Peritonealpunktion

Aszites bezieht sich auf Aszites, der die normalen Werte und die Retention überschreitet, sowie auf Komplikationen wie Fieber, Proteinurie und verminderten Urinausstoß. Im Allgemeinen können bakterielle Infektionen, Tumore, tuberkulöse Bauchfellentzündung, Perforation des Verdauungstrakts und Leberzirrhose Aszites verursachen. Die Entladung sollte nicht zu schnell und zu stark erfolgen. Patienten mit Leberzirrhose überschreiten in der Regel nicht 3000 ml nach Aspiration. Eine übermäßige Entladung kann zu einer Leberenzephalopathie und einem Elektrolytungleichgewicht führen. Aufgrund der Beibehaltung einer großen Menge an importiertem Albumin kann die Entladung jedoch auch in großen Mengen erfolgen. Wenn es sich um eine diagnostische Punktion handelt, kann eine kleine Menge Aszites zur Untersuchung entnommen und herausgezogen werden, und wenn es sich um eine Behandlung handelt, sollte sie höchstens 5000 ml betragen. Behandlung von Krankheiten: Beckenflüssigkeit Indikation 1. Pumpen für Laboruntersuchungen oder pathologische Untersuchungen zur Unterstützung der Diagnose. 2, eine große Menge von Aszites durch schwere Engegefühl in der Brust, Atemnot, moderate Menge an Flüssigkeit, um die Symptome zu lindern. 3, künstliches Gas Bauch als Mittel zur Diagnose und Behandlung. 4, intraperitoneale Injektion von Medikamenten. 5, eine diagnostische Punktion, um festzustellen, ob es ein Empyem oder eine Blutung in der Bauchhöhle gibt. Gegenanzeigen 1, schwere Blähungen im Darm. 2, Schwangerschaft. 3, aufgrund früherer Operationen oder Entzündungen in der Bauchhöhle hat eine breite Palette von Verwachsungen. 4. Anstiftung, Kooperationsunfähigkeit und Aura der hepatischen Enzephalopathie. 5. Personen mit Blutungsneigung, 6. Personen mit lokaler Infektion an der Einstichstelle Chirurgisches Verfahren 1, Sputumpatienten urinieren, um die Blase nicht zu erstechen. 2. Nehmen Sie die Liegeposition oder die Liegeposition ein. Wenn der Bauch platziert ist, ist der Bauch auf dem Rücken platziert. 3, Stichpunktauswahl: 1. Als Einstichpunkt wird der Schnittpunkt von 1/3 und mittlerem 1/3 der Nabelschnur mit der vorderen oberen Hüftwirbelsäule verwendet. Bei Verwendung des Aszites wird normalerweise der linke Einstichpunkt verwendet. 2, ca. 1 cm über dem Mittelpunkt der Nabelschnur und der Schambehaarung, links oder rechts 1 ~ 1, 5 cm. 3. Wenn eine diagnostische Peritonealspülung durchgeführt wird, wird die Einstichstelle auf der Mittellinie des Abdomens genommen. 4, routinemäßige Desinfektion der Haut, der Chirurg mit sterilen Handschuhen, ein Loch Handtuch, 1 bis 2% Procain Schicht für Schicht Anästhesie auf die Peritonealwandschicht (tief in das Peritoneum), wenn die Nadelspitze das Gefühl hat, herunterzufallen und Aszites zurückzupumpen Nadel herausziehen. 5. Verbinden Sie die Spritze als Diagnoseflüssigkeit mit einer langen Nadel von 17 bis 18 und treten Sie direkt vom oberen und unteren schrägen Punkt durch den Einstichpunkt ein. Wenn der Widerstand plötzlich verschwindet, bedeutet dies, in die Bauchhöhle einzudringen. Nachdem die Flüssigkeit gepumpt wurde, wird die Punktionsnadel herausgezogen, die Lochblende zusammengedrückt und das Jod teilweise aufgetragen, mit steriler Gaze bedeckt und mit einem Klebeband fixiert. 6. Beim Entladen und Dekomprimieren der Bauchhöhle wird die lange Nadel der Thoraxpunktion mit einem langen sterilen Kunststoffschlauch verbunden und der Gummischlauch vom Blutgefäß geklemmt, wobei die Punktionsnadel von oben nach unten schräg eingeführt wird und der Aszites nach dem Eintritt in die Bauchhöhle auf natürliche Weise abfließt. Entladen Sie den Latexschlauch im Behälter. Die Flüssigkeit sollte nicht zu schnell und nicht zu viel sein, in der Regel nicht mehr als 3000 ml. Ziehen Sie nach dem Ablassen der Flüssigkeit die Punktionsnadel heraus und drücken Sie das Teil mit Gewalt an. Decken Sie nach der Desinfektion die sterile Gaze ab, befestigen Sie sie mit Gaze und ziehen Sie den Verband fest. 6, der intraabdominale Erguss ist nicht viel, Bauchpunktion ist nicht erfolgreich, für die Diagnose, machbare diagnostische Bauchspülung, mit der gleichen Methode wie diagnostische Bauchpunktion.

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