Exostosen des äußeren Gehörgangs

Einführung

Einführung in externe Epiphysenknochen Die exzessive Hyperplasie der äußeren Gehörgangsknochen stellt eine Exsudose des äußeren Gehörgangs dar. Sie ist bei Erwachsenen und jungen Erwachsenen häufig, bei Männern häufig, bilateral und multipl. Der externe epikardiale Epiphysenkallus ist eine knotige Ausbuchtung, die durch eine lokalisierte Hyperplasie des Knochens im externen Gehörgang gebildet wird und möglicherweise mit einem lokalen Trauma, einer Entzündung und einer Kaltwasserstimulation zusammenhängt. Die pathologische Untersuchung ergab, dass die Osteophyten reich an Knochenzellen und Stroma waren, jedoch keinen fibrösen Sinus. Die Struktur des Exoskeletts des äußeren Gehörgangs ist locker oder dicht, ohne Knorpel und unterscheidet sich somit von Osteomen. Der Grund ist, dass das Osteom während des Prozesses der Hyperosteogenese Knorpel haben kann, während andere denken, dass die Exostose ein Osteom ist. Die Laserentfernung des äußeren Gehörgangs ist relativ gründlich, und die Schädigung der Umgebung und des Knochens ist gering. Es ist hauptsächlich für exogene Osteophyten geeignet, und die externe Gehörgangstenose ist offensichtlich und verursacht einen Hörverlust. Die epiphysäre Blockade des äußeren Gehörgangs verursachte wiederholte Entzündungen und ging mit einer durch Eiterentwässerung verursachten eiternden Mittelohrentzündung einher. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% - 0,03% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteochondrom

Erreger

Ursachen für externe epiphysäre Osteophyten

Ursache:

Die genaue Ursache ist unbekannt. Der allgemeine Faktor ist, dass der kalte Schwimmer anfällig für diese Krankheit ist, die neurovaskuläre Störung des äußeren Gehörgangs versorgt wird, der äußere Gehörgang in der Nähe des Trommelfellrings liegt und die chronische Entzündung stimuliert wird, was zu einer Hyperplasie des fibrösen Gewebes führt, die allmählich zu einer exogenen Verknöcherung führt Skelett. Die Langzeitstimulation mechanischer und chemischer Faktoren ist ebenfalls ein ursächlicher Faktor.

Verhütung

Prävention exogener Osteophyten des äußeren Gehörgangs

1. Achten Sie auf Hygiene, wenn Sie nicht krank sind, insbesondere bei Kindern. Personen mit eiternden Mittelohrentzündungen, Ohrenödemen und Neurodermitis sollten besonders auf lokale Sauberkeit und Trockenheit achten, das Ohr und seine Umgebung sauber halten und darauf achten, dass Sie sich nicht die Ohren lecken.

2, nach der Krankheit vermeiden, sich zu waschen. Wenn es verschmutzt oder verschmiert ist, kann es mit Pflanzenöl eingerieben werden. Wischen Sie es nach dem Lösen vorsichtig mit Gaze oder sterilisiertem weichem Papier ab. Es ist notwendig, die Person mit Kushen-Suppe zu waschen.

3, ersetzen Sie die externe Medikation rechtzeitig und nehmen Sie die interne Medizin rechtzeitig.

4, wenn Juckreiz, Kratzer zu vermeiden, falls erforderlich, etwas Salzwasser einweichen, in den Juckreiz tropfen. Seine Konzentration basiert auf der Fähigkeit, Juckreiz zu erreichen. Wenn es sich um ein Kind handelt, muss verhindert werden, dass es sich kratzt.

5 Vermeiden Sie während der Krankheit Alkohol, scharfe Lebensmittel (wie Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Lauch, Paprika, Pfeffer, Senf, Schneerot, Ingwer, Curry), Beute, Süßwasserprodukte, Meeresfrüchte.

6, Baden, Haarschnitte, Bad Körper, achten Sie darauf, Abwasser in den Körper zu verhindern, bevor Sie Ihre Haare waschen, schwimmen, können Sie einen speziellen Gummistopfen oder einen sauberen Wattebausch verwenden, um den äußeren Gehörgang zu blockieren.

7. Nach Krankheit ist das Schwimmen verboten.

8, vermeiden Sie alle Meeresfrüchte frisches Haar, Senf, Senf, Schneerot und andere Lebensmittel.

Komplikation

Exokrine Osteophytenkomplikationen des äußeren Gehörgangs Komplikationen Osteochondrom

Etwa 1% der einzelnen Osteochondrome können bösartig sein, aber 10 bis 20% der Patienten mit multiplen Osteochondromen werden zu Chondrosarkomen.

Das multiple Osteochondrom kann das normale, lange Knochenwachstum und die Knochenentwicklung beeinträchtigen, so dass das betroffene Glied eine kurze Biegung und Deformität aufweist.

Symptom

Externer Gehörgang Symptome exogener Osteophyten Häufige Symptome Hörverlust Ohrenschmerzen Tinnitus Externer Gehörgang Schmerzen

Wenn das Exoskelett heranwächst, kann sich der äußere Gehörgang verengen und der Auswurf ablösen oder das Epithel kann sich ablösen, was zu einer Verstopfung des äußeren Gehörgangs, zu Ohrverschluss und Schwellung, Hörverlust und Tinnitus führt. Größere individuelle Exostosen stimulieren die Haut des äußeren Gehörgangs und verursachen unterdrückende Schmerzen. Da es leicht ist, die Haut des Exoskeletts zu beschädigen, wenn das Ohr entfernt oder entfernt wird, ist es schwierig, das Wasser während des Badens und Schwimmens in den äußeren Gehörgang abzulassen, so dass es leicht zu Ekzemen und Entzündungen des äußeren Gehörgangs kommt, die zu Sekretüberlauf und starken Ohrenschmerzen führen.

Untersuchen

Untersuchung der äußeren Epiphysenknochen

(a) Ohruntersuchung:

1. Beobachten Sie die Ohrmuschel, den Gehörgang, das Mittelohr mit oder ohne Deformität, die Zystenfistel, Ekzeme, Pilzkrankheiten, die Integrität des Trommelfells sowie Papillome und andere Läsionen.

2. Hörtest.

(B) Nasenuntersuchung: Beobachtung des Nasenvorhofs, des Nasenseptums, der Nasenhöhle mit Zysten, Deformitäten, Polypen, Papillomen oder Hämangiomen und mit oder ohne Atrophie, Hypertrophie, Allergien, chronischer Rhinitis.

(3) Pharyngeal-Untersuchung: Beobachten Sie eine Pharyngeal-Keratose, eine Tonsillenhypertrophie, eine Entzündung, eine Pharyngitis und andere Krankheiten oder andere pathologische Veränderungen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des äußeren Epiphysenknochens

Diagnose

Entsprechend den Symptomen und Untersuchungen kann die Diagnose gestellt werden, und eine Röntgen- oder CT-Untersuchung kann helfen, das Ausmaß der Läsion zu diagnostizieren und zu verstehen.

Differentialdiagnose

Identifizierung von Osteom und Exostose des äußeren Gehörgangs

Osteomasse: In der Regel eine isolierte gestielte Masse, die in der schuppigen oder gewölbten Naht auftritt und von der Oberfläche des äußeren Gehörgangs wächst. Gutartig und langsam zu wachsen, kann den äußeren Gehörgang blockieren. Auch kleine und multiple Osteome sind sichtbar. Histologisch ist die Oberfläche mit einem dicken Plattenepithel und Periost bedeckt.Es gibt eine große Anzahl von losen fibrösen Gefäßröhren, die von Knochenplatten umgeben sind.Einige der Röhren sind unregelmäßig und enthalten eine große Menge von fibrösem Gewebe und sinusförmigen Blutgefäßen. Es gibt Knochen unterschiedlicher Dicke und Richtung zwischen den Rohren. Eine kleine Anzahl von Knochenzellen und Hohlräumen ist im frakturierten Bereich zu sehen.

Exogene Osteophyten weisen im äußeren Gehörgang eine breit angelegte knochenhypertrophe Ausbuchtung auf, die häufig mehrfach bilateral symmetrisch ist und häufig in den Trommelfellknochen eindringt. Histopathologisch ist die Oberfläche mit Plattenepithel und Periost des äußeren Gehörgangs bedeckt. Seine innere Struktur hat einen dichten und parallelen subperiostalen Knochen mit einer großen Anzahl von Knochenzellen und keinen fibrösen Gefäßgängen.

Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen dem Auftreten eines Osteoms und dem exogenen Absinken. In der Ursache der Krankheit wurde das Tympanon verletzt. Das Auftreten von Exostosen kann mit dem Schwimmen in kaltem Wasser zusammenhängen, während dies bei Osteomen nicht der Fall ist.

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