glänzendes Moos

Einführung

Einführung in glänzendes Moos Lichennitidus ist eine chronische Hautkrankheit mit unbekannter Ursache. Die klinischen Merkmale sind kleine Papeln mit einer glänzenden Nadelkappengröße. Die meisten von ihnen sind konzentriert, aber nicht verwachsen, was im Penis, in der Leiste und im Unterbauch vorkommt. Die Krankheit tritt bei Männern mittleren Alters auf. Es wird berichtet, dass Kinder nicht selten sind, die Histologie charakteristisch ist und die Prognose gut ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Menschen: gut für Männer mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Glanzmoos verursachen

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache der Krankheit wurde nicht geklärt. In der Vergangenheit wurde angenommen, dass sie mit Tuberkulose zusammenhängt. Einige Gelehrte lebten nach bestimmten glänzenden Moosen und Lichen planus. Die verstreuten kleinen Papeln einiger Lichen planus und die Papeln von glänzendem Moos sind nicht leicht zu unterscheiden. Es wird angenommen, dass glänzendes Moos eine Variation von Lichen planus ist, aber Entsprechend ihrer klinischen und kutanen Immunopathologie und Histologie haben sie ihre eigenen Merkmale und sollten dennoch eigenständige Krankheiten sein. Andere glauben, dass diese Krankheit eine durch Allergene oder Infektionen verursachte Reaktion ist, und manche glauben, dass sie eigenständig ist. Entzündliches Granulom, aber nicht bestätigt.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist unklar: Manche Menschen glauben, dass diese Krankheit durch ein Allergen oder eine Infektion hervorgerufen wird, und manche glauben, dass es sich um ein eigenständiges entzündliches Granulom handelt.

Verhütung

Schutz vor glänzendem Moos

Entfernen Sie mögliche Auslöser und vermeiden Sie lokale Reizungen.

Komplikation

Lustre Moos Komplikationen Komplikation

Die Krankheit gehört zu den granulomatösen Läsionen.Klinisch können die Genitalien wie Schamlippen, Klitoris, Penis, Hodensack usw. aufgrund einer Blockierung der Lymphgefäße Pseudoknorpel sein.Harnröhre, Vagina und Anus können aufgrund von Narben und Adhäsionen verengt sein. Karzinogenese und Genitalverstümmelung. Infolge der Narbenbildung kann es zu einer Verstopfung der Lymphgefäße kommen, was zu einer Elephantiasis des Penis, des Hodensacks und der weiblichen Genitalien führt. Es kann auch eine Stenose der Harnröhre, der Vagina, des Rektums oder des Anus aufgrund von Narbenbildung und Gewebeanhaftung verursachen.

Symptom

Glanz Moos Symptome Häufige Symptome Juckreiz Schleimhautschäden Scaling Pickel

Der Schaden ist 1 ~ 2 mm im Durchmesser, etwas höher als die Lederoberfläche abgeflacht, feste Papeln, rund oder polygonal, normale Hautfarbe oder rotbraun, gelbbraun, glänzende Oberfläche, meist gerafft, aber nicht verwachsen, die Größe ist nie Veränderung, keine Entzündung, manchmal sind dünne Schuppen auf der Oberfläche oder leichte Reibungsverletzungen zu sehen, eine kleine Menge von Schuppen ist zu sehen, die Objektträger sind gepresst und zeigen milchig weiße Flecken, manchmal können Hautverletzungen ringförmig angeordnet werden, und einige Fälle sind generalisiert oder verschmolzen Typ, die letzteren Hautläsionen sind rötlich-gelbe oder braun-gelbe Plaques, bedeckt mit kleinen Schuppen, ein kleiner verstreuter Ausschlag um das Sichtbare, wenn Trauma oder Kratzer auftreten können, kann eine homomorphe Reaktion im Penis, Vorhaut, Eichel, Hodensack auftreten, auch sichtbar in Der Unterbauch, die Brust, die Bauchdecke, das Gesäß, die Knie und die Ellbogen sind im Allgemeinen nicht auf dem Gesicht und der Kopfhaut zu sehen. Ähnlich wie bei der progressiven pigmentierten Purpur-Dermatose ist die Palmar-Lähmung selten betroffen, Berichte über Palmar-Glanz-Moos sind selten und äußern sich sogar in symmetrischen hyperkeratotischen Erythemen, Rissen und schleifpapierähnlichen Schäden Siehe Schleimhautschäden, kleine graue weiße flache Papeln oder Plaques, Finger (Zehen) Nägel können ebenfalls betroffen sein, erscheinen Mediastinum, Hypertrophie, Versprödung usw., aber relativ selten, nachdem die Mitte mit Lichen Planus kombiniert werden kann, in der Regel keine Symptome, gelegentlich Juckreiz, einige sogar starker Juckreiz, keine systemischen Symptome, der Krankheitsverlauf beginnt ab dem akuten, nach dem langsamen, allmählich zunehmenden, selbstauflösenden, aber leicht rezidivierbaren.

Untersuchen

Glossy Moos überprüfen

Histopathologie: Charakteristisch ist, dass die dermale Papille eine fokale Infiltration von Lymphozyten und Histiozyten aufweist und eine geringe Menge an Fibroblasten, Phagozytenzellen, Epithelzellen, gelegentlich Langhans-Riesenzellen und keine käseähnliche Nekrose beobachtet wird. Die Grenze ist klar und die Epidermis ragt auf beiden Seiten nach unten, und die infiltrierenden Zellen sind kugelförmig. In den Infiltrationsherden werden die Kollagenfasern zerstört, die elastischen Fasern verschwinden, die Teleangiektasien können sich ausdehnen, die Blutgefäßwand kann verdickt werden und manchmal können die Blutgefäße verschlossen werden. Die fokale Epidermishaut wird dünner und die Basalschicht verflüssigt oder verschwindet.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von Glanzmoos

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

1. Lichen planus: Die beiden treten häufig in Kombination auf, und die klinischen Manifestationen sind ähnlich. Die Identifikationspunkte sind in Tabelle 1 gezeigt.

2. Tuberkulöses Moos: hauptsächlich im Rumpf, konische kleine Papeln, eher konsistent mit Haarfollikeln, Tabletten mit Clusterintegration, häufig in der Körpertuberkulose zu finden, Histopathologie wie tuberkuloseartige fokale Infiltration, aber keine Teleangiektasie. Es gibt keine Änderung in der Basisschicht.

3. Haarmoos: Es kommt hauptsächlich an den Extremitäten vor, die Papeln stimmen mit den Haarfollikeln überein, und die Oberfläche weist keratinisierte Schuppen auf, die häufig lockige Mähnen aufweisen.

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