Deformität des Karpalspeers

Einführung

Einführung in die stichförmige Deformität der Handgelenkpistole Das distale Ende der spornartigen Deformitätsfraktur wird mit der Hand zur temporalen Seite verschoben, und die Achse des Mittelfingers liegt nicht in der gleichen Ebene wie die Achse der Tibia. Es handelt sich um eine einzigartige Fehlbildung der Coles-Fraktur, die eine der häufigsten Frakturen im menschlichen Körper darstellt und 10% aller Frakturen ausmacht, wobei die Mehrheit der älteren Menschen und Erwachsenen davon betroffen ist. Die meisten von ihnen fallen flach, die Handflächen und Handgelenke befinden sich in der Verlängerung des Rückens und der Innenrotation der Unterarme, so dass sich die Gewalt auf den Spongiosa des distalen Radius konzentriert und Frakturen verursacht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Menschen: gut für ältere Menschen und Erwachsene Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Frakturen, Schwellung

Erreger

Ursache einer stichförmigen Deformität einer Handgelenkwaffe

Ursache der Krankheit:

Meistens durch indirekte Gewalt verursacht.

Pathogenese

Die meisten von ihnen fallen flach, die Handflächen und Handgelenke befinden sich in der Verlängerung des Rückens und der Innenrotation der Unterarme, so dass sich die Gewalt auf den Spongiosa des distalen Radius konzentriert und Frakturen verursacht. In diesem Zustand muss das distale Ende der Fraktur nach dorsal und temporal verschoben sein. Zu diesem Zeitpunkt kann der Ulnastiftfortsatz von einer Fraktur begleitet sein, und die dreieckige Faserknorpelscheibe kann ebenfalls reißen.

Verhütung

Verhinderung von Tattoo-Missbildungen am Handgelenk

Die Krankheit wird durch einen meist flachen Sturz, Handballenauflage, Handgelenkverlängerungen in der Rücken- und Unterarmrotation verursacht, so dass sich die Gewalt auf den Spongiosa des distalen Radius konzentriert und Frakturen verursacht. Achten Sie daher auf die Lebensgewohnheiten, denn besonders gefährdete Arbeitskräfte wie Bauarbeiter, Bergarbeiter sowie Lehrer und Arbeiter können Schäden verursachen und sollten darauf achten, sich während des Arbeitsprozesses zu schützen. Achten Sie auf Ruhe und vermeiden Sie emotionale Konflikte, die zur Krankheit führen. Zweitens sind die Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung ebenfalls wichtig für die Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei Stichfehlbildungen an der Handgelenkwaffe Komplikationen, Frakturen, Schwellungen

1. Verletzungen gehen häufig mit einer Kontusion der Schulter- und Ellbogengelenke sowie Schmerzen an der Frakturstelle einher, wodurch die Aktivität der betroffenen Extremitäten verringert wird und die Schulter- und Ellbogengelenke für lange Zeit steif bleiben.

2. Eine Frakturdeformität kann die Symptome einer Kompression des N. medianus im Karpaltunnel unterdrücken. Wenn die Fraktur korrigiert ist, kann sie schrittweise wiederhergestellt werden.

3. Der lange Sehnenriss des Daumens tritt normalerweise 4 Wochen nach der Verletzung auf, manchmal später. Es gibt zwei mögliche Ursachen für die Fraktur: Eine ist auf die ursprüngliche Verletzung zurückzuführen, die andere auf die Fraktur und den Lister-Knoten, der durch die Abnutzung der unebenen Knochenoberfläche beschädigt wird.

4. Eine Frakturreparatur oder ein Fixationsfehler können zu einer Frakturmissbildung führen.

5. Eine Sudeck-Knochenatrophie (reflexsympathische Knochenatrophie, posttraumatische Knochenatrophie) kann auftreten.

6. Kann mit der Knochenfraktur gleichzeitig kombiniert werden, sollte auf die Untersuchung geachtet werden, um die Diagnose nicht zu verpassen.

Symptom

Handgelenk Pistole Stich Deformität Symptome häufige Symptome Gelenkschwellung autonome Dysfunktion starke Schmerzen

Das Handgelenk des Patienten streckte sich und die Handfläche fiel auf den Boden. Das Handgelenk fühlte starke Schmerzen und wagte es nicht, sich zu bewegen. Die Schwellung war besonders stark durch lokale Schwellung. Manchmal wurde eine subkutane Verstopfung festgestellt. Der Finger befand sich in einer halbgebogenen Ruheposition und die Faust durfte keine Faust bilden. Die Hand kann einige Schmerzen lindern, z. B. den proximalen Frakturdruck und den Nervus medianus. Es gibt Anzeichen für eine Dysfunktion des Nervus medianus, wie z. B. Taubheitsgefühl der Finger.

Untersuchen

Untersuchung der stichförmigen Deformität der Handgelenkwaffe

Bei der Röntgenaufnahme wird der Humerus in einem Abstand von etwa 3,0 cm von der Gelenkfläche quer geschnitten und das distale Segment des vorderen Segments wird zur Schläfenwand hin verschoben. Es kann in das proximale Segment eingeführt werden und der Abstand zwischen dem unteren Sprunggelenk wird vergrößert (getrennt). Das untere Ende des Humerus ist zur ulnaren Seite geneigt und die normale Neigung beträgt 20 ° bis 25 °. Nach der Fraktur kann sie auf 5 ° bis 15 ° reduziert werden oder sogar verschwinden. Beim lateralen Positionsstück ist das distale Ende des Humerus zur dorsalen Seite verschoben. Reduziert oder verschwunden, normal ist 10 ° ~ 15 °.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Stichfehlern an der Handgelenkwaffe

Diagnose

Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Untersuchungen gestellt werden.

Differentialdiagnose

Silberne gabelförmige Fehlbildung: Das distale Ende der Fraktur wird mit der Hand nach dorsal verschoben, und auf der proximalen Seite befindet sich eine Vertiefung.

Pistolenförmige Deformität: Das distale Ende der Fraktur wird mit der Hand nach temporal verschoben, und die Achse des Mittelfingers liegt nicht in der gleichen Ebene wie die Achse der Tibia.

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