Pityrosporum-Follikulitis

Einführung

Einführung in die Pityrosporum Folliculitis Pityrosporum folliculitis ist eine hautfollikuläre Pilzinfektion, die durch runde oder ovale Bazillen verursacht wird und von Potter 1973 offiziell gemeldet und benannt wurde. Häufiger bei jungen Patienten. Hautläsionen sind isolierte follikuläre Papeln oder Pusteln aus rotem Denim, die durch Ausschluss von bakterieller Follikulitis, Akne vulgaris, papulöser kutaner Candidiasis, eosinophiler pustulöser Follikulitis und anderen Krankheiten diagnostiziert werden können. Ketoconazol-Tabletten können oral eingenommen werden, wenn der Schaden umfangreich oder schwerwiegend ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,025% Anfällige Personen: häufiger bei jungen Patienten Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Die Ursache von Pityrosporum Folliculitis

(1) Krankheitsursachen

Pityrosporum folliculitis ist eine hautfollikuläre Pilzinfektion, die durch runde oder ovale Bazillen verursacht wird.

(zwei) Pathogenese

Nachdem der Erreger in die Haut eingedrungen ist, wächst und wächst er im Haarfollikel, wodurch isolierte, 2 bis 4 mm große Papeln oder Pusteln mit rotem Haubenfollikel und starke Pustelbildung verursacht werden.

Verhütung

Prävention von Pityrosporum folliculitis

1. Entwickeln Sie gute persönliche Hygienegewohnheiten, baden Sie und wechseln Sie die Unterwäsche.

2. Angemessene Ernährung, die Krankheit kann durch Mangelernährung hervorgerufen werden, und Patienten, die mit Kortikosteroiden behandelt werden, sollten darauf achten, die Krankheit zu beobachten und zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei Pityrosporum folliculitis Komplikation

Pityrosporum folliculitis ist eine hautfollikuläre Pilzinfektion, die durch runde oder ovale Bazillen verursacht wird.

Symptom

Pityrosporum folliculitis Symptome Häufige Symptome Pustelpapeln Juckreiz

Häufiger bei jungen Patienten sind die Hautläsionen isolierte, 2 bis 4 mm große follikuläre Papeln oder Pusteln aus rotem Denim, die in Bereichen auftreten, die reich an Talgdrüsen sind, wie Rücken, Brust, gelegentlich an Schultern, Armen, Waden, Gesicht und Hals usw. haben eine schwere Eiterbildung, die Krankheitserreger enthält, die als akniforme Pityriasis-Follikulitis bezeichnet werden, chronische Erkrankungen, Hautläsionen mit unterschiedlichem Juckreiz, manchmal Brennen oder Kribbeln, können mit Hämorrhoiden in Verbindung gebracht werden Das Vorhandensein von Tinea versicolor, die lokale oder systemische Anwendung von Corticosteroiden oder Antibiotika ist leicht auszulösen (Abbildung 1).

Untersuchen

Untersuchung der Pityrosporum Folliculitis

Kratzschaden oder Eiter unter dem Mikroskop Die direkte mikroskopische Untersuchung ergab eine große Anzahl runder, ovaler, dickwandiger Sporen mit einem Durchmesser von 2 bis 5 m, einige weisen "Keimung" auf, oft zu Haufen aggregiert, sterile Seide, Kultur erfordert Lipidkultur Basis ist das Wachstum von Pityrosporum, da Pityrosporum die normale Flora der menschlichen Haut ist, Talgdrüsen aktiv sind, um das Wachstum von lipophilem Pityrosporum zu fördern, so dass eine direkte mikroskopische Untersuchung und Pilzkultur im Allgemeinen nicht als diagnostische Routine verwendet werden.

Die Histopathologie ergab, dass in der vergrößerten Haarfollikelhöhle eine große Anzahl runder oder ovaler dickwandiger Sporen in der gleichen Form wie bei der direkten mikroskopischen Untersuchung vorhanden war.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Pityrosporum Folliculitis

Diagnosekriterien

Je nach Hautläsion tritt die 2 bis 4 mm große rote Kuppel der follikulären Papeln oder Pusteln im Bereich der Talgdrüsen wie oben, der vorderen Brust, gelegentlich an Schultern, Armen, Waden, Gesicht und Hals usw. auf. Schwere Fälle haben Eiterbildung, enthalten Krankheitserreger, sogenannte akniforme Pityriasis-Follikulitis, chronische Erkrankung, Hautläsionen haben unterschiedlich starkes Jucken, manchmal Brennen oder Kribbeln, Kratzschäden oder Eiter Die mikroskopische direkte mikroskopische Untersuchung zeigte eine große Anzahl runder, ovaler, dickwandiger Sporen mit einem Durchmesser von 2 bis 5 um, von denen einige "keimen" und häufig zu einem Haufen steriler Seide aggregiert sind. Die Kultur erfordert ein lipidhaltiges Medium und das Wachstum von Fusarium Die Histopathologie zeigt, dass sich in der vergrößerten Haarfollikelhöhle eine große Anzahl runder oder ovaler dickwandiger Sporen befindet, deren Morphologie bei direkter mikroskopischer Untersuchung mit Ausnahme von bakterieller Follikulitis, Akne vulgaris, papulöser Hautkandidose und eosinophilen Pusteln identisch ist. Krankheiten wie Follikulitis können diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Pityrosporum-Follikulitis sollte von bakterieller Follikulitis, Akne vulgaris, papulöser kutaner Candidiasis, eosinophiler Pustelfollikulitis und anderen Krankheiten unterschieden werden.

Die bakterielle Follikulitis wird durch Bakterien verursacht, der Ausbruch ist akut, der Krankheitsverlauf ist kurz, der Schaden sind rote Haarfollikelpapeln, die Oberseite ist schnell eitrig und die Peripherie ist von Rötungen umgeben, hauptsächlich mit Juckreiz. Typische Mitesserschädigung, papulöse Candidiasis-Schädigung der Haut sieht aus wie Fusarium folliculitis, aber die ehemaligen hemisphärischen Papeln gehen oft mit einer ringförmigen Abschuppung einher. Die Patienten sind meist fette Säuglinge, direkte mikroskopische Untersuchung von Pseudohyphen und Sporen Eosinophile pustulöse Follikulitis ist eine ungeklärte pustulöse Läsion der Haarfollikelpapeln, die hauptsächlich bei Männern auftritt und mit einer signifikanten Zunahme der Eosinophilen im peripheren Blut von bis zu 40% einhergeht. Sie ist wirksam bei oralen oder topischen Kortikosteroiden.

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