Weißer kavernöser Nävus der Schleimhaut

Einführung

Einführung von Schleimhautweißschwamm Der mukosale weiße schwammige Skorpion (spongiosusal busmucosaenaevs) ist auch als Oralpithelianevus oder kongenitalleukokeratosis, weißgefaltete Gingivostomotitis, bekannt. Obwohl die Krankheit Sputum genannt wird, hat der Schaden nicht die Eigenschaften von Sputum. Die chinesische Medizin glaubt, dass die angeborene Begabung unzureichend ist, der Blutverlust verursacht wird und die Schleimhaut dystrophisch ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis

Erreger

Schleimhautweißer schwammiger Auswurf

(1) Krankheitsursachen

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar und kann eine gewisse Korrelation mit Umweltfaktoren, genetischen Faktoren, Ernährungsfaktoren sowie der Stimmung und Ernährung während der Schwangerschaft aufweisen. Diese Krankheit hat jedoch eine familiengenetische Veranlagung, so dass davon ausgegangen wird, dass sie eine größere Korrelation mit Chromosomenanomalien aufweist.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch nicht sehr klar. Die pathologische Untersuchung ergab eine epitheliale Hyperplasie der Mundschleimhaut, eine deutliche Verdickung der Dornschicht und ein offensichtliches lokalisiertes Epithelzellödem mit Hyperkeratose und Parakeratose. Manchmal ist eine kleine Menge konzentrierten Keratins sichtbar. Die Basalzellen sind vakuoläre Degenerationen mit kleinen Kernen, Pyknose und Eileitern. In abnormen keratinisierten Bereichen werden zytosolisch eosinophile Einschlusskörper gebildet und akkumuliert.

Verhütung

Prävention von mukosalen weißen schwammigen Plaques

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar und kann eine gewisse Korrelation mit Umweltfaktoren, genetischen Faktoren, Ernährungsfaktoren sowie der Stimmung und Ernährung während der Schwangerschaft aufweisen. Diese Krankheit hat jedoch eine familiengenetische Veranlagung, so dass davon ausgegangen wird, dass sie eine größere Korrelation mit Chromosomenanomalien aufweist. Daher kann die Krankheit nicht für die Ursache verhindert werden. Kann in der Schwangerschaft Amniozentese sowie nicht-invasive DNA-Untersuchung verwendet werden, je nach den spezifischen Umständen der fetalen Chromosomen kann entscheiden, ob Fußgänger Flow-Chirurgie erforderlich ist oder nicht, um eine abnormale fetale Entbindung zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen mit weißer schwammiger Schleimhautfistel Komplikationen Sepsis

Die Krankheit ist im Allgemeinen durch Haut- und Schleimhautschäden gekennzeichnet, sodass klinische Komplikationen selten sind. Aufgrund der Zerstörung der Hautintegrität kann es jedoch zu bakteriellen oder pilzlichen Infektionen der Haut kommen, die normalerweise auf eine niedrige Körperkonstitution zurückzuführen sind, oder zur langfristigen Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose, wie gleichzeitige bakterielle Infektionen, die Fieber und Haut haben können Schwellung, Ruptur und eitrige Sekretion fließen aus und andere Leistungen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Schleimhaut weiß schwammige Symptome Symptome Häufige orale Leukoplakie

1. Schleimhautweißer Schwamm ist eine autosomal-dominante, familiär bedingte Keratose-Anomalie-Erkrankung, die bei der Geburt auftreten kann, auch bei Kindern oder Jugendlichen auftreten kann, in der Pubertät das Maximum erreicht und lebenslang stabil bleibt. .

2. Bukkale Schleimhaut, Lippenschleimhaut und Zahnfleisch sind am häufigsten betroffen, die meisten Schleimhäute des Mundes können zu einem gewissen Grad betroffen sein, und ähnliche Läsionen können auch in der Nasen-, Rachen-, Vaginal- und Darmschleimhaut auftreten.

3. Die Schleimhaut der Läsion ist weiß, verdickt, unregelmäßig schwammig oder schuppig, und die Schuppen werden entfernt, wobei eine rosa-ähnliche Epithelglättungsoberfläche sichtbar wird, die die weiche Schwammhärte berührt, grobe Beschwerden, die Krankheit ist eine gutartige Läsion.

Untersuchen

Untersuchung des schleimhautweißen schwammigen Auswurfs

Die Ultrastruktur zeigt, dass die Bildung oder Verteilung von Zugfasern abnormal ist, die Bildung und Freisetzung von transparenten Keratinpartikeln abnormal ist und zytoplasmatische Vakuolen gebildet werden.

Histopathologie: orale Schleimhautepithelhyperplasie, signifikante Verdickung der Dornschicht, offensichtliches lokalisiertes Epithelzellödem mit Hyperkeratose und Parakeratose, manchmal geringe Verhornung, vakuoläre Basalzellendegeneration, Kerntransformation Kleine, pyknotische, ektopische, zytosolische eosinophile Einschlusskörperchen und Anreicherung in abnormal keratinisierten Bereichen, normalerweise ohne Zelleigenschaften, aber in einigen Fällen mit Basalschichthyperplasie und leichter mitotischer Aktivität, ultrastrukturelles Erscheinungsbild: Zugfaserbildung Oder es können abnormale Verteilung, abnormale Bildung und Freisetzung klarer Keratinozyten, zytoplasmatische Vakuolisierung, pathologische Merkmale ähnlich der angeborenen Hypertrophie und des weißen Ödems in Kombination mit klinischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Schleimhautweißschwamm

Diagnose

Die Hautläsionen treten früher auf, die Familienanamnese ist offensichtlich, je nach klinischen Manifestationen können Hautläsionseigenschaften und histopathologische Merkmale diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

1. Die Hautläsionen traten früher auf, die Familienanamnese war offensichtlich und die angeborene Hypertrophie (Pachyonychia congenita) ging mit abnormaler Verhornung und Nagelveränderungen einher.

2. Weißes Ödem (Leuködem) Während der Hautinfiltration tritt kein Pigmentverlust auf.

3. Der weiße Schleimhautschwamm ähnelt oralen Läsionen bei hereditärer gutartiger epidermaler Dysplasie, letztere betrifft jedoch die Bindehaut, nicht die Vaginal- und Darmschleimhaut, und histopathologische Unterschiede sind nicht offensichtlich.

4. Die Mundschleimhaut-Leukoplakie ist ein grauer oder milchig weißer glänzender Fleck, nicht schwammig, histopathologisch sichtbare Keratose, Degeneration der Grundverflüssigung, entzündliche Infiltration der Dermis.

5. Ein oraler roter Papillomschaden (orale Papillomatose) ist ein blumenkohlartiger Tumor, der in der Schleimhaut der Zunge, des Rachens, der Luftröhre usw. auftritt und leicht krebsbedingt ist.

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