Orales Hämangiom

Einführung

Einführung in das orale Hämangiom Das orale Hämangiom ist ein häufiger gutartiger Tumor im Mund- und Kieferbereich. Meistens angeboren, wird es durch vaskuläre endotheliale Proliferation verursacht. Häufigere Gesichtshaut, Unterhautgewebe und Mundschleimhaut (wie Lippen, Zunge, Wangen, Mund usw.). Im Allgemeinen kann in Kapillarhämangiom, kavernöses Hämangiom und vaskuläres Hämangiom unterteilt werden. Die beiden sind in der Vergangenheit üblich. Hämangiome entstehen durch die Proliferation einer großen Anzahl von Kapillaren in der Schleimhautschicht.Die bukkale Schleimhaut ist eine rote oder purpurrote kreisförmige Plakette, die flach oder geringfügig höher als die Oberfläche der Mundschleimhaut ist.Der Druck ist verblasst und die Grenze ist klar. Oft verursacht durch Blutergüsse der Schleimhäute beim Kauen von Lebensmitteln. Die Laserbehandlung von Hämangiomen stellt derzeit eine ideale und wirksame Methode dar. Um gute Ergebnisse zu erzielen, muss die medikamentöse Therapie nach größeren Hämangiomen angewendet werden, insbesondere beim oralen Riesenhämangiom. Daher nach der Anwendung von antibakteriellen entzündungshemmenden Medikamenten und Energiemischung, strenge aseptische Operationen während der Operation, um die Menge an Vitamin C (5 ~ 8 g) und Multi-Cluster-Vitamin-Behandlung für 1 bis 2 Wochen zu erhöhen, ohne dass Antibiotika erforderlich sind. Nach der Operation ohne Hormontherapie sollte die Anwendung des Gerinnungsmittels auf Behandlungsüberlegungen beruhen.Im Allgemeinen wird die Laserbehandlung in geschlossener Weise geschlossen, und der Laser hat den besonderen Effekt, dass das Blutgefäß direkt abgedichtet wird, so dass nur sehr wenig Blutungen auftreten und die Verwendung eines Gerinnungsmittels nicht erforderlich ist. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hämangiom

Erreger

Orale Hämangiom-Ätiologie

(1) Häufiges Reiben, das zum Bersten des oralen Hämangioms führt: Bei den meisten Patienten mit Kapillaren und Hämangiomen handelt es sich um Säuglinge und Kleinkinder. Aufgrund der Symptome von Juckreiz bei einigen kapillaren Hämangiomen ist das Kind nicht empfindlich und verursacht häufig Kratzer Das Brechen von Blutungen sowie das Wachstum von oralen Hämangiomen in den verborgenen Teilen, in der Kleidung und in anderen Umlaufreibung, die Geschwüre und Blutungen verursachen.

(2) Reizung und Blutung: Einige Kinder haben ein orales Hämangiom im Perineum oder in der Mundhöhle, das aufgrund der Stimulation des Urins und des Speichels zu Ruptur und Blutung führt.

(3) aufgrund einer unsachgemäßen Behandlung von Rupturblutungen: aufgrund begrenzter Behandlungsbedingungen, an einigen Stellen nur Laser-, Gefrier- und andere Behandlungsmethoden, ist diese Art der Behandlung ursprünglich eine traumatische Behandlung, es wird nach der Behandlung eine entsprechende Wunde sein, So wird es die Blutung brechen.

(4) Orales Hämangiom in der Mundhöhle von Erwachsenen aufgrund von durch Geschwüre verursachtem Kauen: Das orale Hämangiom bei Erwachsenen wächst in der Mundhöhle, da die frühe Behandlung nicht wirksam ist, die Fläche immer größer wird, was unbewusst zu einer eingeschränkten Kaufunktion führt Es wird gebissen und verursacht Geschwüre, die bewusstlos sind.

Verhütung

Vorbeugung von oralen Hämangiomen

Hämangiome werden durch angeborene Gefäßfehlbildungen verursacht. Achten Sie im täglichen Leben auf leichte Kost und tabuwürzige Lebensmittel.

Komplikation

Orale Hämangiomkomplikationen Komplikationen

Orale Hämangiomgefahr

Da das orale Hämangiom im Mund wächst, wird es die Ernährung und die Psychologie des Patienten ernsthaft beeinträchtigen. Daher sollte es so bald wie möglich behandelt werden, um diesen unnötigen Schmerz zu beenden. Darüber hinaus kann ein Hämangiom plötzlich platzen und tödliche Blutungen hervorrufen. Ein solches Hämangiom sollte unverzüglich ärztlichen Rat einholen, die beste Behandlungsmethode und den besten Zeitpunkt auswählen und eine geeignete Behandlung für die Behandlung auswählen, wenn es vollständig vorbereitet ist. Reduzieren Sie das Behandlungsrisiko erheblich.

Symptom

Symptome eines oralen Hämangioms Häufige Symptome Gefäßmissbildung Erythem der Knotensklerose (klare Grenze

(1) Kapillarhämangiom : Ein Aneurysma wird durch die Vermehrung einer großen Anzahl von Kapillaren in der Schleimhautschicht gebildet, die durch eine rote oder purpurrote kreisförmige Plakette auf der bukkalen Schleimhaut gekennzeichnet ist, die flach oder geringfügig höher als die Oberfläche der Mundschleimhaut ist, und die Farbe ist verblasst. Die Grenze ist klar. Oft verursacht durch Blutergüsse der Schleimhäute beim Kauen von Lebensmitteln.

Kapillares Hämangiom kann auch in tiefen Geweben wie Massetermuskulatur und Parotis auftreten. Die Grenze ist unklar, die Hautfarbe der Oberfläche ist normal, die Palpation ist hart und inkompressibel, und durch die Punktion kann eine kleine Menge Blut entnommen werden. Masseter Muskelkapillarhämangiom, wenn der Ober- und Unterkiefer gezwungen werden, zu beißen, steigt die Masse und verschwindet nach der Entspannung.

(2) Kavernöses Hämangiom : Ein häufiger Tumor im Mund, der sich aus den meisten Kapillaren und Sinusoiden zusammensetzt. Die Größe und Form der Sinusoiden sind unterschiedlich: Die Sinusvenen kommunizieren miteinander. Beispielsweise ist die Schwammstruktur mit Endothelzellen ausgekleidet, manchmal befinden sich Thromben in der Nasennebenhöhle und Venensteine werden durch Calciumsalzablagerung gebildet. Sie tritt in der submukosalen und subkutanen Mundhöhle auf und kann in die Muskeln eindringen, die in das umliegende Gewebe eindringen.Die subkutanen Gewebetumoren ragen in Mund und Gesicht vor.Die Vergrößerung des Tumors bewirkt, dass die Gesichtsdeformität das Essen beeinträchtigt.Die Schleimhaut des Hämangioms verursacht beim Kauen manchmal Blutungen. Das kavernöse Hämangiom ist meistens einfach oder mehrfach. Wenn die Läsion tief ist, ist die Farbe der Mundschleimhaut normal. Wenn sich die Läsion beispielsweise in der oberflächlichen Schicht der Schleimhaut befindet, ist die Schleimhaut purpurblau und die Weichkapsel des Sputums ist komprimierend. Nachdem der Druck abgelassen worden war, kehrten die Samen schnell zur Normalität zurück. Die Grenzen rund um den Tumor sind unklar und die meisten von ihnen haben keine Hülle.

(3) Gemischtes Hämangiom: Weist die pathologischen und klinischen Merkmale eines kapillaren Hämangioms und eines kavernösen Hämangioms auf, was zeigt, dass die bukkale Schleimhaut rot oder violett ist und die ovale Plaque höher als die Schleimhautoberfläche ist und eine hügelige oder knotige Form aufweist. Anheben, der sanfte Druck wird reduziert, die Tumorgrenze ist unklar, und da der bukkale Tumor das Kauen beeinflusst, wird er häufig von einem flachen kapillären Hämangiom gebissen, was zu Blutungen führt.

Untersuchen

Untersuchung des oralen Hämangioms

Hämangiome mit tieferen Positionen sollten durch Positionsbewegungstests und Punktionen bestimmt werden. Bei vaskulären Hämangiomen und kavernösen Hämangiomen in tiefem Gewebe wird die Angiographie und Angiographie oder die Magnetresonanz-Angiographie zur Unterstützung und als Referenz verwendet. Die Ergebnisse von Labortests wurden nicht gefunden. Für die oberflächlicheren Fälle beschränkt sich der Tumor eher darauf, das Projekt zur Überprüfung der Rahmengrenze "A" zu untersuchen. Für diejenigen, die eine tiefere Erkrankung an der Stelle haben oder der Tumor groß ist, kann der Untersuchungsplan die Kontrollkästchen "B" und "A" enthalten.

Röntgenaufnahmen des Halses sind nützlich, um die Größe, das Ausmaß oder ob der Tumor den Hals- oder Kehlkopfknorpel erodiert. Wenn vor der Operation ein Angiogramm erstellt wird, kann der Ernährungszweig des Hämangioms verstanden und die Blutgefäße an beiden Enden des Hämangioms abgebunden werden, wodurch intraoperative Blutungen reduziert und die vollständige Entfernung des Hämangioms erleichtert werden können.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von oralen Hämangiomen

Diagnose

Die Diagnose eines oralen Hämangioms sollte anhand der Symptome jedes Hämangioms in Kombination mit CT, B-Ultraschall und anderen Untersuchungsmethoden bestätigt werden.

Differentialdiagnose

Anders als bei Glomustumoren und Angiosarkomen sind die Merkmale wie folgt:

1. Glomustumor: eine scharfe schmerzhafte Masse im Finger, im Zehennagelbett und in seiner Umgebung. Der Schmerz ist besonders schmerzhaft bei Kältestimulation. Befindet sich unter der Rüstung, sichtbaren Fingernägeln, lokaler Zehe des Zehennagels, kann die Oberfläche hellrot, lila oder leicht dunkel sein, mehr als Berührung.

2. Angiosarkom: seltener, der Tumor ist knötchenförmig, schmerzlos, purpurrot, oberflächlich leicht zu bluten und Ulzerationen. Unter dem Mikroskop sind viele ungeordnete Tumorblutgefäße zu sehen: Die Tumorzellen vermehren sich in der Basalmembran und können an der Innenwand des Blutgefäßes befestigt werden, um einen knotigen Vorsprung im Lumen zu bilden. Die Tumorzellen sind meist fusiform und die undifferenzierten polygonal, endothelartig, mit großen Kernen, tiefer Färbung und mehr Kernteilung. Es sind mehrkernige Riesenzellen zu sehen.

Die Immunhistochemie ist wichtig für die Diagnose und Differenzialdiagnose. Sensitive Endothelmarker, VIII-verwandte Antigene, CD31, CD34 usw. können ausgewählt werden, um die Diagnose zu bestimmen.

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