildung von nabelschnurartigen Schäden, bewusster Juckreiz.

3, Kontaktdermatitis: Schaden ist ein klares ödematöses Erythem, das im Grunde die gleiche Größe von Papeln oder Blasen und sogar Blasen hat, haben oft eine Vorgeschichte der Exposition gegenüber Sensibilisatoren.

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