Uterus-Malignität

Einführung

Einführung in die malignen Erkrankungen der Gebärmutter Eine bösartige Gebärmutter ist ein bösartiger Tumor, der in der Scheide und im Gebärmutterhals auftritt. Die Metastasierung von Gebärmutterhalskrebs kann sich direkt auf benachbarte Gewebe und Organe ausbreiten, bis hinunter zum Vaginalgewölbe und zur Vaginalwand. Der Uterus kann nach oben und das Beckengewebe nach beiden Seiten eingedrungen sein. Die Blase kann nach vorne und das Rektum nach hinten eingedrungen sein. Es kann auch über Lymphgefäße in den Zervix-, Intraorbital-, Extraorbital- und Inguinallymphknoten und im späten Stadium sogar in das Schlüsselbein und andere Lymphknoten übertragen werden. Hämatogene Metastasen sind relativ selten und häufige Metastasen sind Lunge, Leber und Knochen. Gebärmutterhalskrebs ist eine der häufigsten bösartigen Erkrankungen in der Gynäkologie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Aszites

Erreger

Ursachen für maligne Erkrankungen der Gebärmutter

Genetische Faktoren (10%):

Es besteht kein Zweifel, dass jeder Krebs einen bestimmten erblichen Charakter hat, und natürlich ist Endometriumkrebs keine Ausnahme. Klinischen Statistiken zufolge haben etwa 20% der Patienten mit Gebärmutterschleimhautkrebs eine Familienanamnese, und ihre Familienanamnese ist doppelt so hoch wie die von Gebärmutterhalskrebs.

Pathologische Faktoren (20%):

Wenn der Gebärmutterhals, die Haut gebrochen, erodiert oder entzündet wird, kann dies zu frühen Gebärmutterhalskrebszellen führen. Die Ursache für Gebärmutterkrebs Rauchen erhöht die Wahrscheinlichkeit von Gebärmutterhalskrebs, eine verringert die Immunität des Körpers und beschleunigt die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebszellen, und die andere ist, dass Rauchen selbst einige Substanzen produzieren kann, die zur Entwicklung von Gebärmutterhalskrebszellen führen können.

Umweltfaktoren (25%):

Die Studie ergab, dass Frauen, die keinen Sex haben, häufig fast keinen Gebärmutterhalskrebs haben. Je früher sie unangemessenen Sex haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie an Gebärmutterkrebs erkranken. Wenn Frauen mehr als zwei männliche Partner haben, ist das Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, in Bezug auf Sexualpartner signifikant erhöht.

Physiologische Faktoren (25%):

Endometriumhyperplasie hat eine gewisse Tendenz zu Krebs, so dass sie als präkanzeröse Läsionen klassifiziert wird und ihre Hyperplasie in einfachen Typ, komplexen Typ und atypische Hyperplasie unterteilt wird. Einfache Hyperplasie führt zu einem Endometriumkarzinom von etwa 1%, komplexe Hyperplasie von etwa 3% und Dysplasie zu einem Endometriumkarzinom von etwa 30%.

Östrogenfaktor (20%):

Unter normalen Umständen sollten Freundinnen mehr oder weniger Östrogen einnehmen, wenn sie an Uterus-bedingten Erkrankungen leiden, wie anovulatorischen dysfunktionellen Uterusblutungen, polyzystischem Ovarialsyndrom und funktionellen Ovarialtumoren. Stimulieren Sie natürlich das Endometrium, um seine Verletzungen zu verursachen. Verstehen Sie die genaue Ursache von Gebärmutterkrebs, um eine bessere Behandlung zu erhalten.

Verhütung

Prävention von Uterusmalignomen

1. Vermeiden Sie unreinen Geschlechtsverkehr und unkorrekte sexuelle Beziehungen. Aktiven Patienten mit Genitalschmerzen ist es absolut untersagt, mit jemandem Sex zu haben.

2. Während der Behandlungsdauer ist der Geschlechtsverkehr verboten, und der Ehegatte muss gegebenenfalls nachsehen.

3. Die Pflege lokaler Schäden sollte sauber und trocken gehalten werden, um eine Sekundärinfektion zu vermeiden.

4. Nach der Heilung oder dem Wiederauftreten müssen wir darauf achten, Erkältungen, Erkältung, Müdigkeit und andere prädisponierende Faktoren zu vermeiden, um das Wiederauftreten zu verringern. Derzeit gibt es keine spezifische Präventionsmethode.Tierversuche zeigen, dass die Impfung mit einem toten HSV-Impfstoff oder einem abgeschwächten Lebendimpfstoff eine Immunwirkung hat, sodass das Virus in enger Beziehung zu bestimmten Krebsarten steht und nicht für die Routineprävention eingesetzt wird. Die kürzliche Verwendung von gereinigtem Herpesvirus-Hüllglykoprotein als Impfstoff kann das krebserzeugende Risiko von Herpesvirus-DNA vermeiden. ACV wirkt auch vorbeugend. Das Kondom kann die Ausbreitung der Krankheit reduzieren, insbesondere während der asymptomatischen Entgiftungsperiode. Wenn jedoch eine Genitalschädigung auftritt, kann das Kondom nicht zur Vermeidung einer Übertragung verwendet werden.

Komplikation

Maligne Tumorkomplikationen der Gebärmutter Komplikationen Aszites

Nach wiederholter Chemotherapie bei fortgeschrittenem Gebärmutterkrebs treten häufig Aszites und Beckenmetastasen auf. Bauchaufblähungsschmerzen, unregelmäßige Vaginalblutungen.

Symptom

Uterus maligne Tumorsymptome Häufige Symptome Primäre Dysmenorrhoe Uterusblutung Kachexie Uterushöhlenempyem Vaginalblutung Vaginalausfluss Erhöhter Vaginalausfluss ist schwarz Wasser-wie Becken-Herabhängendes Fieber ist dünn

Sehr frühe Patienten können keine offensichtlichen Symptome aufweisen und werden zufällig nur während der Volkszählung oder aus anderen Gründen für eine gynäkologische Untersuchung gefunden. Sobald Symptome auftreten, werden sie oft ausgedrückt als:

(A) Gebärmutterblutung : Unregelmäßige Vaginalblutungen vor und nach den Wechseljahren sind das Hauptsymptom von Gebärmutterschleimhautkrebs, häufig eine geringe bis mäßige Menge von Blutungen, selten eine große Menge von Blutungen. Nicht nur jüngere oder in der Nähe der Wechseljahre befindliche Patienten neigen häufiger dazu, die Menstruation zu verwechseln und nicht rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen, auch wenn der Arzt häufig nachlässig ist. Einzelpersonen haben auch Menstruationszyklen verzögert, aber die Leistung ist unregelmäßig. Nach den Wechseljahren zeigen Patienten häufig anhaltende oder intermittierende Vaginalblutungen. Patienten mit Gebärmutterschleimhautkrebs haben im Allgemeinen keine Kontaktblutung. Bei der späten Blutung kann es zu faulem fleischartigem Gewebe kommen.

(2) Vaginaler Ausfluss : Da das Adenokarzinom in der Gebärmutterhöhle wächst, ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion geringer als die eines Gebärmutterhalskrebses, so dass im Frühstadium möglicherweise nur eine geringe Menge an blutigem Vaginalausfluss vorhanden ist. Nach Infektion und Nekrose tritt jedoch eine große Menge an septischem Ausfluss von eiterartiger Flüssigkeit auf. . Manchmal kann die Drainage kleine Fragmente von Krebsgewebe enthalten. Wenn der Gebärmutterhals ein Empyem ist, verursacht es Fieber, Bauchschmerzen und Leukozytose. Die allgemeine Situation hat sich ebenfalls rapide verschlechtert.

(3) Schmerzen : Aufgrund von Krebs und seiner Stagnation von Blut und Drainage stimuliert es eine unregelmäßige Kontraktion der Gebärmutter und verursacht paroxysmale Schmerzen, die 10 bis 46% ausmachen. Das meiste dieses Symptoms tritt im fortgeschrittenen Stadium auf. Krebsgewebe, das in die Serosa eindringt oder das parakanzeröse Bindegewebe erodiert, die Blase, gerade oder andere Gewebe unterdrückend, können ebenfalls Schmerzen verursachen, häufig eine hartnäckige und fortschreitende Verschlimmerung, und mehr vom lumbosakralen Bereich über den Unterbauch bis zu Oberschenkeln und Knien.

(4) Sonstiges : Patienten im fortgeschrittenen Stadium können den vergrößerten Uterus des Unterbauchs oder benachbarte Gewebe berühren und Organe können Schwellungen und Schmerzen in den unteren Extremitäten verursachen oder den Harnleiter unter Druck setzen, um eine Becken-Harnleiter-Hydrops oder eine Nierenatrophie zu verursachen, oder Anämie, Gewichtsverlust. Fieber, Dyskrasie und andere systemische Manifestationen.

Endometriumkarzinom tritt in einem späteren Alter auf, und es ist möglicherweise nicht möglich, eine Schwangerschaft zu haben. In der Literatur wurde jedoch über eine Einzelschwangerschaft oder eine Tubenschwangerschaft berichtet. Unregelmäßige Vaginalblutungen, Blutungen können jederzeit auftreten, mit Ausnahme der Hormontherapie. Wenn bei Frauen nach der Menopause, die sich einer Hormonersatztherapie unterziehen, ähnlich wie bei der Menstruation eine Vaginalblutung auftritt, deutet dies auf die Möglichkeit von Gebärmutterkrebs hin. Wenn daher abnormale Vaginalblutungen oder starke Blutungen auftreten, sollten Sie so bald wie möglich ins Krankenhaus gehen. Vaginale Gabelung, rosa, braun, wässrig oder viskos, mit Geruch. Eine Beckenuntersuchung ergab einen vergrößerten Uterus. Gewichtsverlust, Schwäche, Unterbauch, Rücken- und Beinschmerzen. Dies passiert, wenn der Krebs metastasiert oder sich ausbreitet.

Untersuchen

Untersuchung von Gebärmutterkrebs

1. Pap-Abstrichuntersuchung: Es handelt sich um eine einfache, zuverlässige und schmerzfreie Untersuchungsmethode, bei der der Arzt die Zellen des Gebärmutterhalses und des oberen Teils der Vagina mit einem Kratzstab und einer Gebärmutterhalsbürste abkratzt. Nach der Färbung wird es zur Untersuchung ins Labor geschickt, um Zellen mit Abnormalitäten im Gebärmutterhals und seiner Umgebung zu erkennen. Eine negative Untersuchung sollte in Betracht gezogen werden, wenn der Abstrich negativ ist, das Mastoid und das Cytomegalievirus positiv sind und das Antigen CEA und CA-754 eine Intensitätsreaktion zeigen. Die beste Zeit zum Abstrich ist vom Ende jedes Menstruationszyklus bis zur nächsten Ovulationsperiode.

2. Beckenuntersuchung: Der Arzt öffnet die Vagina, um den oberen Teil des Gebärmutterhalses und der Vagina zu beobachten Vom Bauch oder der inneren Medizin aus können die Organe in der Beckenhöhle wie Uterus, Eierstöcke, Eileiter, Vagina, Blase und Rektum untersucht werden. Es gibt eine Ausnahme.

3. Kolposkopie: Die Kolposkopie ist ein 40-fach Mikroskop, das den Gebärmutterhals unter einer speziellen Lichtquelle detailliert untersucht. Aus den Veränderungen der Epithelzellen wurden gutartige und bösartige Läsionen erzeugt. Eine direkte Ansicht der vermuteten Läsion wurde unter Verwendung eines Kolposkops zur histologischen Bestimmung gemacht.

4. Konische Resektion: Wenn sich herausstellt, dass der Pap-Abstrich oder die Beckenhöhle abnormal sind, müssen weitere Tests durchgeführt werden, um herauszufinden, wo das Problem liegt. Der Arzt schneidet das konische Gewebe um den Gebärmutterhals und den Gebärmutterhals und sendet es zur Untersuchung an das Pathologielabor, um festzustellen, ob eine Läsion vorliegt.

5. Dilatation und Kürettage: Der Arzt dehnt zuerst den Gebärmutterhals aus und steckt sich dann in die Schaber, um das Gewebe des Endometriums und des Gebärmutterhalses zur Untersuchung abzuschaben.

6. Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT), Positronenemissionstomographie (PET): Wenn festgestellt wird, dass es sich um Gebärmutterhalskrebs handelt, müssen Sie Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) oder PET durchführen Erfahren Sie, ob sich Gebärmutterhalskrebs ausbreitet.

7. Andere verwandte Tests: einschließlich Blut-, Urintest und Röntgenuntersuchung der Brust.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des malignen Tumors der Gebärmutter

Diagnose

Das häufigste Symptom für Gebärmutterhalskrebs während der Schwangerschaft ist die Blutung aus der Scheide. Nach dem Ausschluss anhaltender Blutungen aus der Scheide, die durch geburtshilfliche Faktoren verursacht werden, sollten Gebärmutterhalsläsionen mit hohem Verdacht auftreten. Dies bedeutet, dass Patienten häufig über einen erhöhten Vaginalausfluss klagen und bei Patienten im fortgeschrittenen Stadium Schmerzen im unteren Teil der Taille oder des Oberschenkels auftreten können. Wie die Diagnose von Gebärmutterhalskrebs außerhalb der Schwangerschaft ist auch die Kolposkopie und das Screening von Gebärmutterhalskrebszellen ein wichtiges Mittel zum Screening auf Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft.

Differentialdiagnose

Anders als bei anderen Läsionen des Gebärmutterhalses.

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