Lokalisierte Zyste auf der ventralen Seite der Ohrmuschel

Einführung

Einleitung Die Pseudozyste der Ohrmuschel (als aurikuläre seröse Perichondritis bekannt) ist eine unerklärliche lokalisierte Zyste des Bauches der Ohrmuschel und wird Pseudozyste genannt, da sie keine Epithelschicht an der Wand aufweist. Die Mehrzahl der Patienten ist männlich und das Erkrankungsalter liegt im Allgemeinen bei 30 bis 40 Jahren, meistens auf einer Seite der Ohrmuschel. Die Ätiologie und Pathogenese dieser Krankheit sind unbekannt. Nach dem Einsetzen kann die Punktion wiederholt unter aseptischer Operation punktiert werden, und das Dexamethason wird nach der Injektion injiziert. Um das Wiederauftreten des Ergusses zu verhindern, sollte das Teil mit Druck umwickelt werden. Um die Behandlungszeit zu verkürzen, kann unter streng aseptischen Bedingungen ein kleines Fenster in der gesamten Schicht der Kapselwand geöffnet werden. Nach dem Entleeren des Ergusses kann der Partialdruckverband angelegt und die Heilung innerhalb einer Woche durchgeführt werden.

Erreger

Ursache

Die Ätiologie und Pathogenese dieser Krankheit sind unbekannt. Nach dem Einsetzen kann die Punktion wiederholt unter aseptischer Operation punktiert werden, und das Dexamethason wird nach der Injektion injiziert. Um das Wiederauftreten des Ergusses zu verhindern, sollte das Teil mit Druck umwickelt werden. Um die Behandlungszeit zu verkürzen, kann bei strikt aseptischem Betrieb ein kleines Fenster in der gesamten Schicht der Kapselwand geöffnet werden Nach dem Ablassen des Ergusses kann der Partialdruckverband angelegt und innerhalb einer Woche geheilt werden. . Halten Sie die lokale Reinigung nach einer Krankheit aufrecht, nehmen Sie keine Medikamente ein, um eine Sekundärinfektion und eine suppurative Perichondritis, eine Ohrdeformität, zu vermeiden.

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Verwandte Inspektion

Ohren-, Nasen-, Rachenabstrich Bakterienkultur HNO-CT-Untersuchung

Diagnosebasis

1. Häufiger bei erwachsenen Männern, oft voller einseitiger Ohrmuscheln.

2. Zysten treten meist im Bauch der Ohrmuschel auf, mit einer halbkugelförmigen Ausbuchtung, klaren Grenzen, normaler Hautfarbe, hart oder schwankend.

3. Die Punktion kann hellgelbe oder blutige wasserähnliche Flüssigkeit extrahieren und kurz nach dem Pumpen zurückfallen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von lokalisierten Zysten auf der ventralen Seite der Ohrmuschel;

1. Lymphknotenvergrößerung im Ohr: Im Leben von Menschen, die häufig an einer Erkältung oder einer anderen Infektion leiden, können Nacken, Ohr, Achselhöhle oder Leistengegend als Knoten von Glaskugelgröße, lokaler Rötung und Empfindlichkeit auftreten. Dies leidet unter Lymphadenitis. Die Lymphknotenvergrößerung im Ohr ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Kindern und wird hauptsächlich durch Staphylococcus aureus und hämolytischen Streptokokken verursacht.

2, Mastoidödem nach dem Ohr: Mastoidödem nach dem Ohr ist die klinischen Symptome einer akuten suppurativen Mastoiditis. Es gibt eine kontinuierliche Schleimhautphase zwischen den Mittelohrmastoiden und eine entzündliche Reaktion in der Mastoidschleimhaut nach der Mittelohrentzündung. Das Anfangsstadium ist katarrhalisch, der Mastoidbereich kann eine leichte Empfindlichkeit aufweisen, die Perforation des Trommelfells ist Eiter, das Mastoid Die Entzündungsreaktion verschwindet. Wenn die Drainage nicht glatt ist, oder Typ III Pneumokokken-Infektion, ist die Toxizität sehr stark und zerstört den Knochen, so dass das mastoide kleine Schleimhautödem, Blutung, Nekrose, es wird akute suppurative Mastoiditis, eigentlich das Follow-up der akuten Mittelohrentzündung Es sollte akute suppurative Mittelohrentzündung genannt werden.

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