Meningiom-Resektion

Meningeome treten normalerweise in den Arachnoidalhaubenzellen um die Nervenwurzeln in der Nähe der Dura mater auf, was erklärt, warum Meningeome auf der lateralen Seite des Wirbelkanals häufig sind. Meningeome können auch von Fibroblasten der Weich- oder Dura mater stammen, was darauf hindeutet, dass sie aus Mesodermgewebe stammen können. Das Meningiom wächst aus der Dura mater, meistens auf der Rücken- oder lateralen Seite des Rückenmarks, und einige wenige finden sich auf der Bauchseite des Rückenmarks. Eine Tumorresektion sollte durchgeführt werden, sobald das Meningeom diagnostiziert wurde. Behandlung von Krankheiten: spinale Meningeome Meningeome Indikation Geeignet für Patienten mit Meningeom. Gegenanzeigen 1. Der Allgemeinzustand des Körpers ist schlecht, es gibt Kachexie oder große Druckstellen oder lokal aufgeblähte Haut. 2. Im Alter und geschwächt sind die lebenswichtigen Organe wie Herz und Lunge schlecht und die Gliedmaßen sind mehr als 3 Monate lang vollständig gelähmt. Präoperative Vorbereitung 1. Beurteilen Sie die Fähigkeit des Patienten, einer Operation standzuhalten, und nehmen Sie die erforderlichen Ergänzungen und Korrekturen vor. 2. 6 ~ 8 Stunden vor der Operation fasten, um die Haut im Operationsbereich vorzubereiten. Vor der Narkose anwenden. 3. Positionieren Sie das Lamina-Segment dort, wo sich die Läsion befindet. Zusätzlich zur allgemeinen Positionierung gemäß den Körperoberflächenmarkierungen sollten die Metallmarkierungen vor der Operation an der Körperoberfläche angebracht werden, um die Röntgenstrahlung genau zu positionieren. Chirurgisches Verfahren 1. Anästhesie: Vollnarkose mit endotrachealer Intubation. 2. Position: Bauchlage oder Seitenlage, der Nackensegmenttumor kann auch als Sitzposition verwendet werden. 3. Inzision: Gerade Mittellinie gerade Inzision. 4. Der Spinalkanal wurde durch konventionelle Laminektomie entdeckt. 5. Trennen Sie den Tumor nach dem Schneiden der Dura. Das Meningeom ist durch eine reichliche Durchblutung, eine enge Haftung an der Dura mater und Schwierigkeiten bei der Trennung gekennzeichnet. Der Tumor kann zuerst im Tumor entfernt werden, das Tumorvolumen wird reduziert, der Tumor vom Rückenmark getrennt und die Baumwolle vom Rückenmark isoliert. Nachdem die Tumorbasisstelle isoliert worden ist, wird der Tumor zusammen mit der anhaftenden Dura Mater entfernt. 6. Die Resektion des Meningeoms vor dem Rückenmark ist schwierig: Sie können ein oder zwei Zahnbänder abschneiden und das Rückenmark vorsichtig zur Seite ziehen. Die am Tumor beteiligten Nervenwurzeln sollten so weit wie möglich erhalten bleiben. Nachdem der Tumor aufgedeckt ist, wird der Block entfernt. Wenn die an den Tumor gebundene Dura mater nicht entfernt werden kann, kann die bipolare Elektrokoagulation verwendet werden, um das Wiederauftreten des Tumors zu verringern. Den Duradefekt mit einer autologen Faszie oder künstlichen Dura Mater reparieren. Komplikation 1. Die Gliedmaßen sind gelähmt. 2. Wundinfektion. 3. Entspricht den Nervenwurzelschmerzen oder der Taubheit des Nervenwurzelverteilungsbereichs der Gliedmaßen. 4. Postoperatives Hämatom. 5. Defäkationsstörung. 6. Blähungen und andere gastrointestinale Dysfunktionen.

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