aktinoelastische Fibrose

Einführung

Einführung in die Erkrankung der photolinearen elastischen Fasern Actinicelastosis, auch bekannt als solarelastisches Fasersyndrom (Solarelastoticsyndrome), Favre-Racovchot-Syndrom, ist eine Krankheit, die durch langfristige Exposition gegenüber sonnenbedingter Hautdegeneration verursacht wird. Verschiedene Symptome derselben Art sind: Hals Diamanthaut, disseminierte Myome, Knötchenelastin, Zitronenhaut, Hand- und Fußkollagenflecken und ohrenelastische Faserknötchen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001% -0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hautallergien körperliche Hauterkrankungen

Erreger

Ursache der Erkrankung der photolinearen elastischen Fasern

(1) Krankheitsursachen

In der Langzeitakzeptanz verursachen kurzwellige ultraviolette Strahlen eine degenerative Hautdegeneration, hauptsächlich aufgrund einer elastischen Gewebedegeneration, bei der der Gehalt an Hydroxyprolin niedrig ist, und das elastische Gewebe wird durch ein Enzym verdaut, um eine Gewebedegeneration zu bewirken, um eine amorphe Substanz zu bilden.

(zwei) Pathogenese

Elastische Gewebedegeneration, niedriger Hydroxyprolingehalt, elastisches Gewebe wird durch Enzyme verdaut, um eine Gewebedenaturierung zu erfahren, wobei eine amorphe Substanz gebildet wird.

Verhütung

Prävention von photolinearen elastischen Fasern

Diese Krankheit wird direkt durch übermäßiges Licht verursacht, daher sollte sie in der Sonne vermieden werden, und der exponierte Bereich kann mit Sonnenschutzmitteln beschichtet werden. Insbesondere für diejenigen, die gerne verreisen und Langzeitforschung betreiben, kann es aufgrund häufiger Sonneneinstrahlung und ultravioletter Strahlung das Krankheitsrisiko erhöhen Sonnenschutzmittel und Sonnenschutzmittel können das Krankheitsrisiko wirksam verringern.

Komplikation

Komplikationen bei der Erkrankung der photolinearen elastischen Fasern Komplikationen Hautallergien Körperliche Hautkrankheit

Die Krankheit ist hauptsächlich durch Hautpigmentierung und Atrophie der Haut und ihrer Haarfollikel gekennzeichnet. Das elastische Gewebe ist hauptsächlich degeneriert, wobei der Hydroxyprolingehalt niedrig ist und das elastische Gewebe durch das Enzym verdaut wird, um eine Gewebedegeneration zu bewirken, um eine amorphe Substanz zu bilden. Die Unversehrtheit der Haut wird leicht zerstört, so dass es zu einer bakteriellen Infektion der Haut oder zu einer Pilzinfektion aufgrund von Kratzern kommen kann, die in der Regel auf eine niedrige Körperkonstitution zurückzuführen ist, oder zu einer langfristigen Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Nagelpilz, wie einer gleichzeitig auftretenden bakteriellen Infektion, die Fieber haben können , Schwellung der Haut, Geschwüre und eitrige Sekretion und andere Leistung.

Symptom

Symptome einer leichten linearen elastischen Fasererkrankung Häufige Symptome Haut Rauhe Haut Trockene Pickel Mitesser

Es gehört zu den verschiedenen Erscheinungsformen der photoelastischen Fibrose und kann in sechs Typen unterteilt werden.

1. Der Hals des Diamanten (cutis rhomboidalis nuchae) auch als Bauernhals (Bauernhals) bekannt, die häufigsten Symptome sind der Hals der Haut ist rau und dick, der Sulkus ist offensichtlich, die vertikalen und horizontalen Linien schneiden sich und bilden eine rautenförmige Haut, kann auch auf die Höhe, Wange, oben verlängert werden Brust und Schulter oder Unterarmverlängerung, Hand und Fuß können ebenfalls betroffen sein, keine Symptome, chronisch, Landwirte, Seeleute und Sportler sind anfällig für diese Krankheit, sind der Krankheit übermäßig ausgesetzt, in der Regel ältere Männer, Gewebepathologie mit epidermaler Atrophie, Basalzellschicht Erhöhte Pigmentierung, Kollagenfibrose, basophile Degeneration, Schweißdrüsen, Talgdrüsen und Haarfollikel sind atrophiert.

2. Noduläre Elastoidose (auch bekannt als Favre-Rapuchot-Syndrom), hauptsächlich manifestiert als Wangen, Periorbital, Stirn, Haut auf beiden Seiten des Halses ist hellgelbe Verdickung, elastische Reduktion, Falten, Orangenhaut Das Auftreten kann durch die meisten Ansammlungen von Mitessern und follikulären Zysten erschwert werden, und die Entzündungsreaktion ist offensichtlich, was mit seniler Taubheit oder anderen degenerativen Veränderungen einhergehen kann.

3. Diffuses Elastom von Dubreuih oft auf den Wangen, die Haut des Halses erscheint gelblich oder orange Plaques, die Grenze ist klar, kann einfach oder mehrfach sein, leicht mit elastischen Fasern pseudogelben Tumor verwechselt werden, Diese Krankheit wird jedoch häufig durch Sonneneinstrahlung verursacht und kann ohne Herz-Kreislauf- und Fundusveränderungen unterschieden werden.

4. Cutrine Hautmilian Die Haut ist dem Sonnenbereich ausgesetzt und gelb, dick und faltig.

5. Hand- und Fußkollagenflecken, auch Acrokerato-Elastoidose (Acrokerato-Elastoidose) genannt, treten in der Handfläche auf, und der Gelenkrücken ist von der Daumenspitze über die Fingerspitzen bis zu den Fingerspitzen der Haut gelb oder gelb Fleischige hypertrophe Papeln oder Plaques, trockene Haut, können mit Teleangiektasien in Verbindung gebracht werden, und manchmal keratinisierte Knötchen, die an den Sehnen der Frauenfüße aufgereiht sind.

6. Elastotische Ohrknötchen treten häufiger bei älteren Menschen mit einer langen Sonneneinstrahlung in der Vorgeschichte auf, die weiße oder rötliche unilaterale oder bilaterale Lendenwirbelsäule, durchscheinende kleine Knötchen oder Papeln verursachen können und sich miteinander aggregieren. Es hat ein orangenartiges Aussehen, keine Symptome und wird von anderen Keratosen begleitet.

Untersuchen

Untersuchung der Erkrankung der leichten linearen elastischen Fasern

Histopathologie: leichte Atrophie der Epidermis, eine normale Kollagenfaser-Schmalbande unter der Epidermis, gebrochene grobe basophile Fasern im oberen Drittel der Dermis oder homogenisierte amorphe basophile Substanzen, positive Färbung elastischer Fasern, Kollagenfasern zeigten einige gebrochene Denaturen, die Verteilung von Melanin in der Basisschicht war ungleichmäßig, die zunehmende Fläche und die abnehmende Fläche wechselten sich ab, die Eosin-Färbung war leicht gefärbt, die Kollagenbündelstruktur war unklar, horizontal angeordnet oder amorph und enthielt eine große Menge an dichten elastischen Fasern.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung einer Erkrankung der photolinearen elastischen Fasern

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Es muss von Pseudo-Xanthom mit elastischen Fasern unterschieden werden, das hauptsächlich multiple Symptome von Haut, Auge, Herz-Kreislauf- und Magen-Darm-Trakt zeigt. Histopathologische elastische Fasern und Kalziumablagerung unterscheiden sich von dieser Krankheit.

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