lichenoider Ausschlag

Einführung

Einführung in die Reibung moosigen Ausschlag Reibungsallichnoideruptionen (auch als juvenile Paul-Dermatitis bekannt), wiederkehrende sommerliche Epidemien an Rad- und Kniebögen, Sanddermatitis. Das Erkrankungsalter der papulösen Dermatitis bei Kindern liegt häufig bei 2 bis 9 Jahren, Jungen sind häufiger und treten im Sommer und Herbst auf. Kinder spielen oft mit Sand oder berühren raue Oberflächen. Die Läsion ist eine polygonale oder runde Papel mit einer Nadel-zu-Miliary-Größe, einer flachen Oberseite oder einer Kuppel und einer normalen Hautfarbe, grauweiß oder rötlich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Kinder von 3 bis 12 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kontaktdermatitis

Erreger

Moosigen Ausschlag reiben

Ursache der Krankheit:

Die Ursache ist unbekannt und kann eine unspezifische Hautreaktion von Kindern auf äußere Reize sein. Die Pathogenese ist nicht sehr klar, es wird allgemein angenommen, dass sie mit bestimmten Gegenständen oder mechanischer Reibung zusammenhängt, wie z. Häufige Exposition gegenüber Substanzen führt zu Krankheiten, und manche Menschen glauben, dass diese durch eine Virusinfektion verursacht werden, dies muss jedoch noch experimentell nachgewiesen werden.

Verhütung

Vermeidung von moosartigem Ausschlag durch Reibung

Reibungsmoosartiger Ausschlag, auch als juvenile papulöse Dermatitis bekannt, ist eine chronische Hautkrankheit und eine häufige Hautkrankheit bei Kindern im Vorschulalter im Frühjahr, Sommer und Herbst. Tatsächlich ist diese Hautkrankheit eine unspezifische Hautreaktion auf äußere Reize. Gegenwärtig ist die Ursache der Erkrankung noch nicht sehr klar, es wurde jedoch festgestellt, dass es in der Vergangenheit häufig vor der Erkrankung Kontakt oder Reibung mit bestimmten Gegenständen gab, z. B. mehr als das Spielen mit Erde, Seifenschaum oder das Stimulieren durch eine Decke. Einige Experten glauben, dass die Krankheit mit einer Virusinfektion zusammenhängt, dies wurde jedoch bisher nicht bestätigt. Diese Krankheit tritt am häufigsten bei Kindern im Alter zwischen 2 und 9 Jahren auf, wobei mehr Jungen als Mädchen betroffen sind und Kinder, die gerne im Freien spielen, häufiger betroffen sind. Daher ist der beste Weg, um diese Krankheit zu verhindern, Kinder zu erziehen, weniger Sand zu spielen, Reibung zu reduzieren und das Verhalten zu kontrollieren.

Komplikation

Reibungsmoosartiger Ausschlag Komplikationen Kontaktdermatitis Bissdermatitis

Da die Krankheit direkt zur Zerstörung der Unversehrtheit der Haut führen kann und das Kind häufig von offensichtlichem Hautjucken begleitet ist, kann sie eine bakterielle Infektion der Haut oder eine Pilzinfektion aufgrund von Kratzern verursachen, die in der Regel auf eine niedrige Körperkonstitution zurückzuführen sind, oder die langfristige Verwendung von Immunsuppressiva Und Patienten mit Pilzinfektionen wie Onychomykose, wie gleichzeitigen bakteriellen Infektionen, können Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion und andere Leistungsmerkmale aufweisen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Reiben moosige Hautausschlag Symptome Häufige Symptome Juckende Papeln schuppiges Ödem

Alle treten bei Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren auf, häufiger bei Jungen als im Frühling, Sommer und Frühherbst.Kinder haben häufig eine Vorgeschichte, Sand zu spielen oder raue Gegenstände zu berühren.Hautverletzungen sind oft symmetrisch verteilt, meistens auf den Handrücken beschränkt, der Unterarm ist manchmal verlängert Bei den Knöcheln, Ellbogen, Knien und anderen exponierten Teilen, die anfällig für irritierende Reibung sind und gelegentlich das Handgelenk, den Fuß und den Rumpf stark betreffen, handelt es sich um eine miliärgroße flache oder halbkugelförmige Papel, die häufig dicht integriert, aber nicht verwachsen und bedeckt ist Es gibt feine schuppige Schuppen, leichte flechtenartige Veränderungen, leichte Entzündungen, im Allgemeinen normale Hautfarbe, schwerere Menschen können hellrot sein, im Allgemeinen keine Symptome, manchmal leichter Juckreiz, die Krankheit ist jedoch selbstlimitierend Wenn es nach dem Kontakt mit dem ursprünglichen Reiz leicht zu einem Rückfall kommt, bleiben die Hautläsionen während des Krankheitsverlaufs trocken, ohne Blasenbildung, Erosion und Exsudation.

Untersuchen

Moosigen Ausschlag reiben

Klinische Hautuntersuchung: Über den Frühling, den Sommer und den Frühherbst hinaus haben Kinder häufig die Erfahrung, Sand zu spielen oder raue Gegenstände zu berühren. Die Läsionen sind häufig symmetrisch verteilt und beschränken sich meist auf den Handrücken und den Unterarm. Manchmal befinden sie sich an exponierten Stellen wie Knöcheln, Ellbogen und Knien, die anfällig für irritierende Reibung sind. Gelegentlich sind Handgelenk, Fuß und Oberkörper stark betroffen.

Histopathologie: Veränderungen bei unspezifischer Entzündung, einschließlich Hyperkeratose, akantaler Hypertrophie und leichter lymphatischer Infiltration der Dermis.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Moosausschlag

Diagnose

Entsprechend den klinischen Merkmalen dieser Krankheit ist die Diagnose im Allgemeinen nicht schwierig.

Differentialdiagnose

Es ist jedoch immer noch notwendig, es von der häufigen Insektenstichdermatitis und der Raupendermatitis im Kindesalter zu unterscheiden: Die beiden Arten von Papeln können groß sein, Ödeme und Entzündungen sind häufig offensichtlich und der Juckreiz ist intensiv, manchmal mit Giomotti-Crosti-Syndrom (Kinder mit papulöser Akromegalie). Es ist nicht leicht zu unterscheiden, aber der letztgenannte Ausschlag ist häufiger, die Papeln sind größer als die Mungobohne, flacher, röter und können große Leber- und Serum-HBsAg-positiv sein, was durch eine natürliche Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus verursacht wird.

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