T-Zell-Lymphoidhyperplasie der Haut

Einführung

Einführung in die kutane lymphatische T-Zell-Hyperplasie Haut-T-Zell-Lymphoid-Hyperplasie (bandartige und perivaskuläre Muster) kann idiopathisch oder photoallergisch sein, Medikamente (in der Regel Antiepileptika, aber es gibt viele andere Medikamente), Kontaktdermatitis Infolgedessen kann der Patient eine von zwei Arten von Läsionen haben, eine mit ausgedehntem schuppigem Erythem und dickeren Plaques. Eine andere Art von Läsion sind eher papulöse oder knotige Läsionen, die klinisch der lymphatischen B-Zell-Hyperplasie ähneln. Normalerweise idiopathisch. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,007% -0,008% Anfällige Personen: häufiger bei jungen Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis

Erreger

Ätiologie der kutanen lymphatischen T-Zell-Hyperplasie

Der Hauptfaktor (65%):

Die lymphatische T-Zell-Hyperplasie der Haut (bandförmig und perivaskulär) kann idiopathisch oder photoallergisch sein (früher als aktinische Retikulose, heute als chronische aktinische Dermatitis bezeichnet), Medikamente (in der Regel resistent). Epilepsiemedikamente, aber es gibt viele andere Medikamente), Kontaktdermatitis (sogenannte lymphomähnliche Kontaktdermatitis).

Sekundärfaktor (35%):

Einige Autoren, denen Blattläuse oder Arthropodenbisse folgen, betrachten die Infiltration von Jessner-Lymphozyten in diese Gruppe, während andere der Ansicht sind, dass die Krankheit nichts mit lymphatischer Hyperplasie zu tun hat.

Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar.

Verhütung

Prävention der lymphoiden Proliferation von Haut-T-Zellen

Die Krankheit hängt mit der Einnahme bestimmter Medikamente wie Antiepileptika und UV-Licht zusammen, weshalb die klinische Prävention je nach Ursache durchgeführt werden sollte, wobei die Einnahme von Antiepileptika vermieden, Sonneneinstrahlung vermieden und das Risiko einer Erkrankung verringert werden sollte. Patienten, die an dieser Krankheit erkrankt sind, insbesondere Patienten mit bakteriellen Infektionen und Pilzinfektionen, sollten aktiv behandelt werden, um das Auftreten von Komplikationen zu verringern.

Komplikation

Komplikationen der kutanen lymphatischen T-Zell-Hyperplasie Komplikationen Sepsis

Die Krankheit ist normalerweise mit Medikamenten verbunden und wird derzeit als direkt mit einer allergischen Verletzung verbunden angesehen. Diese Krankheit kann Hautrisse verursachen, so dass sie eine bakterielle Infektion der Haut oder eine Pilzinfektion verursachen kann, die auf die Zerstörung der Hautintegrität zurückzuführen ist, die in der Regel auf eine niedrige Konstitution zurückzuführen ist, oder auf die langfristige Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose, wie z Gleichzeitige bakterielle Infektionen können Symptome wie Fieber, Schwellung der Haut, Geschwüre und eitrige Sekretion haben. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Symptome der lymphatischen T-Zell-Hyperplasie der Haut Häufige Symptome Knötchenpapeln

Der Patient kann eine von zwei Arten von Schäden haben, eine, die der Mykose ähnlich ist, ein Erythem mit ausgedehnter Schuppung und eine dickere Plakette, die häufig durch Medikamente verursacht wird, und die andere ist mehr Die papulösen oder knotigen Läsionen, klinisch ähnlich der B-Zell-Lymphoiden Hyperplasie, meist idiopathisch, selten medikamentös bedingt, symptomlos geschädigt, glatte Oberfläche, rot bis violett, die Epidermis ist nicht müde, keine Schuppen, Junge Frauen sind häufiger, nachdem die Hautläsionen abgeklungen sind.

Untersuchen

Untersuchung der kutanen lymphatischen T-Zell-Hyperplasie

Histopathologie: Die erste Art von Läsion ist eine bandförmige Infiltration der Dermis, manchmal mit epidermaler, keiner echten epidermalen Verbindung, Infiltration, die aus einer Mischung von kleinen Lymphozyten und einigen Eosinophilen besteht, und die zweite Läsion ist um die hülsenartigen Blutgefäße herum. Infiltration kleiner Lymphozyten, Infiltration entzündlicher Zellen an der ungerichteten epidermalen oder echten epidermalen Verbindung.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der lymphatischen T-Zell-Hyperplasie der Haut

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Die Krankheit sollte von papulöser Urtikaria und Hauttuberkulose unterschieden werden.Papulöse Urtikaria, auch bekannt als Urtikaria, Babymoos oder Urtikaria, akuter einfacher Juckreiz, ist eine häufige allergische Hauterkrankung bei Säuglingen und Kleinkindern. Die klinischen Merkmale sind vereinzelt, etwas härter, Papeln mit Vesikeln oben. Am Umfang ist eine spindelförmige Röte zu sehen, die bewusst juckt. Die pathologische Untersuchung der Hauttuberkulose ergab granulomatöse Läsionen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.