Operation der Nasopharynxatresie

Die Nasopharynx-Stenose und die durch Infektion, Trauma usw. verursachte Atresie machen den Nasenrücken ganz oder teilweise gefüllt, die Aussprache ist verstopfender Nasenschall und beeinträchtigt sogar die Atmung und das Essen. Die beste Behandlungszeit: Es wird empfohlen, die allgemeine Operation nach der Erstdiagnose der Krankheit durchzuführen. Eine spezielle Operation sollte verordnet werden. Behandlung von Krankheiten: angeborene Nasopharynxstenose und Atresie in der HNO und Trauma Indikation 1. Nasopharyngealatresie und Stenose der angeborenen Dysplasie. 2. Stenose und Atresie durch Trauma, Verätzungen, Infektionen und Operationen. Gegenanzeigen 1 gibt es Schädelbasis Knochenzerstörung oder Infiltration der Nasennebenhöhlen, Schädel-Nerven-Schäden oder Fernmetastasen. 2, gibt es Leber-und Nierenfunktionsstörungen, schlechten Allgemeinzustand. Präoperative Vorbereitung Umfang und Art der Läsion sind vor der Operation zu verstehen: Die intranasale Kontrastmittelinjektion für die Röntgenuntersuchung des Nasopharynx oder die CT kann dazu beitragen, die Dicke des Atresiegewebes zu bestimmen. . Chirurgisches Verfahren Es gibt zwei Haupttypen der Nasopharyngealatresie-Chirurgie: Chirurgie durch den harten Auswurf-Ansatz, Nasenchirurgie. Letzteres wird aufgrund der tiefen Position des Operationsfeldes, der schlechten Exposition und der leichten Schädigung der Nasenschleimhaut selten angewendet. Die Hauptpunkte des chirurgischen Vorgehens durch die harte Fistel werden nachfolgend beschrieben: 1, Rückenlage, leicht gepolsterte Schultern, so dass der Kopf nach hinten gestreckt wird, setzen Sie die Mundteile, legen Sie den Oropharynx. 2, die harte Gaumenstelle für den periostalen zungenförmigen Schnitt, schält das Periost von vorne nach hinten, bis zum hinteren Rand des harten Gaumens, legt das große Loch frei und schneidet den hinteren Rand des Knochens, so dass die Aorta frei ist, wird der zungenförmige Mukoperiostlappen gebildet. 3, entfernen Sie einen Teil des harten Beckenknochens an der Vorderkante der Atresie, schneiden Sie die Schleimhaut an der Unterseite der Nasenhöhle, entfernen Sie das Gewebe der nasopharyngealen Atresie, schneiden Sie den proliferierenden Knochen ab und vergrößern Sie die hintere Nasenhöhle. 4. Wenn der weiche Gaumen und die hintere Rachenwand ebenfalls Verwachsungen aufweisen, sollten sie in eine gekrümmte Form geschnitten werden, das fibröse Narbengewebe der Submukosa sollte entfernt und der weiche Gaumen und die hintere Rachenwandwunde sollten vertikal vernäht werden, um die postoperative Narbe zu verringern. Schrumpfen. 5. Setzen Sie den vorgefertigten Kunststoff-Dilatationsschlauch in das hintere Nasenloch oder den Nasopharynx ein, befestigen Sie ihn an den vorderen Nasenlöchern beider Seiten und nähen Sie den harten Gaumenschnitt. Komplikation Inzision verzögerte Heilung und Wundinfektion.

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