Kieferhöhlenentzündung

Einführung

Einführung in die Kieferhöhlenentzündung Kieferhöhlenentzündung ist eine entzündliche Läsion der Kieferhöhle. Kann einfach sein, aber häufig bei Beteiligung mehrerer Nebenhöhlen. Unterteilt in akute Kieferhöhlenentzündung und chronische Kieferhöhlenentzündung. Akute Kieferhöhlenentzündung hat Fieber, Schwitzen, Müdigkeit und Schmerzen im Körper.Lokale Symptome sind Kopfschmerzen, verstopfte Nase und erhöhte Nasensekrete. Chronische Kieferhöhlenentzündung ist hauptsächlich ein vorderer Nasentropfen oder ein hinterer Nasentropfen, und manchmal fließen Nasensekrete mit Veränderungen der Kopfhaltung heraus. Die Patienten klagen über Auswurf und Gestank, und die Sekretion ist schleimig oder eitrig. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kopfschmerzen

Erreger

Ursache der Kieferhöhlenentzündung

1, geschwächte systemische Resistenz, Anämie, Hypoproteinämie, niedrige Immunglobulinämie, Diabetes und Mangelernährung.

2, lokale anatomische Faktoren, Sinus Drainage Obstruktion, Kieferhöhlen natürliche Öffnungsposition in den mittleren Nasengängen variieren viel, leicht zu blockieren, wie uncinate, mittlere turbinate Hypertrophie, Blase mittlere turbinate, Nasenseptum hohe Krümmung und Nasenpolypen, etc., können den Oberkiefer behindern Die Öffnung der Nasennebenhöhlen beeinflusst die Belüftung, die Drainage und die mukoziliäre Clearance.

3, Nasennebenhöhlen-Infektion, erstreckt sich der untere Teil des vorderen Nasennebenhöhlen bis zur oberen inneren Ecke der Kieferhöhle, die Knochenwand ist sehr dünn, die Infektion ist leicht auf die Kieferhöhle zu verbreiten. Darüber hinaus fließt die eitrige Entladung der Nasennebenhöhle durch den mittleren Nasengang in die Kieferhöhle, was ebenfalls eine der häufigsten Ursachen ist.

4, nasale allergische Reaktion, aufgrund von Kieferhöhlenschleimhautödem, Zilien-Eliminationsstörungen, kann zu Sinusbeatmung und schlechter Drainage und chronischen Entzündungen führen, dh Allergien und Entzündungen gemischt.

5. Zahn übertragene Infektion.

Verhütung

Vorbeugung gegen Sinusitis maxillaris

Aktive Behandlung von akuter Rhinitis, akuter Sinusitis und so weiter.

Komplikation

Komplikationen der Kieferhöhlenentzündung Komplikationen

Aufgrund der Kieferhöhlenentzündung haben Patienten oft Schwindel und Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust, Gedanken können nicht konzentriert werden, aber einige Patienten vergessen ihre Symptome, daher müssen Patienten bei einer Kieferhöhlenentzündung in der Lage sein, die Krankheit rechtzeitig zu finden und so bald wie möglich ein reguläres Krankenhaus zu wählen Gezielte Behandlung ist der Schlüssel.

Symptom

Symptome der Kieferhöhle Häufige Symptome Verstopfte Nase Nasensekrete Erhöhte Kopfschmerzen Müdigkeit Gedächtnisstörung

Akute Kieferhöhlenentzündung hat Fieber, Schwitzen, Müdigkeit und Schmerzen im Körper.Lokale Symptome sind Kopfschmerzen, verstopfte Nase und erhöhte Nasensekrete.

Chronische Kieferhöhlenentzündung ist hauptsächlich die betroffene Seite oder der bilaterale Sinus, der vordere Nasentropfen oder der hintere Nasentropfen, und manchmal fließen die Nasensekrete mit der Änderung der Kopfhaltung heraus. Der Patient klagt über Auswurf und Gestank, und die Sekretion ist schleimig oder eitrig. . Patienten haben oft Schwindel und Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust und Gedanken können nicht konzentriert werden. Die Schmerzen sind normalerweise in den ipsilateralen Höckern zu finden. Manchmal gibt es paroxysmale Neuralgien, ipsilaterale Stirn-, Augenbrauen- und postokulare Schmerzen in der gleichen Wange und den Zähnen, aber es gibt keine Empfindlichkeit und Scharfschützen in der unteren und vorderen Wand der Stirnhöhle. Schmerz. Die Kopfschmerzen sind morgens leicht und verschlimmern sich nachmittags oder wenn man lange sitzt.

Untersuchen

Untersuchung der Kieferhöhlenentzündung

1. Fragen Sie nach der Krankengeschichte.

2, die vordere Nasenuntersuchung

Es ist zu beachten, ob die mittlere Muschel Hypertrophie oder Polypen aufweist, ob im mittleren Nasengang eine Verstopfung oder eine eitrige Sekretion vorliegt und keine Abweichung im Nasenseptum vorliegt. Der 1% Ephedrin-Baumwollfilm wurde verwendet, um die Nasenschleimhaut zu schrumpfen, und dann wurde der Kopfpositions-Test durchgeführt, um den ipsilateralen Sinus maxillaris aufzurichten. Nach einigen Minuten wurde beobachtet, dass der mittlere Nasendurchgang der betroffenen Seite einen Eiter aufwies.

3, Röntgenfilm- und Nasennebenhöhlen-CT-Untersuchung.

4, chronische Kieferhöhlenentzündung kann Kieferhöhlenpunktion, Kieferhöhlenangiographie, Kieferhöhlenschleimhaut Clearance Funktionstest, Kieferhöhlenwiderstandsmessung sein.

5, Sinusendoskopie einschließlich Kieferhöhlenendoskopie

Diese Untersuchung stellt die neueste Methode zur Diagnose von Kieferhöhlenläsionen dar. Sie kann zur pathologischen Biopsie oder zum Filmen und Aufzeichnen von Videos unter Beleuchtung einer Kaltlichtquelle in die Kieferhöhle aufgenommen werden, wodurch die Blindheit der Untersuchung überwunden und die Diagnoserate verbessert werden kann.

6, Laboruntersuchung

Einschließlich Blut Routine, nasale eitrige Sekretion Bakterienkultur + Drogensensitivität.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Kieferhöhlenentzündung

Die Diagnose kann anhand der Ursache, der klinischen Manifestationen, der Röntgenuntersuchung und der Laboruntersuchung gestellt werden.

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