Kehlkopftumor

Einführung

Einführung in den Kehlkopf-Tumor Aufgrund der versteckten Position des Rachens und des Rachens ist es im Allgemeinen nicht leicht durch direkte Untersuchung zu sehen. Es liegt nicht an dem großen Raum, es handelt sich nicht um einen großen Krebs und die Symptome sind sehr gering, so dass es nicht einfach ist, es frühzeitig zu erkennen. Die klinisch diagnostizierten Fälle haben oft ein breites Spektrum und sind gegenüber einer Strahlentherapie nicht sehr empfindlich, was die Operation mit vielen Schwierigkeiten verbunden macht. Bei der Operation muss die gründlichere Entfernung des Krebses und die Reparatur des Defekts nach der Resektion des großen Kehlkopfes und des Pharynx in Betracht gezogen werden. Und bei Kehlkopfkrebs kommt es häufig zu einer Metastasierung der Halslymphknoten, was die Reparaturschwierigkeiten erhöht. Einteilung: Kehlkopf- und Hinterwandkrebs, Fossakrebs, Kehlkopfkrebs. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,8% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis

Erreger

Ursache des Kehlkopfgeschwürs

1. Rauchen: Rauchen ist für unseren Körper am schädlichsten. Viele Menschen wissen das, aber sie können es nicht aufhalten. Rauchen verursacht nicht nur Kehlkopfkrebs, sondern auch eine Reihe von Krebsarten wie Lungenkrebs. Beim Verbrennen von Tabak ist das im Tabaktar enthaltene Benzochinon krebserzeugend. Tabakrauch kann die Ziliarbewegung stoppen oder verlangsamen, was zu Schleimhautödemen und -stauungen, Epithelverdickungen oder Plattenepithelmetaplasien führt, die die Grundlage für die Karzinogenese bilden. Für die Gesundheit unserer Ohren und für die Gesundheit unserer Familien müssen wir weniger rauchen.

2. Alkoholismus: Langzeitalkoholismus kann auch Krebs im Hals verursachen.

3, Luftverschmutzung: langfristig in der Luft Umweltverschmutzung, die Produktion von Staub oder Abgasen wie Schwefeldioxid, Chrom, Arsen und anderen schädlichen Substanzen in den Körper für eine lange Zeit eingeatmet, kann es Krebs verursachen.

4. Virusinfektion: Das Virus kann Erkrankungen des Rachens verursachen, die nach erneutem Befall durch das Virus krebsartig werden können.

5, präkanzeröse Läsionen: Kehlkopf-Leukoplakie ist eine Stimmband-Schleimhaut-Epithel-Keratose, weiße Plaque-Läsionen erscheinen auf der Schleimhaut. Verursacht durch langfristige Infektionen der oberen Atemwege, Rauchen und schädliche Gasreize, die durch chronische Reize wie übermäßigen Schall verursacht werden. Es ist oft der Fall, dass Krebs schließlich auftritt.

Verhütung

Prävention von Kehlkopfkrebs

1, vermeiden Sie Tabak, Alkohol. Vermeiden Sie fetthaltige, geräucherte, gesalzene und würzige Speisen.

2, hemoptysis vermeiden heiße und trockene Nahrungsmittel, wie Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Zimt und gebratenes, gegrilltes Lebensmittel.

3, essen Sie mehr Lebensmittel mit Anti-Pharyngeal Krebs, wie Malan Kopf, Sojabohnenmehl, Mandeln, Luffa, Oliven, Soße, Pflaume, Seidenraupenkokons, Klebreis und so weiter.

4, sollten Lebensmittel mit anti-infektiöser und ulzerativer Wirkung wie Pflaumen, Oliven, Zitrusfrüchte, Mangostan, Mispel, Honig, Lauch, Gurken, bitteres Gemüse, Schweinehaut, Schlammschnecken, Skorpione, Skorpione, Stachelrochen usw. essen.

5, Lebensmittel, die zur Verbesserung der Immunität geeignet sind, wie Kakerlaken, Haie, Seegurken, Schwein Rückenmark, Kuhmilch, Ziegenmilch, Schweineleber, Schwein Taille, Gänsepfeife, Kuhkehle, Schildkröte, Schildkröte, Hering, Auster, Mispel, Sesam , Kiwi, Pilze usw.

6, sollte essen Lebensmittel, die den Effekt der Änderung der Heiserkeit haben, wie Birnen, Radieschen, Mandeln, Ginkgo, Pflaumen, Mangostan, Klette und so weiter.

7, sollten Lebensmittel mit schützender Chemotherapie, Strahlentherapie, wie Auberginen, Feigen, Walnüsse, Mungobohnen, rote Bohnen, Sonnenblumenkerne, Raps, getrocknete Kaki, Ebenholz, Wassermelone, Gurke, Kürbis, Spargel, Zitrone, Jujube, Schmerle, Teich essen Muscheln, Krabben, Stachelrochen, Tintenfische, Haie, Heringe, Muscheln, Goldbrassen, Schweinehirn, Schafhirn, Hühnerblut, Gänseblut, Entenblut, Tintenfische, Seegurken usw.

Komplikation

Komplikationen bei Kehlkopfkrebs Komplikationen Sepsis

Kann durch Infektion, Sepsis usw. kompliziert werden.

Symptom

Symptome des Kehlkopf-Tumors Häufige Symptome Halsschmerzen, Halsblockaden, Atembeschwerden, Halsschmerzen, Heiserkeit

Frühe oft asymptomatisch oder gelegentlich Infarkt Druck. Wenn die Schwellung allmählich zunimmt, treten Schwierigkeiten beim Schlucken auf. Der Krebs ist geschwürig und kann oft asymptomatisch sein oder gelegentlich infarktiert und unterdrückt werden. Wenn die Schwellung allmählich zunimmt, treten Schwierigkeiten beim Schlucken auf. Der Krebs ist gebrochen, kann Halsschmerzen verursachen und die Schmerzen spiegeln sich oft im Ohr wider. Tiefe zervikale Lymphknoten (mittlere Gruppe) haben früher eine metastatische Schwellung, und viele Patienten sehen dies oft zur Behandlung. Tumoren wie das Eindringen in den Kehlkopf haben Symptome wie Atembeschwerden und Heiserkeit.

Untersuchen

Larynx-Tumor-Untersuchung

Die indirekte Laryngoskopie kann bei Krebs, Blumenkohl, Granulation oder ulzerativer Infiltration auftreten und sollte durch Biopsie bestätigt werden. Bei tiefen Kehlkopf- und Pharyngealkarzinomen kann das indirekte Laryngoskop nur die Schwellung der Schleimhaut in der Fossa piriformis oder im Bereich hinter dem betroffenen Bereich widerspiegeln, und es liegt Speichelfluss vor. Es wird empfohlen, eine direkte Laryngoskopie und Biopsie zur Bestätigung der Diagnose durchzuführen.

Laryngoskop, Fiberskop

Bei der Schwellung des Halses kann es sich um einen gutartigen Tumor handeln, der durch entzündliche Reize hervorgerufen wird. Bei einer Hochleistungslinse können die Halsklumpen von Patienten mit Kehlkopfkrebs Blumenkohl, Geschwür, Knötchen oder Knötchen aufweisen Es ist ein Block und dergleichen.

Das Laryngoskop kann die Läsionen an den Stimmbändern untersuchen. Personen mit Heiserkeit führen eine Laryngoskopie durch. Wenn eine Seite der Stimmbänder vibriert oder abnormal vibriert, ist dies wahrscheinlich ein Zeichen für einen frühen Stimmbandkrebs.

Kehlkopfbiopsie

Die Biopsie bezieht sich auf die Entnahme von Probengewebe aus den pathogenen Geweben des Verdachts auf Kehlkopfkrebs zur experimentellen Beobachtung und spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Kehlkopfkrebs. Bei Patienten mit Verdacht auf Kehlkopfkrebs können mehrere Biopsien durchgeführt werden, wenn eine Biopsie negativ ist und nicht diagnostiziert werden kann.

CT-Scan

CT-Scan ist die Abkürzung für Computertomographie: Da die Absorption und Transmission von Röntgenstrahlen in verschiedenen Geweben des menschlichen Körpers unterschiedlich sind, wird der menschliche Körper mit hochempfindlichen Instrumenten gemessen und die gemessenen Daten in den Computer eingegeben. Analyse und Verarbeitung können einen Querschnitt oder ein stereoskopisches Bild der Körperuntersuchungsstelle aufnehmen, um subtile Läsionen in einigen Teilen des menschlichen Körpers zu entdecken. Dies ist eine große Hilfe bei der Diagnose von Kehlkopfkrebs.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Kehlkopf-Tumor

Folgende Überprüfungen sind möglich, um die Diagnose zu bestätigen:

Bei Halstumoren stellt die Biopsie ein notwendiges Diagnosemittel dar. Bei tiefen Tumoren mit normaler Schleimhautoberfläche kann eine Feinnadelaspiration für die zytologische Untersuchung verwendet werden, oder es können Biopsienadeln für die pathologische Untersuchung entnommen werden. Bei der bildgebenden Untersuchung hilft die konventionelle Röntgen-Oropharynx-Lateralfotografie bei der Bestimmung der Tumorstelle. Neben der Rachenmasse kann eine CT-Horizontalfotografie für das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer parapharyngealen Rauminvasion, eine Schädigung des Unterkiefers oder die Feststellung, ob die zervikalen Lymphknoten geschwollen sind, eine verdächtige Übertragung vorliegt oder nicht, aufgenommen werden. In den letzten Jahren hat sich die klinische Anwendung der Magnetresonanztomographie zur Unterscheidung von Tumoren von normalem Gewebe bewährt und kann die anatomischen Teile von Läsionen in verschiedenen Richtungen darstellen. Das Ausmaß der Invasion von oropharyngealen Tumoren kann eindeutig diagnostiziert werden.

(1) Gutartige Tumoren

Das Papillom des Kehlkopfes ist die häufigste Form des gutartigen Tumors des Kehlkopfes. Es kann in jedem Alter auftreten, aber Kehlkopfpapillome bei Kindern und Erwachsenen haben jeweils unterschiedliche Eigenschaften. Kinder mit Larynxpapillom treten häufig bei Kindern im Alter zwischen 3 und 12 Jahren auf und können durch Virusinfektionen verursacht werden, die häufig in vielen Teilen des Rachens auftreten. Mikroskopisch stellt es eine typische Papillomstruktur dar. Unter dem Elektronenmikroskop können manchmal die Viruseinschlüsse im Zellkern nachgewiesen werden. Die Plattenepithel-Keratinisierung der bedeckten Brustwarze ist nicht offensichtlich, und bösartige Veränderungen treten selten auf. Das adulte Larynx-Papillom ist häufig einfach und befindet sich häufig an der Unterseite der Stimmbänder. Das Plattenepithel der bedeckten Brustwarze ist signifikant keratinisierter und anfälliger für Karzinogenese, so dass es als Präkanzerose angesehen wird.

Andere gutartige Tumoren des Kehlkopfes wie Adenome, Hämangiome, Myome, Chondrome und Neurofibrome sind selten.

(zwei) bösartiger Tumor

Kehlkopfkrebs ist ein relativ häufiges Malignom der oberen Atemwege und macht etwa 2% bis 3% aller Krebserkrankungen aus. Die Patienten sind meistens zwischen 50 und 70 Jahre alt, mehr Männer als Frauen. Es tritt häufig bei Menschen auf, die mehr rauchen.Außerdem können das langfristige Einatmen von Schadstoffen, Alkoholmissbrauch, Umweltverschmutzung und Kehlkopfpapillom oder Leukoplakie Lungenkrebs verursachen. Larynxkrebs kann an verschiedenen Stellen des Kehlkopfes auftreten, am häufigsten an Stimmbandkrebs, Krebs an den Stimmbändern, zweitens an Glottic Cancer, Krebs im supraglottischen Bereich wie Epiglottis, Epigastric Wall, Ventrikelband und Rachen Raum und andere Stellen, weniger subglottischer Krebs, unterhalb der Stimmbänder, oberhalb der Unterkante des ringförmigen Knorpels. Unter den histologischen Arten von Kehlkopfkrebs ist das Plattenepithelkarzinom mit 95% bis 98% am häufigsten und das Adenokarzinom mit etwa 2% am seltensten. Larynxkarzinom infiltriert und wächst häufig unter der Schleimhaut und kann sich ausbreiten und in benachbarte Weichteile eindringen, es kann auch die Ringmembran durchbrechen und den Schilddrüsenknorpel zerstören, es kann in Weichteile und die Schilddrüse des Halses eindringen. Die Ausbreitung von Krebs kann an der Ausbreitung der Nahrung beteiligt sein. bis zur Luftröhre ausbreiten. Larynxkarzinom-Metastasen treten normalerweise später auf, häufig lymphatische Metastasen zu zervikalen Lymphknoten, die häufiger in den Lymphknoten der Bifurkation der A. carotis communis auftreten, und breiten sich dann entlang der Lymphknoten des oberen und unteren Teils der V. jugularis interna aus. Hämatopoese kann auf Lunge, Leber, Nieren und Knochen übertragen werden, ist aber selten. Die Metastasierung von Kehlkopfkrebs hängt mit seiner Lokalisation, seinem Wachstumsmuster und seinem Differenzierungsgrad zusammen. Das Stimmbandkarzinom ist differenzierter und langsamer, und weil die Lymphgefäße des Stimmbandes geringer sind, ist die Metastasierungsrate am niedrigsten. Das supraglottische Karzinom weist eine geringe Differenzierung und eine schnelle Entwicklung auf. Außerdem sind die Lymphgefäße in diesem Bereich reich, so dass die Metastasierungsrate der zervikalen Lymphknoten am höchsten ist. Invasiver Kehlkopfkrebs hat eine hohe Metastasierungsrate, während hoch differenzierte Plattenepithelkarzinome (Kehlkopfkarzinome) mit Sichelwachstum selten metastasieren.

Larynxsarkom ist selten und macht etwa 1% der Larynxtumoren aus, von denen Fibrosarkom häufiger auftritt, Rhabdomyosarkom, Chondrosarkom weniger, außerdem sind Larynxlymphom und malignes Melanom selten.

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