Gaumenanomalien

Einführung

Einleitung Weich und hart unterscheiden sich von gewöhnlichen Menschen. Der weiche Gaumen befindet sich vertikal unterhalb des Ruhezustands. Beim Schlucken oder Sprechen wird der weiche Gaumen angehoben und an der hinteren Rachenwand befestigt, wodurch der Nasopharynx vom Oropharynx getrennt wird. Die Hebebewegung des weichen Gaumens erfolgt hauptsächlich durch die Kontraktion des Levatormuskels. Gefunden bei Entzündungen, Tumoren usw. Frühe Tumorläsionen waren rot und die Grenzen waren nicht offensichtlich. Häufig sind auch weiche weiße Läsionen, wie Leukoplakie der Schleimhaut, Carcinoma in situ oder frühes invasives Karzinom.

Erreger

Ursache

Angeborenes Pygmäen-Demenz-Syndrom bei Kindern. Der weiche Gaumen befindet sich im letzten Drittel des Auswurfs, basierend auf dem gestreiften Muskel, und die Oberfläche ist ebenfalls mit Schleimhäuten bedeckt. Der Teil des weichen Gaumens, der nach hinten runterhängt, heißt Segel, und seine Hinterkante ist frei. Der mittlere Teil der Hinterkante hat eine vertikale nach unten gerichtete Projektion, die als Uvula bezeichnet wird. Weicher Sputumkrebs fühlt sich normalerweise nur im Frühstadium oropharyngeal unwohl, die Symptome sind nicht offensichtlich und es ist leicht, ignoriert zu werden. Nach dem Auftreten von Mundgeruch, Halsschmerzen, Schluckschmerzen, kann auf die gleiche Seite und Hals ausgestrahlt werden, die Verwendung von Antibiotika kann vorübergehend die Symptome lindern. Im fortgeschrittenen Stadium kann es zu Dysphagie und Klangveränderungen kommen.Fixierung, Zerstörung und Perforation des weichen Gaumens können dazu führen, dass die Nahrung in die Nasenhöhle zurückfließt.Das Eindringen nach oben oder außen in den Nasopharynx oder in den parapharyngealen Raum kann geschlossene Kiefer, Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes, Mittelohrentzündung und Schmerzen im Knöchel verursachen. Und gelegentlich Schädelnervenbefall.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Eine körperliche Untersuchung kann diagnostiziert werden.

Die körperliche Untersuchung ergab, dass es neue Organismen in der weichen Zunge oder in der Uvula gibt: Nahezu alle weichen Plattenepithelkarzinome treten in der Mundhöhle des weichen Gaumens auf (siehe unten). Weiches Auswurfnasenloch. Frühe Tumorläsionen waren rot und die Grenzen waren nicht offensichtlich. Häufig sind auch weiche weiße Läsionen, wie Leukoplakie der Schleimhaut, Carcinoma in situ oder frühes invasives Karzinom. Multi-Site-Tumorwachstum auf normalen Schleimhautoberflächen ist ein gemeinsames Merkmal.

Diagnose

Differentialdiagnose

Erstens ist der konvexe Auswurf die klinische Manifestation der Schädelläsion beim Ma-Fang-Syndrom. Schädelläsionen: 1 lang, schmal, konvex, 2 Schädelindex> 75,9. 3 Der Abstand zwischen den Augen ist zu groß oder zu klein und der Kiefer ist lang. 4 Zähne sind nicht ausgerichtet, Mangel an Weisheitszähnen und so weiter. Das Ohrrad ist dünn und hat die Form eines alten Mannes.

Zweitens Gaumenspalte: häufiger können allein, aber auch Lippenspalte auftreten. Gaumenspalten weisen nicht nur Weichteilfehlbildungen auf, sondern die meisten Patienten mit Gaumenspalten können auch mit unterschiedlichem Ausmaß an Knochendefekten und Deformitäten in Verbindung gebracht werden. Sie sind weitaus schwerer als Lippenspalten in Bezug auf körperliche Funktionsstörungen wie Saugen, Essen und Sprache. Aufgrund des Wachstums und der Entwicklung des Kieferknochens kommt es häufig zum Kollaps des Mittelteils des Gesichts. In schweren Fällen handelt es sich um ein schalenförmiges Gesicht, und der Biss ist gestört (häufig gegen den Kiefer oder offener Kiefer).

Drittens Sorghumbogen: häufiger beim Marfan-Syndrom, hauptsächlich mit schlanken Gliedmaßen, Spinnenfingern (Zehen), Armen, die über die Körperlänge hinausragen, Händen, die über den Knien hängen, der Oberkörper ist länger als der Unterkörper. Lange Kopfdeformität, schmales Gesicht, hoher Bogen, große Ohren und tiefe Position. Weniger Unterhautfett, Muskeln sind unterentwickelt, Falten an Brust, Bauch und Armen. Niedriger Muskeltonus, zeigt einen schwachen Körper. Die Bänder, Sehnen und Gelenkkapseln sind gestreckt, entspannt und die Gelenke sind überdehnt. Manchmal sehen Sie die Trichter Brust, Hühnerbrust, Kyphose, Skoliose, Spina Bifida und so weiter.

Viertens: Lippen- und Gaumenspalten: Die Missbildung von Lippen- und Gaumenspalten ist zu einer der häufigsten Bedingungen für angeborene Missbildungen geworden. Die Inzidenzrate betrug 0,182%. Die wichtigsten Manifestationen von Lippen- und Gaumenspalten sind:

1. Lippenspalte (einseitig oder beidseitig), dh einfache Lippenspaltung.

2. Gaumenspalte, der obere Gaumen spaltet sich auf.

3. Lippen und Gaumenspalte, die Schamlippen einschließlich des Zahnfleisches sind gespalten. Entsprechend der einfachen Lippenspaltung des Kindes, der Spaltung des Knöchels, der Spaltung des gemeinsamen Teils der Labialspalte oder der Spaltung der Labialspalte sollten die Lippenspalte und der Gaumen von der Geburt an bis zum Alter von 18 Jahren entnommen werden. Eine Vielzahl von Behandlungen sind für die Behandlung geplant und werden medizinisch als integrierte Sequenztherapie für Lippen- und Gaumenspalten bezeichnet. Ziel ist die rechtzeitige und korrekte Behandlung entsprechend den Merkmalen der Deformität bei Säuglingen unterschiedlichen Alters, damit Kinder mit Lippen- und Gaumenspalten ihr Aussehen verbessern und Funktionen wie Saugen, Stimmen, Kauen und Hören rekonstruieren können.

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