Filariose der Haut

Einführung

Einführung in die Filariasis Filariose ist eine parasitäre Erkrankung, die durch das parasitäre Fadensystem des adulten Fadenwurms verursacht wird und Elefantiasis und tropische Eosinophilie verursachen kann. Es gibt viele Arten filamentöser Insekten, die eine Infektion beim Menschen verursachen. Im Zusammenhang mit der Dermatologie stehen jedoch hauptsächlich Plaque- und Malaria-Filariosen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% Anfällige Personen: häufiger bei jungen Erwachsenen, häufiger bei Männern. Art der Infektion: Mückenstiche. Komplikationen: Anämie

Erreger

Ursache für Hautverfärbungen

Ursache der Krankheit

Filariasis ist eine chronische Infektionskrankheit, die durch Seidenraupenparasiten im menschlichen Lymphsystem verursacht wird. Der Mensch ist der Endwirt der Erwachsenen, und Mücken sind Zwischenwirte der Larven.

Pathophysiologie

Der erwachsene Mensch ist ein milchig weißer, schlanker, linearer Wurm, der in den Lymphgefäßen des menschlichen Körpers zweihäusig und parasitär ist und kontinuierlich Mikrofilarien produziert, die durch die Lymphgefäße in den Blutkreislauf gelangen und sich nachts in den Blutgefäßen des menschlichen Körpers konzentrieren und tagsüber in den Lungenkapillaren ansammeln. Wenn die Mikrofilarie von einer Mücke gebissen wird, dringt sie in den Magen der Mücke ein und entwickelt sich für 1 bis 2 Wochen zu einer ansteckenden jungen Seidenraupe in der Brusthöhle der Mücke Es dringt dann in den menschlichen Körper ein und dringt in das Lymphsystem ein, um sich zu einem Erwachsenen zu entwickeln.

Pathologische Veränderungen: hauptsächlich manifestiert als pathologische Veränderungen der lymphatischen Endometritis, hervorgerufen durch eine Epithelioid-Granulom-Reaktion nach dem Absterben des Wurms, sichtbare Epithelzellen, Fremdkörper-Riesenzellen und Eosinophile. Es gibt oft chronische Entzündungsreaktionen und Lymphgefäße um die Lymphgefäße. Die Haut und das Unterhautgewebe im Bereich der Unterhose sind verdickt und kleine Blutgefäße und Lymphgefäße sind erweitert. Die dermale Papille weitet sich und die Schweißdrüsen schrumpfen oder verschwinden.

Verhütung

Vorbeugung gegen Hautfilariose

1. Die Volkszählung und die Früherkennung von Patienten und Würmern werden rechtzeitig geheilt, um die Gesundheit der Menschen zu gewährleisten und die Infektionsquelle zu verringern und zu beseitigen. Die Volkszählung sollte sich an alle Einwohner über einem Jahr richten und mehr als 95% der Einwohner zur Annahme der Blutentnahme verpflichten.

2. Stärken Sie die Öffentlichkeitsarbeit und verhindern Sie Mücken und Stechmücken.

3. Stärkung der epidemiologischen Überwachung von Gebieten, in denen die Filariose weitgehend beseitigt ist. Bei der Überwachung sollte beachtet werden, dass: 1 die ursprünglichen positiven Patienten überprüft und erneut untersucht werden, die nicht untersuchten Patienten erneut untersucht und repariert werden, das Management der schwimmenden Population gestärkt wird, die Patienten gefunden und rechtzeitig behandelt werden, bis sie negativ werden. 2 Verstärken Sie die mückenbedingte Überwachung blutpositiver Haushalte, und stellen Sie fest, dass infizierte Mücken den Schwerpunkt auf infizierte Mücken legen, Bluttests durchführen und Mücken in der Umgebung töten, um Seuchenherde zu beseitigen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen der kutanen Filariose Komplikationen Anämie

Patienten können Anämie entwickeln.

Symptom

Symptome einer Hautfilariose Häufige Symptome Durchfall Gelenkschmerzen Entzündung kühlt Aszites Knötchen Lymphknotenvergrößerung

Die Krankheit ist häufiger bei jungen Erwachsenen, häufiger bei Männern. Nach der Infektion treten häufig keine Symptome auf, sondern nur Insekten.Dieser asymptomatische Patient enthält eine große Menge an Mikrofilarien im peripheren Blut, die eine wichtige Infektionsquelle darstellen.Nur einige Menschen weisen möglicherweise klinische Symptome auf. Die klinischen Symptome variieren je nach Standort der beiden Seidenraupenparasiten. Männliche Würmer sind im oberen Teil des Lymphsystems der oberen und unteren Extremitäten parasitär, und die unteren Extremitäten sind häufiger, die Würmer sind im tiefen Lymphsystem parasitär, und die unteren Gliedmaßen, der Hodensack und die Leiste sind häufiger. Die klinischen Symptome und der Schweregrad der Infektion hängen eng mit der wiederholten Infektion und dem Zustand der Reaktion des Körpers zusammen und werden im Allgemeinen in zwei Kategorien unterteilt: Frühsymptome und Spätsymptome.

(I) Frühsymptome Hauptsächlich verursacht durch systemische und lokale allergische Reaktionen und entzündliche Reaktionen, die durch Metaboliten von Erwachsenen und Mikrofilarien verursacht werden und einige Monate nach der Infektion auftreten. Häufige Symptome sind:

1, Lymphangitis, Lymphadenitis häufiger in einer oder beiden Seiten der unteren Extremitäten, oft eine periodische Episode, gibt es Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen und Muskelkater, Lymphknoten in der Leistengegend oder Oberschenkel Lymphangiitis, Empfindlichkeit, örtlich begrenzte Hautrötung, Brennen und Empfindlichkeit und manchmal urtikariaähnliche Schäden.

2, spermatische Entzündung, Nebenhodenentzündung oder Orchitis durch erwachsene parasitäre Lymphgefäße im Hodensack, wiederholte Anfälle, Fieber, Hoden- und Nebenhodenvergrößerung, Samenstrang mit Knotenmasse, Schmerzen und Empfindlichkeit, oft in wenigen Es ließ innerhalb eines Tages nach und fiel bald wieder zurück.

3, Erysipel-ähnliche Dermatitis tritt im unteren Teil des Unterschenkels, lokale Hautrötung, Nervosität, Empfindlichkeit und Brennen, die Symptome sind ähnlich wie Erysipel, aber die systemischen Symptome sind leichter als Erysipel.

(B), späte Symptome Nach einer lang anhaltenden, wiederkehrenden und kontinuierlichen Neuinfektion kommt es zu einer obstruktiven chronischen Entzündung, die Hautödemhypertrophie und Fibrose zeigt. Die durch lymphatische Obstruktion gebildete Elephantiasis ist ein Hauptmerkmal einer fortgeschrittenen Blutfilariose. Aufgrund der Refluxstörung, die durch Verstopfung des Lymphsystems verursacht wird, werden die Lymphgefäße unterhalb der Verstopfungsstelle erweitert und sogar aufgebrochen. Wenn das tiefe Lymphsystem in der Obstruktion des Femurs auftritt, treten Chylurie, Chyle Aszites wie Samenstrang, testikuläre Lymphobstruktion und testikuläre Hydrocele auf. B. oberflächliche inguinale Lymphobstruktion, Scrotallymphödem oder Labia majora. Lymphödeme der unteren Extremität treten bei Lymphödemen oder Elephantiasis der unteren Extremitäten auf.

Untersuchen

Untersuchung der Filariose der Haut

Mikrofilamentuntersuchung: Es werden 3 Tropfen Blut aus den Fingerspitzen oder dem Ohrläppchen um 12 Uhr vor und nach Mitternacht entnommen. Abstrichuntersuchung, Chylurie oder Lympherguss, Sedimentabstrich nach Zentrifugation, falls Mikrofilarien festgestellt werden. Kann diagnostiziert werden, aber negativ kann die Diagnose nicht ausschließen.

Blutroutine: In der akuten Phase kommt es zu Leukozytose und einem signifikanten Anstieg der Eosinophilen, IgE wird erhöht, der Serum-Anti-Streptolysin-O-Titer wird im späteren Stadium häufig erhöht und Patienten leiden möglicherweise unter Anämie.

Im Pilz sind Lymphknoten-, Lymphangitis- oder Granulombiopsien zu sehen.

Biopsie bei Bedarf.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Filariose

Diagnose

Im Bereich der Filariasis-Epidemie ist bei Lymphknoten, Lymphangitis, Verdickung des Samenstrangs oder der Knötchen, Chylurie, Elephantiasis, Eosinophilie und anderen Symptomen die Möglichkeit einer Erkrankung zu prüfen. Befindet sich die Mikrofilaria im peripheren Blut, kann dies diagnostiziert werden: Nach 22:00 Uhr wird das periphere Blut als dicker Abstrich oder Blutfilm entnommen, um die Mikrofilaria zu finden, oder es kann durch Zentrifugation aus der Chylurie, Chylorrhoe oder Lymphe entnommen werden. Mikrofilarien kommen häufig im Körper vor. Zusätzlich können ein intradermaler Test, ein Serumantikörpertest und eine Lymphangiographie bei der Diagnose hilfreich sein. Die pathologische Untersuchung der knotigen Hautfilariose kann bei der Diagnose hilfreich sein.

Differentialdiagnose

Die akute Phase sollte von bakterieller Lymphadenitis und Elephantiasis unterschieden werden, und die chronische Phase sollte von anderen Seidenraupeninfektionen unterschieden werden.

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