Pupillenplastik

Behandlung von Krankheiten: Indikation Nach einer Kataraktextraktion oder einer Intraokularlinsenimplantation kann es zu einer Komplikation kommen, die das Sehvermögen erheblich beeinträchtigt, dh die Pupille bewegt sich nach oben und deformiert sich, wodurch die Pupille von der Sehachse abweicht. Manchmal haftet der deformierte Pupillenrand an der hinteren Kapsel oder der Intraokularlinse und zeigt einen festen Zustand. Dieser Zustand betrifft sowohl das Sehen als auch die weitere Untersuchung und Behandlung von Funduserkrankungen und erfordert eine Pupillenangioplastie. Chirurgisches Verfahren Der Zweck der Nd: YAG-Laserbehandlung besteht darin, die vergrößerte Pupille zu öffnen und bis zur Sehachse auszudehnen, so dass es während der Operation leicht zu Blutungen kommt. Aus diesem Grund ist es notwendig, im vorgeschlagenen Inzisionsbereich vor der Operation eine intensivere Argonlaser-Photokoagulation durchzuführen, insbesondere in Bezug auf die Position des Pupillenschließmuskels. Der Pupillenschließmuskel ist ein schwer zu schneidendes Gewebe, das einen kleinen Arterienring enthält und daher sehr leicht zu bluten ist. Wenn die Behandlung mit dem Schließmuskel beginnt und eine starke Blutung auftritt, wirkt sich dies auf die weitere Behandlung aus. Daher ist die beste Inzisionssequenz, vom peripheren Teil aus zu beginnen, sich allmählich zum Pupillenschließmuskel auszudehnen und schließlich den Schließmuskel zu schneiden.

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