Ohrenausfluss

Einführung

Einleitung Eiter wird auch als Ohrleckage bezeichnet und ist ein häufiges Symptom für eine Ohrenkrankheit. Wenn das Ohr Eiter ist, sollte zur Identifizierung die Art, Menge und der Geruch des Eiters beachtet werden. Im Falle eines äußeren Gehörgangs kann es zu wässrigen Sekreten kommen. Akute Otitis externa, äußeres Gehörgangekzem, äußerer Gehörgang, äußerer Gehörgang Mykose und Entzündung des äußeren Gehörgangs infolge des Cholesteatoms des äußeren Gehörgangs, des äußeren Gehörgangs und des äußeren Gehörgangs. Die Benignität des äußeren Gehörgangs (z. B. Papillom) und bösartige Tumoren können auch zu einer Entlastung des äußeren Gehörgangs führen.

Erreger

Ursache

Bezogen auf die folgenden Krankheiten.

1. Fremdohrerkrankung:

Akute Otitis externa, äußeres Gehörgangekzem, äußerer Gehörgang, äußerer Gehörgang Mykose und Entzündung des äußeren Gehörgangs infolge des Cholesteatoms des äußeren Gehörgangs, des äußeren Gehörgangs und des äußeren Gehörgangs. Die Benignität des äußeren Gehörgangs (z. B. Papillom) und bösartige Tumoren können auch zu einer Entlastung des äußeren Gehörgangs führen.

2. Mittelohrerkrankung:

Bullöse Tympanitis, akute suppurative Mittelohrentzündung, Perforation des Trommelfells, verschiedene Arten chronischer suppurativer Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung usw.

3. Andere Krankheiten:

Wie zerebrospinales Ohrleck, Fisteln, die sich im äußeren Gehörgang öffnen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Schallimpedanztest

1. Körperliche Untersuchung:

Achten Sie auf die Eigenschaften, die Farbe und den Geruch der Sekrete. Mit Blut vermischte seröse oder eitrige Sekrete, meistens akute, suppurative Mittelohrentzündung oder externe Gehörgangsfistel, cerebrospinale Flüssigkeit Die Otorrhoe ist eine kontinuierliche, farblose, transparente, wässrige Flüssigkeit. Sie kann rötlich sein, aber nicht koagulieren, wenn sie mit Blut oder Cholesteatom vermischt wird Die Mittelohrentzündung hat eine geringe Menge Eiter, aber einen seltsamen Geruch. Die Sekretion der tuberkulösen Mittelohrentzündung hat einen besonderen Geruch. Achten Sie dabei darauf, ob sich Fremdkörper, Auswurfstopfen, Cholesteatome, neue Organismen im äußeren Gehörgang, verstopfte, geschwollene Haut und eine Fistelöffnung befinden. Ob das Trommelfell Bullae hat, Perforation, ob es einen Tumor in der Trommelfellhöhle gibt, Cholesteatom, ob es Rötung und Empfindlichkeit im Mastoidbereich gibt.

2. Laboruntersuchung:

Bei Verdacht auf Mittelohrmastoidläsionen sollte eine Röntgen- oder CT-Untersuchung durchgeführt werden, bei Verdacht auf Zerebrospinalflüssigkeitstorrhö sollte der Zuckergehalt der Flüssigkeit überprüft und die Schädelbasis einer Röntgenuntersuchung unterzogen werden.Wenn neue Organismen im Mittelohr gefunden werden, sollte frühzeitig eine Biopsie durchgeführt werden. Eitrige Sekrete sollten auf Bakterienkultur und Arzneimittelanfälligkeit getestet werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte von "öligem Auswurf" unterschieden werden, der durch übermäßige Sekretion der Parotis verursacht wird. Die Sekretion ist gelbe oder dunkelbraune Paste oder honigähnlich, oft mit einer genetischen Veranlagung.

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