Kryotherapie des Netzhautlochs

Im Falle von Netzhautablösungen, geschlossenen Löchern, kleinen Pupillen oder refraktiver interstitieller Opazität kann die Behandlung von entfernten peripheren Netzhautrissen oder degenerativen Bereichen zur Kryokoagulation verwendet werden, wenn die Photokoagulation schwierig ist. Behandlung von Krankheiten: Netzhautriss Netzhautablösung Indikation Im Falle von Netzhautablösungen, geschlossenen Löchern, kleinen Pupillen oder refraktiver interstitieller Opazität kann die Behandlung von entfernten peripheren Netzhautrissen oder degenerativen Bereichen zur Kryokoagulation verwendet werden, wenn die Photokoagulation schwierig ist. Gegenanzeigen 1. Schwere proliferative Vitreoretinopathie. 2. Schwere Glaskörperblutung mit Netzhautablösung. 3. Das Makulaloch wird mit Netzhautablösung kombiniert. 4. Große oder mehrfache Netzhautrisse in Kombination mit Netzhautablösung. Präoperative Vorbereitung 1. Regelmäßige Desinfektion der Haut. 2. Stellen Sie den Druck des Gefrierschranks auf 5,5 bis 6 kPa. Das Gas kann Lachgas ("Lachen") oder Kohlendioxid sein. Chirurgisches Verfahren 1. Wenn die Netzhautablösung hoch ist, zuerst die subretinale Flüssigkeit ablassen und dann kondensieren.Wenn der Kondensationskopf gegen das Berstloch gedrückt wird, wird das Fußventil wieder geöffnet und die Netzhaut reagiert weiß. Die Kondensationsreaktion umschließt das gesamte Loch und die benachbarten Kondensationskammern können sich teilweise überlappen. Die Kondensation wird vorzugsweise unter einem indirekten Ophthalmoskop durchgeführt. 2. Die prophylaktische Kondensation von Netzhauttränen kann direkt an der Bindehaut durchgeführt werden. Wenn das gespaltene Loch zurückliegt, kann der Bindehautsack geöffnet werden, um auf der Sklera zu kondensieren. Es ist vorzuziehen, den Bindehautsack in dem Loch in der Nähe des Befestigungspunkts des Rektusmuskels zu öffnen, um den Gefrierkopf gegebenenfalls unter den Muskel zu strecken. Komplikation 1. Aderhautblutung: Wenn der gefrorene Stiftkopf nicht vollständig aufgetaut ist, wird der Gefrierstift mit Gewalt entfernt. 2. Neue Netzhautrisse: Zu starkes Gefrieren kann zu Netzhautnekrosen oder vergrößerten Poren sowie zur Neubildung von Löchern führen. 3. Choroidale Ablösung, exsudative Netzhautablösung: tritt häufig nach ausgedehntem Einfrieren der Netzhaut auf, ohne dass es zu jüngsten Komplikationen kommt. 4. Augenlid Erfrierungen.

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