Verzweigung der Netzhautarterie

Einführung

Einführung in den Verschluss der Netzhautarterie Ein Verschluss der Arteria retinae (RAO) ist seltener als ein Verschluss der Arteria centralis (CRAO), häufiger bei jüngeren Patienten, und mehr als zwei Drittel des BRAO werden durch eine Obstruktion des Embolus aus dem kardiovaskulären System verursacht. Retinalastarterienverschluss (BRAO) tritt in der temporalen Seite auf, besonders in der A. iliaca superior. Die Prognose von Seh- und Fundusveränderungen hängt von der Position und dem Ausmaß des arteriellen Verschlusses ab. Die Krankheit ist häufig bei älteren Menschen, jungen Menschen, Bluthochdruck und Nierenerkrankungen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Netzhautvaskulitis, Zentralarterienverschluss, Zentralvenenverschluss, Retinitis

Erreger

Ursache des Verschlusses der Netzhautastarterie

Thrombose oder Embolie ist die Hauptursache. Zu den Emboliequellen gehören Carotis-Cholesterin-Embolie, Thrombozyten-Fibrin-Embolie bei makrovaskulärer Arteriosklerose, verkalkte Embolie der Herzklappe, seltene Herzschließmuskel-Embolie, Fettembolie bei langem Knochenbruch, infektiöses Endokard Entzündete Bakterienpfropfen und dergleichen. Die systemische Ursache ist die gleiche wie bei CRAO.

Verhütung

Verhinderung des Verschlusses der Netzhautarterie

Die Krankheit steht im Zusammenhang mit systemischen Gefäßerkrankungen und sollte auf die Kontrolle von Bluthochdruck, Arteriosklerose, die Vermeidung emotionaler Unruhe, die Kontrolle des Augeninnendrucks während der Augenoperation und der postoperativen Operation und die rechtzeitige Behandlung gerichtet sein.

Komplikation

Komplikationen beim Verschluss der Netzhautarterie Komplikationen Netzhautvaskulitis Obstruktion der zentralen Netzhautarterie Obstruktion der zentralen Netzhautvene Retinitis

Netzhautvaskulitis, zentraler Netzhautarterienverschluss, zentraler Netzhautvenenverschluss, Retinitis.

Symptom

Netzhautarterienverschluss Symptome Häufige Symptome Sehbehinderung Netzhautödem Gesichtsfelddefekt

Die Fundusveränderungen bei der akuten Attacke sind möglicherweise nicht offensichtlich: In wenigen Stunden ist der betroffene Bereich der betroffenen Arterie infarkt, und die Netzhaut ist grauweiß, ödematisch und trüb. Manchmal ist der Bereich zu sehen, in dem die Embolie blockiert ist. Die Sicht kann in unterschiedlichem Maße eingeschränkt werden, und die entsprechenden Bereiche des Sichtfelds sind schattiert. Ein paar Tage später, als sich die Blutgefäße reanalisierten und erneut durchbluteten, ließen die Ödeme nach. Permanent permanente Sehstörungen. Obstruktion außerhalb des hinteren Pols, klinische Symptome sind nicht offensichtlich.

Untersuchen

Untersuchung des Verschlusses der Netzhautastarterie

Fundusuntersuchung, mikrovaskuläre Fundusuntersuchung, Retinoskopie, Sehvermögen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Verschlusses der Netzhautarterie

Es treten folgende Symptome auf: Netzhautödem, Sehbehinderung, Gesichtsfeldausfall.

Abhängig von der Position und dem Ausmaß der Obstruktion können die Sehschärfe und das Gesichtsfeld des Patienten in unterschiedlichem Maße geschädigt sein, was sich in unterschiedlich starker Sehschärfe äußert, wobei Schatten vor dem Auge verschwimmen. Die Fundusuntersuchung ergab, dass der verstopfte arterielle Tubus dünner war und das Netzhautödem im Bereich der arteriellen Verteilung blockierte, das eine fächerförmige oder quadrantenförmige grauweiße Opazität aufwies. Gelegentlich finden Sie den Bereich, in dem die Embolie blockiert ist. Wenn die hintere Netzhaut betroffen ist, kann dies auch als "kirschroter Punkt" ausgedrückt werden. Das Elektroretinogramm ist normalerweise normal oder leicht abnormal und die Gesichtsfelduntersuchung ist gebündelt oder fächerförmig.Die Fundus-Fluorescein-Angiographie zeigt, dass die verstopfte Arterie und die entsprechende Rückflussvene langsam gefüllt sind und die späte Wand Fluorescein-Flecken und Lecks Fluorescein.

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