optische lamelläre Keratoplastik

Bei der laminaren Keratoplastik (LK) handelt es sich um eine Teilkeratoplastik, bei der nach dem Herausschneiden des Läsionsgewebes der Hornhautwunde die entsprechende Transplantatdicke auf das Implantatbett transplantiert wird und bei Bedarf nur die hintere elastische Membran und die Endothelschicht verbleiben. Zur tiefen Lamellenkeratoplastik. Behandlung von Krankheiten: hintere pleomorphe Hornhautdystrophie Indikation Die Läsion betrifft nicht die tiefe Stromaschicht und die hintere elastische Schicht der Hornhaut, und die Endothelzellen funktionieren normal: 1. Flache Narbentrübung im zentralen Bereich der Hornhaut, vorzugsweise <6 mm Durchmesser. 2. Sowohl die mittlere als auch die flache Hornhautdystrophie. Gegenanzeigen 1, mit systemischen Erkrankungen, kann eine Operation nicht tolerieren. 2, lokale Infektion, nicht für die Operation geeignet. Präoperative Vorbereitung 1 Überprüfen Sie die Augenfunktion des Patienten gemäß der Krankenakte, achten Sie auf das linke und rechte Auge, den Ober- und Unterkiefer sowie die Operationsmethoden. 2 Patienten auf dem Liegestuhl. 3 Wenn das chirurgische Auge oberflächenanästhesiert werden muss, kann 0,5% Tetracain (Dicain) 3-mal alle 2-3 Minuten zu je 1 Tropfen getropft werden. Bei der Tränendurchgangsexploration wird mit einem kleinen Wattestäbchen 0,5% Tetracain abgeleckt und dann in die innere Ecke geklammert. Anschließend kann der Patient ohne Desinfektion Platz nehmen. 4 Zur Reinigung und Desinfektion können je nach Art der Operation die folgenden Methoden angewendet werden: Die Augenlidhaut mit Seifenwasser reinigen, den Bindehautsack mit 0,02% iger Benzalkoniumbromidlösung (neues Chlorhexidin) oder 1: 5000-Chlorhexidinlösung ausspülen und anschließend mit 75% igem Ethanol desinfizieren. Hautpartie abdecken und abschließend das OP-Handtuch oder Lochtuch abdecken. Chirurgisches Verfahren 1. Machen Sie ein Transplantatbett: Öffnen Sie das Gerät und öffnen Sie die oberen und unteren Rektusmuskeln, um die Naht zu fixieren. Sie können jede Art von Trepan für die Keratoplastik verwenden. Der Durchmesser des Bettes beträgt im Allgemeinen 7,5 ~ 8 mm. Im zentralen Bereich der Hornhaut wird eine Tiefe von 0,3 bis 0,4 mm gebohrt. 2. Das Hornhautgewebe wird mit einer mikroskopisch kleinen Feile festgeklemmt und kann mit einem fünften runden Messer geschnitten werden. Das Schneiden wird entlang derselben Hornhautfaserplattenschicht durchgeführt, um eine gleichmäßige Tiefe aufrechtzuerhalten. 3. Machen Sie eine Transplantation: Sie können die gleiche Methode wie das Transplantationsbett wählen, den in der Nasszelle aufbewahrten Augapfel oder Glycerin nehmen und die lamellare Hornhaut der gewünschten Größe abziehen. Der Durchmesser ist in der Regel 1 mm größer als das Pflanzenbeet. 4. Um die Brechungsgrenzfläche glatter zu machen, kann auch eine Hornhautmembran mit voller Dicke und mit dem Epithel nach unten auf den Schneidbohrer gelegt und das Platonimplantat der gewünschten Größe mit einem Trepan geschnitten werden. 5. Naht des Transplantats: Platzieren Sie das Transplantat auf dem Pflanzenbett und hängen Sie den 10-0-Nylonfaden auf dem Transplantatbett auf oder nähen Sie ihn kontinuierlich. Die Methode ist die gleiche wie bei der Keratoplastik. Die letzten Gentamicin 20.000 Einheiten, Dexamethason 2,5 mg subkonjunktivale Injektion, einschließlich beider Augen.

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