Trauma der Ohrmuschel

Einführung

Einführung in das Ohrtrauma Die Ohrmuschel ist anfällig für verschiedene Quetschungen, Schnitte, Schnittwunden, Bruchverletzungen und Schusswaffenverletzungen. Unsachgemäße Behandlung, kann mit Perichondritis, Knorpelnekrose auftreten und Ohrdeformität hinterlassen. Ohrmuschelkontusionen können Blutgefäße, Blutablagerungen zwischen Knorpel und Perichondrium aufbrechen und ein Hämatom bilden, neben lokalen Schmerzen treten keine weiteren Symptome auf. Das Hämatom tritt meist im oberen Teil der Ohrmuschel auf, und die vordere laterale Seite ist eine halbkreisförmige purpurrote Masse, die weich ist. Wenn das Hämatom nicht behandelt wird, kann es zu einer Verdickung und Verformung der Ohrmuschel kommen. Bei einer Infektion kann es zu einer suppurativen Perichondritis kommen. Nach einer Verletzung des Trommelfells sollte der äußere Gehörgang sauber gehalten, der äußere Gehörgang mit Alkohol desinfiziert, der im Gehörgang enthaltene Boden, Fremdkörper, Blutstau oder Auswurf entfernt und der sterile Wattebausch in den äußeren Gehörgang gelegt werden. Spülen Sie das Arzneimittel nicht aus und lassen Sie es nicht ins Ohr fallen, um zu vermeiden, dass Bakterien des äußeren Gehörgangs in das Mittelohr gelangen und eine Mittelohrentzündung verursachen. Antibiotika werden im ganzen Körper angewendet, das Schwimmen ist verboten und das Eindringen von Abwasser in das Ohr wird verhindert. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische Otitis externa Taubheit

Erreger

Ursache für Ohrentrauma

Ohrmuschelkontusionen können Blutgefäße, Blutablagerungen zwischen Knorpel und Perichondrium aufbrechen und ein Hämatom bilden, neben lokalen Schmerzen treten keine weiteren Symptome auf. Das Hämatom tritt meist im oberen Teil der Ohrmuschel auf, und die vordere laterale Seite ist eine halbkreisförmige purpurrote Masse, die weich ist. Wenn das Hämatom nicht behandelt wird, kann es zu einer Verdickung und Verformung der Ohrmuschel kommen. Bei einer Infektion kann es zu einer suppurativen Perichondritis kommen. Das Hämatom kann unter strenger Sterilisation punktiert werden, und die Flüssigkeit wird abgezogen und unter Druck eingewickelt. Wenn das Blut nicht wiederholt verwendet wird, kann die Ohrmuschel unter aseptischen Bedingungen geschnitten werden, um das Blut oder das Blutgerinnsel zu entfernen, und dann unter Druck verbunden werden. Antibiotika werden zur Vorbeugung von Infektionen während der Behandlung eingesetzt.

Ohrmuschelschnitte und -risse, leicht wie ein Riss, schwere Gewebedefekte oder Ohrmuschelriss oder Totalausriss. Nachdem die Wunde streng desinfiziert wurde, sollte ein Debridement und eine Naht durchgeführt werden, um das Knorpelgewebe so weit wie möglich zu schonen. Beispielsweise ist die Haut groß und der Knorpel noch intakt. Der Pedikellappen oder der freie Lappen können hinter dem Ohr transplantiert werden. Beispielsweise sind Knorpel und Haut vollständig gebrochen. Die Kante ist keilgeschnitten, und die feine Nadel wird zum Nähen des Fadens verwendet. Der Faden kann nicht in den Knorpel eindringen.

Wenn das Ohr von der Fraktur entfernt ist, wird das gebrochene Ohr mit Wasserstoffperoxid und normaler Kochsalzlösung gewaschen und eine Viertelstunde lang in die Antibiotika-Lösung gesprudelt.Wenn die Ohrarterie gefunden wird, kann sie mit Heparin gewaschen werden, das Blutgefäß wird anastomosiert und die gebrochene Haut und das Unterhautgewebe werden gebrochen. An Ort und Stelle genäht. Oder die Haut des gebrochenen Ohrs wird entfernt und der Ohrmuschelknorpel wird unter die Ohrmuschelhaut implantiert.Nach dem Leben werden der implantierte Ohrmuschelknorpel und die Haut aufgenommen und in die ursprüngliche Ohrmuschelwunde transplantiert, um eine neue Ohrmuschel zu bilden. Wenn die Unterbrechungszeit zu lang ist oder die Wunde infiziert wurde, ist sie nicht zum Nähen geeignet. Die Haut um den äußeren Gehörgang wird mit der Mastoidhaut vernäht, um eine Verengung des äußeren Gehörgangs zu vermeiden.

Während des Krieges wird das Trommelfell durch den Aufprall der Detonationsdruckwelle zerrissen und perforiert, oder das Trommelfell wird durch Splitter, Metallspäne oder Schlacken, die in den äußeren Gehörgang spritzen, aufgrund der Auswölbung der Stomata beschädigt. In der Regel ist es das Ohr, der Fremdkörper des Gehörgangs oder der Fremdkörper, die Schädigung des Auswurfs, die Handfläche des Ohres, das Ohrprofil zuerst vor der Wasseroberfläche, die Eustache, die die Nase putzt oder zu hart putzt, kann auch den Trommelfellriss verursachen.

Verhütung

Vorbeugung von Ohrentraumata

1. Stärken Sie die Gesundheitserziehung und verbieten Sie scharfe Gegenstände wie Streichhölzer und Haarnadeln.

2, wenn Sie Fremdkörper oder Auswurf in den äußeren Gehörgang nehmen, seien Sie vorsichtig und angebracht, um eine Verletzung des Trommelfells zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei Ohrentraumata Komplikationen Chronische Otitis externa Taubheit

Wird mit einer externen Infektion mit Gehörgangfrakturen kombiniert, kann es zu schwerer Taubheit kommen.

Symptom

Ohrentraumasymptome Häufige Symptome Tinnitus-Hörverlust Taubheit Ohrentzug Ohrenschmerzen Ou Guo prominente Depression des Ohrumfangs

Nach der Verletzung kommt es zu einem plötzlichen Gefühl im Ohr, zu kurzzeitigen Ohrenschmerzen oder zu einem leichten Blutfluss aus dem äußeren Gehörgang, gefolgt von Übelkeit, Taubheit und Tinnitus. In schweren Fällen kann es zu Schwindel kommen. Die Symptome lassen nach Stunden oder Tagen nach oder verschwinden, und einige können Tinnitus haben, der die Arbeit und das Lernen beeinträchtigt. Bei einem einfachen Trommelfellriss ist der Hörverlust relativ gering. Wenn gleichzeitig das Ohr der Autonomen Region Innere Mongolei geschädigt wird, kann es zu einer schweren Taubheit kommen.

Während der Untersuchung befand sich etwas Blut im äußeren Gehörgang, z. B. eine kombinierte Fraktur des äußeren Gehörgangs, oder es traten starke Blutungen in der Schädelbasisfraktur und in der Otorrhoe der Liquor cerebrospinalis auf. Die Perforation des Trommelfells ist meist unregelmäßig gerissen, die Oberfläche blutig, und das direkte Trauma verursacht die Perforation, die sich meist im hinteren Teil des Trommelfells befindet, und das Klopfen befindet sich meist im vorderen unteren Teil. Die Farbe des Trommelfells ist normal.Wenn die Infektion kombiniert wird, kommt es zu einer starken Verstopfung und einem starken Eiter.

Untersuchen

Untersuchung des Ohrtraumas

(1) Trommelfell: Der Entspannungsteil oder die vollständige Trommelfellinvagination, die durch Verkürzung des Lichtkegels, Verformung oder Verschwinden gekennzeichnet ist, der Hammerstiel nach hinten und oben verschoben ist, der kurze Humerusvorsprung offensichtlich hervorsteht und der Winkel zwischen der Vorder- und der Rückfalte kleiner wird und das Trommelfellvolumen Wenn sich die Flüssigkeit im Trommelfell befindet, verliert sie ihren normalen Glanz. Es ist ein einzelnes gelbes, orangerotes Öl, das hell oder bernsteinfarben ist, und der Lichtkegel ist deformiert oder verschoben. In chronischen Fällen kann es graublau oder milchigweiß sein. Das Trommelfell hat erweiterte Mikrogefäße. Der kurze Vorsprung ist mehr als die sakrale Farbe. Geprägt, wenn die Flüssigkeit serös ist und die Trommelfellhöhle nicht ausfüllt, ist der Flüssigkeitsspiegel durch das Trommelfell zu sehen. Die Flüssigkeitsoberfläche ist wie ein gekrümmtes Haar, das als Haaransatz bezeichnet wird, und die konkave Oberfläche ist nach oben gerichtet. Wenn sich die Kopfposition ändert, ist sie geerdet. Die Parallelität bleibt unverändert, die Luftblasen sind durch das Trommelfell sichtbar, die Luftblasen können nach dem Blasen der Eustachischen Röhre verstärkt werden und die Trommelfellaktivität des Trommelfells ist begrenzt.

(2) Das Geräusch des Flaschenverschlusses: Nach dem Drücken des Tragus wird der Druck abgelassen und die Ohren werden separat getestet. Der Patient hat bewusst ein Ohrgeräusch, das dem des Flaschenverschlusses ähnlich ist.

(3) Hörprüfung: Der Stimmgabeltest und die Testergebnisse des reinen Musikhörventils zeigen, dass die Leitfähigkeit gelähmt ist, der Hörverlust unterschiedlich ist und der Schwere 40 dB erreichen kann.

HL oder so, da sich die Flüssigkeitsmenge häufig ändert, so dass die Hörschwelle eine gewisse Schwankung aufweisen kann, ist der Hörverlust im Allgemeinen niederfrequent, aber aufgrund der Mittelohr-Schiffsstruktur und der Impedanzänderungen der beiden Federn kann auch eine hochfrequente Luftleitung und eine Knochenleitung hörbar sein Die objektive Abnahme, das Gehör wird nach dem Ablassen von Flüssigkeit verbessert, der Schallleiter Kentu hat einen wichtigen Wert für die Diagnose, der flache Typ (Typ B) ist eine typische Kurve der sekretorischen Mittelohrentzündung, der stark negative Typ (Typ C3) zeigt die Dysfunktion des Pharynxschlauchs. Bei einigen Patienten mit Trommelfellerguss und erheblicher Schwerhörigkeit sollte eine Untersuchung des auditorischen Hirnstamms und der otoakustischen Emission durchgeführt werden, um festzustellen, ob sie Auswirkungen auf das Innenohr haben.

(4) Ein CT-Scan zeigte, dass der Luftraum des Mittelohrsystems einen unterschiedlichen Grad an Dichteerhöhung aufwies.

Diagnose

Diagnose eines Ohrentraumas

Während der Untersuchung befand sich etwas Blut im äußeren Gehörgang, z. B. eine kombinierte Fraktur des äußeren Gehörgangs, oder es traten starke Blutungen in der Schädelbasisfraktur und in der Otorrhoe der Liquor cerebrospinalis auf. Die Perforation des Trommelfells ist meist unregelmäßig gerissen, die Oberfläche blutig, und das direkte Trauma verursacht die Perforation, die sich meist im hinteren Teil des Trommelfells befindet, und das Klopfen befindet sich meist im vorderen unteren Teil. Die Farbe des Trommelfells ist normal.Wenn die Infektion kombiniert wird, kommt es zu einer starken Verstopfung und einem starken Eiter. Keine Notwendigkeit zu identifizieren.

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