Tinea

Einführung

Kurze Einführung Tineabarbae ist eine oberflächliche Dermatophytose, die an den Wurzeln des Unterkiefers auftritt und auf der ganzen Welt verbreitet ist. Sie ist in Europa, Amerika und anderen Ländern häufiger anzutreffen. Sie ist in Gebieten mit ethnischen Minderheiten in Xinjiang häufiger anzutreffen, insbesondere in der Landwirtschaft und in der Tierhaltung. Enger Kontakt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: Kontaktverbreitung Komplikationen: Onychomykose

Erreger

Krankheit

(1) Krankheitsursachen

Es gibt viele pathogene Pilze, die diese Krankheit verursachen, wie T. violaceum, T. rubrum, T. metagrophytes und Gips-like Trichophyton (T gypseum) und M. canis, M. gypseum usw., die ebenfalls von E. flocsum berichtet wurden, aber seltene Pathogene, die direkt übertragen wurden Oder die indirekte Kontaktübertragung, die zum größten Teil im Friseursalon gefärbt wird, die lokale topische Corticosteroid-Zubereitung ist einer der wichtigsten Anreize.

(zwei) Pathogenese

T. violaceum, T. rubrum, T. metagrophytes, T. gypseum und M. canis ), gipsähnliches Mikrosporum (M. gypseum) usw., die ersteren beiden können flache Schäden verursachen, die letzteren beiden verursachen tiefe Schäden, hauptsächlich an der Seite des Halses, des Barthaarfollikels, Pilzhaarfollikels Entzündung.

Verhütung

Sputum-Prävention

Verbesserung der Präventions- und Behandlungsorganisationen auf allen Ebenen, Massenwerbung und Aufklärung, umfassende Bekanntmachung der Infektionswege und -methoden bei Dermatophytose, Präventionsmaßnahmen und die Notwendigkeit einer rechtzeitigen und gründlichen Behandlung, Aufklärung der Massen über die Entwicklung guter Hygienegewohnheiten und Einhaltung der Gesundheit Gesundheitssystem usw.

Führen Sie das Prinzip der Vorbeugung und Vorbeugung durch und implementieren Sie eine Reihe von Systemen für körperliche Untersuchung, Isolierung, Management und Behandlung. Streben Sie nach Früherkennung, Früherkennung und Früherkennung.

1. Überprüfen und richten Sie regelmäßig ein Gesundheitssystem für Kinder in Grundschulen und Kindergärten sowie an öffentlichen Orten wie Friseurläden, Bädern und Schwimmbädern ein. Wenn Sie Sputumpatienten finden, müssen Sie Pilzuntersuchungen zur Früherkennung durchführen.

2. Patienten, bei denen eine Diagnose gestellt wurde, sollten sofort behandelt werden, und die Patienten sollten aufgefordert werden, die Behandlung beizubehalten. Strenge Untersuchungen sollten für eingeschriebene oder eingeschriebene Kinder durchgeführt werden.Wenn sich herausstellt, dass es sich um Kopfläuse handelt, sollten sie von anderen Kindern isoliert werden.Sie müssen nach zwei Heilversuchen (einschließlich direkter mikroskopischer Untersuchung und Pilzkultur) getestet werden. Einschreibung oder Schule.

3. Für Patientenkleidung, Bettwäsche, Schuhe, Hüte, Kissenbezüge und andere Geräte und Ausrüstungen, die in Friseursalons, Badezimmern, Schwimmbädern usw. verwendet werden, sollten sie regelmäßig desinfiziert werden. Wenn die Bedingungen eine Desinfektion mit Formaldehyd (Formalin) zulassen (250 ml Formalin pro Kubikmeter Volumen, Temperatur 58-59 ° C, Zeit 2,5 h), müssen die Haare und Schuppen mit Pilzen verbrannt werden.

4. Die betroffenen Tiere sind gleichzeitig zu untersuchen und angemessen zu behandeln. Die Verwaltung muss geschlossen werden, bevor die Diagnose bestätigt wird, und der Brutplatz sollte häufig desinfiziert werden.Im Kindergarten sollten Tiere wie Hunde und Katzen gefördert werden.

5. Die Heilung sollte eine klinische Untersuchung und eine mykologische Untersuchung des erkrankten Materials umfassen. Im Verdachtsfall sollte es wiederholt werden.

6. Alle Krankenhäuser oder Gesundheitseinrichtungen sollten nach und nach eine Ambulanz für Dermatophytose einrichten und den Patienten eine bequeme Behandlung ermöglichen.

7. Alle medizinischen Hochschulen und medizinischen Einrichtungen sollten Forschungsarbeiten zur Dermatophytose durchführen, insbesondere Studien zu wirksamen Präventions- und Behandlungsmethoden für Kopfläuse sowie für Hände, Füße und Knöchel durchführen und Gesundheitspersonal und professionelle Krankenschwestern mit Dermatophytose intensiv pflegen.

Komplikation

Auswurfkomplikationen Komplikationen

Da es sich bei der Krankheit um eine Pilzinfektion handelt, die hauptsächlich durch Hautschäden verursacht wird, kann das Kratzen der Haut den Pilz auf andere Stellen ausbreiten und eine Pilzinfektion der Haut verursachen. Wenn der Nagel von einer Pilzinfektion begleitet wird, stellt dies eine Onychomykose dar. Bei Patienten mit verletzter Haut kann die eitrige Sekretion durch eine bakterielle Infektion verursacht werden, die häufig mit Fieber einhergeht, und das C-reaktive Protein und das Blutbild sind offensichtlich erhöht.

Symptom

Sputum Symptome Häufige Symptome Haarausfall Pusteln Sputum Knötchen Schuppen

Tritt in einer Seite des Halses und des Unterkiefers Bart, sind die klinischen Manifestationen vor allem in einer Seite des Halses, die pilzliche Follikulitis der Haarfollikel des Bartes, klinisch kann in zwei Arten unterteilt werden:

Flacher Typ: ähnlich wie bei Schleim, der Schaden ist klar, das Zentrum hat Abschuppungen, es gibt milde eitrige entzündungshemmende kleine Pusteln, der betroffene Teil des Bartes ist trocken, locker, oft gebrochen, abfallend.

Tief im Typ: Ähnlich wie bei eitrigem Auswurf, der Schaden ist langsam Knötchen, allmählich zu entwickeln, miteinander verschmelzen, kann Geschwüre bilden, lokale Infiltration ist umfangreich, Hautentzündung ist offensichtlich, der Bart ist locker, leicht herauszuziehen, und der opulente Haarfollikel kann entladen werden.

Bewusst juckt, tief in der Art von Menschen haben Zärtlichkeit, hartnäckige Natur, oft lang anhaltend.

Untersuchen

Kratzerprüfung

1. Pilzuntersuchung: Es handelt sich um eine Methode der direkten mikroskopischen Untersuchung, um Hyphen und Sporen für die vorläufige Diagnose zu finden.

2. Indirekter Immunfluoreszenztest: Ein Antikörper, der an einen Antikörper bindet (hier als primärer Antikörper bezeichnet), wird mit einer Zelle inkubiert, und ein Antikörper, der dem primären Antikörper entspricht (dh ein Anti-Antikörper) wird verwendet (hier als sekundärer Antikörper bezeichnet). Das an den sekundären Antikörper gekoppelte Fluoresceinmolekül wurde mit den Zellen inkubiert und unter einem Fluoreszenzmikroskop beobachtet.

3. Pilzkulturinspektion: Bei dieser Methode wird ein Pilz kultiviert und der Pilz des Pilzes identifiziert. Anschließend wird die durch die Pilzinfektion verursachte Krankheit gezielt behandelt.

4. Dermatologische Mikroskopie: Die Hyphen und Sporen werden für die Erstdiagnose durch direkte Mikroskopie gefunden. Die Kulturmethode bestimmt den Stamm gemäß den Eigenschaften der Kolonie und der Morphologie unter dem Mikroskop.

5. Hautabstrichmikroskopie: Es handelt sich um eine Untersuchungsmethode zur Überprüfung des Vorhandenseins von Bakterien in Blut, Urin, Liquor cerebrospinalis, Pleuraflüssigkeit, Perikardflüssigkeit und Peritonealflüssigkeit.

Diagnose

Diagnose Identifizierung

Diagnose

Nach den klinischen Manifestationen ist es vor allem in einer Seite des Halses, Pilz-Follikulitis der Haarfollikel des Bartes, direkte Untersuchung der Krankheit und Eiter, Kultur und Durchleuchtung kann die Diagnose bestätigen.

Differentialdiagnose

Es sollte von gewöhnlichen Wunden und Impetigo unterschieden werden. Beide sind bakterielle Infektionen. Ersteres muss locker, aber nicht gebrochen sein. Letzteres ist häufiger bei Kindern. Erwachsene werden selten gesehen und Bärte werden nicht befallen. Pilzuntersuchungen können identifiziert werden.

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