Einfache Tränenkanalbruchnaht

Der durch ein Malleolustrauma verursachte Tränenkanalbruch kann durch nahtloses Nähen repariert werden. Frische Frakturen und alte Frakturreparatur-Nahtmethoden sind jedoch unterschiedlich. Behandlung von Krankheiten: Augenkrankheiten Indikation Ein kürzlicher Riss im Tubulus, der durch ein Trauma des inneren Beckenkamms verursacht wurde. Präoperative Vorbereitung Bereiten Sie einen Epiduralkatheter vor. Chirurgisches Verfahren 1. Reinigen Sie die Wunde, überprüfen Sie den Grad des Traumas und schätzen Sie die Position des gebrochenen Tubulus. 2. Erweitern Sie das Punctum, führen Sie einen Tränenkanal in das Punctum ein, spülen Sie die Nadel aus und suchen Sie das sakrale Ende des Tränenkanals. 3. Es ist schwierig, das nasale Ende des Tränenkanals zu finden. Wenn Sie einen weißen Schlauch finden, können Sie nähen. 4. Lassen Sie die Spülnadel als Stütze im Canaliculus und kleben Sie sie an die Augenbraue. 5. Wenn Sie die Nasenseite des Tränenkanals nicht finden können, führen Sie die folgenden Schritte aus. Die Haut wurde unter Bezugnahme auf die Methode zum Entfernen des Tränensacks entfernt und der Orbicularis-Muskel wurde abgetrennt und der Tränensack wurde entlang der Längsachse des Tränensacks geschnitten. Ziehen Sie an der Seite der Tränensackinzision und suchen Sie die innere Öffnung des Tränenkanals. 6. Verwenden Sie einen Tränenkanal Nr. 4, um die Nadel aus der inneren Öffnung des Tränenkanals zu spülen und zum Ende des Tränenkanals zu führen. 7. Nachdem die Spülnadel freigelegt wurde, wird sie vom Assistenten festgehalten, um zu verhindern, dass sie herauskommt. Anstatt die Nadel mit einem Epiduralkatheter zu spülen, wird das Punctum eingeführt und der Mund freigelegt. 8. Der Metallkern des Epiduralkatheters wird zur Tränenkanalspülnadel geschickt, und der Epiduralkatheter wird unter Führung der Spülnadel in die Nasenseite des Canaliculus eingeführt. 9. Nachdem der Epiduralkatheter in den Tränensack eingetreten ist, wird der Metallkern entfernt. Der Ductus nasolacrimalis wurde mit Hilfe einer Gefäßklemme gespeist, und das Gewebe um das gebrochene Ende der beiden Tränenkanäle wurde mit einem 6-0-Nylonfaden vernäht und die Muskelhaut wurde vernäht. 10. Den Tränensack und den Musculus orbicularis oculi mit 5-0 Seiden- oder Nylonfaden vernähen. Die Haut wird 3 bis 5 Nadeln genäht. Der Epiduralkatheter im Canaliculus wird mit einem Klebeband an der Augenbraue befestigt oder die Enden werden zusammengebunden. Single Eye Pad plus leichte Druckbandage. Komplikation Die Hauptkomplikation ist ein erneuter Verschluss und eine erneute Operation.

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