Hornhauttransplantation

Hornhauttransplantation ist der Ersatz einer undurchsichtigen oder erkrankten Hornhaut durch eine durchsichtige Hornhaut, um die Darstellung, Behandlung bestimmter Hornhauterkrankungen und ein verbessertes Erscheinungsbild zu erreichen. Es ist die beste Operation für Allotransplantate. Indikation 1. Hornhautdegeneration oder Unterernährung. 2, Hornhautleukoplakie aus verschiedenen Gründen verursacht. 3, Infektionen (Viren, Bakterien, Pilze, Amöben) durch Medikamente können Keratitis oder Geschwüre nicht kontrollieren. 4, Trübung nach Hornhautstroma, angeborene Hornhauttrübung. 5, Keratokonus (Denaturierungsperiode). 6, Hornhautblutfärbung. 7, schwere Hornhautverletzung, Schnittwunden, chemische Verletzung. 8, nach dem Ausbeulen der elastischen Schicht, Hornhaut Auswurf. 9, Hornhautendothelfunktionsdekompensation, Hornhaut bullöse Läsionen. Präoperative Vorbereitung 1. Der Patient hat 1 bis 2 Tage vor der Operation 0,3% Norfloxacin-Augentropfen. 2, präoperative Nacht 0,25% Ezrin Augensalbe oder 1% Pilocarpin Augentropfen 2-mal vor der Operation. 3, infektiöse Keratopathie als Erregertest (Abstrich Test Bakterien + Kultur). 4, chemische Verbrennungen, zum der Tränenfilmbruchzeit und des Risssekretionstests zu überprüfen. 5, durch die Verletzung b Super-oder Röntgenfilm zu tun. 6, 1 Stunde vor der Operation, Vaginalazid 0,5 g und Diazepam 5 mg, pädiatrische 20% Mannitol (4 ml / kg) intravenöse Infusion. 7, Anästhesie: Erwachsenenball, Orbicularis Muskel. Pädiatrische Grundanästhesie plus Lokalanästhesie, Augenunterdrückung für 10 Minuten. Chirurgisches Verfahren 1. Die Naht oder der Öffner wird geöffnet. Die oberen und unteren Rektusmuskeln werden mit Nähten fixiert. Hornhautfistel, Perforation, aphake Augen und Kinder nähen fleiringa Ringe. 2, entsprechend der Strecke der Hornhautverletzungen, um das trephine zu wählen, im Allgemeinen mit 7 ~ 7.5mm Ringbohrer, um das Betriebsbett zu bohren. Erwachsene wählen im Allgemeinen einen 0,25-mm-Trepanbohrer als das Implantat, bohren das Implantatbett und schneiden die erkrankte Hornhaut. 3. Bohren des verpflanzten Stücks: 1 Von der Epitheloberfläche aus wird die linke Hand mit Gaze umwickelt und das rechte Trepan senkrecht in die Mitte der Spenderhornhaut gelegt und das Hornhauttransplantat nach dem Durchbohren mit einer Hornhaut durchtrennt. 2 Vom Endothel sollte der Hornhautlappen mit dem Skleralappen entfernt werden. 3 Legen Sie das Hornhautendothel mit der Vorderseite nach oben auf das Schneidkissen und schneiden Sie das Hornhauttransplantat mit einem scharfen Schoß ab. 4. Fixieren Sie das Transplantat und platzieren Sie es auf dem Transplantatloch. Die 10-0-Nylonnaht wird an 12, 6, 3 und 9 Punkten fixiert. Intermittierendes Nahtmaterial, im Allgemeinen 16 Nadeln, kontinuierliches Nahtmaterial, 22 bis 24 Nadeln, intermittierende Nähte, einfach zu justierende Nähte, um Astigmatismus nach der Operation zu reduzieren, kontinuierliche Nahtstimulation, strenger Wundverschluss, Verkürzung der Operationszeit. Die Naht sollte 4/5 der Hornhautdicke erreichen. 5. Rekonstruktion der Vorderkammer: Injizieren Sie physiologische Kochsalzlösung oder Desinfektionsluft vom Rand des Transplantats, um die Adhäsion der vorderen Iris und die Trübung des Transplantats zu verringern und Wasserdichtheit zu erreichen. 6, Astigmatismus-Untersuchung unter Verwendung einer Hornhaut-Streuscheibe unter dem Mikroskop, um die Dichtheit des Fadens einzustellen. 7, Operation unter der Bindehaut Injektion von Gentamicin 20.000 Einheiten, Dexamethason 2,5 mg, einschließlich beider Augen.

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