Nasolabialfalte gerötet und rissig

Einführung

Einleitung Die seborrhoische Gesichtsdermatitis kann zu Rötungen und Gaumenspalten in der Nasolabialfalte führen. Zu Beginn sind die Nasolabialfalten rot und die miliaren Papeln gestapelt. Es sollte mit den Auswirkungen von übermäßiger Sekretion und allergischen Faktoren in Verbindung gebracht werden. Es wird angenommen, dass es mit Faktoren wie Vererbung, Veränderungen des Talgstoffwechsels, mikrobiellem Parasitismus, neurologischer Dysfunktion und Ernährungsgewohnheiten zusammenhängt. Es wurde spekuliert, dass das Auftreten dieser Krankheit auf eine erhöhte Talgsekretion und Änderungen der chemischen Zusammensetzung zurückzuführen ist, so dass die ursprünglich auf der Haut vorhandene normale Flora wächst und sich vermehrt und in die Haut eindringt.

Erreger

Ursache

Jüngste Literatur berichtet, dass die Krankheit auf das schnelle Wachstum der Epidermis zurückzuführen ist, der Mangel an ausreichender Zeit, damit die Stratum Corneum-Zellen vollständig ausreifen, was zum Kern des Zellkerns führt.

(1) Krankheitsursachen

Die Krankheit wird durch mehrere Faktoren verursacht. In Bezug auf Alter und Geschlecht haben die meisten Fälle eine genetische Veranlagung und der Androgenspiegel ist erhöht, was zu einer erhöhten Talgsekretion führt. Darüber hinaus tritt Seborrhoe häufig bei neurologischen Erkrankungen wie der Parkinson-Krankheit (Pakinson-Syndrom) auf, insbesondere beim Fortschreiten der Erkrankung, wobei die Talgdrüsensekretionsspiegel 2-mal höher sein können als normal, bei Arteriosklerose, Diabetes, Nebennierentumoren und bestimmten Brustkrebsarten Patienten und Patienten mit Epilepsie haben auch eine erhöhte Talgsekretion.

(zwei) Pathogenese

Diese Krankheit ist eine sekundäre Entzündung, die aufgrund von Seborrhoe auftritt. Kürzlich wurde vermutet, dass aufgrund der erhöhten Talgsekretion und anderer chemischer Veränderungen die Primärinfektion und Sekundärallergie, die durch das Wachstum und die Reproduktion von in die Haut eindringendem P. ovale verursacht wird, mit der angeborenen seborrhoischen Qualität zusammenhängt, das genetische Muster ist jedoch unbekannt. . Darüber hinaus erhöht der Talgüberlauf die Anfälligkeit des Körpers für Bakterien, wie das nicht pathogene Akne-Corynebakterium auf der Haut, das die freien Fettsäuren vermehrt und zersetzt, um Entzündungen zu verursachen. Talgdrüsen-Eiterung ist auch einer der Faktoren. Die Talgdrüsenaktivität des Neugeborenen ist offensichtlich, das Talg des Babys läuft über und das Talg, das mit dem mütterlichen Androgen überläuft, verschwindet allmählich. Die Talgdrüsenaktivität nimmt mit zunehmendem Alter bis zur Pubertät allmählich ab und nimmt von 18 auf 40 Jahre zu, bis die Symptome älterer Menschen gelindert sind, mehr Männer als Frauen. Darüber hinaus können mentale Faktoren, Essgewohnheiten, Alkohol und Tabak die Krankheit stimulieren. Die Inzidenz von koronaren Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und Vitamin B-Mangel ist höher, und AIDS-Patienten können diese Krankheit ebenfalls sehen.

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Verwandte Inspektion

Körperliche Untersuchung von Hautkrankheiten

Trat im Gesicht auf, auch als seborrhoische Gesichtshautentzündung bekannt. Die seborrhoische Gesichtshautentzündung verbreitete sich häufig über die Kopfhaut, die Stirn, das Supraorbital, die Augenlider und die Nasolabialfalten. Zu Beginn ist die betroffene Stelle rot und es bilden sich miliärgroße Papeln, die Farbe ist rötlich und die Farbe ist lange rötlich, die Farbe ist gelblich-rot und die obere Schicht ist fettig und dick. Selten vergossen, kann es zu Rissen in den Nasolabialfalten und hinter den Ohren kommen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Rot und Gaumenspalte in der Nasolabialfalte:

1, Kopf und Gesicht Psoriasis

Der Schaden verteilt sich auf Flocken, die Grenze ist klar, die Schuppen sind dick, die Berührung ist ungleichmäßig, das Haar fällt nicht ab, das kurze Haar sammelt sich zu einem Bündel, und der schwere Schaden kann zu einem großen Stück verbunden werden, das sich bis zum vorderen Haaransatz ausbreitet und mehrere Zentimeter in die Stirn eindringt. Kratzen Sie die Schuppen mit einem Filmphänomen (dh die Schuppen werden abgekratzt, unter denen sich ein rot glänzender Film befindet) und einem Ausblutungsphänomen (dh der leichte Kratzfilm kann an kleinen Ausblutungspunkten verstreut auftreten). Das Filmphänomen und das Ausblutungsphänomen sind wichtig für Psoriasisschäden Eigenschaften.

2, stieg Mitleid

Tritt im Nacken, im Oberkörper, in den proximalen Extremitäten auf, ovaler Ausschlag, in der Mitte leicht gelb, leicht erhaben, blassrot, mit weißen schuppenartigen Schuppen. Von Anfang an handelt es sich um eine einzelne Läsion, die als Mutterfleck bezeichnet wird, wobei der Mutterfleck allmählich größer wird, der Durchmesser 2 bis 5 cm oder mehr erreichen kann, manchmal 2 bis 3 Mutterflecken gleichzeitig vorliegen und nach 1 bis 2 Monaten nacheinander ein kleines Erythem auftritt. Im Rumpf aufgetreten, ist die lange Achse des Ausschlags im Einklang mit dem Hautmuster, in der Regel 4 bis 6 Wochen können sich selbst auflösen, kein Wiederauftreten.

3, Körper

Die Schadenskante ist erhöht und schmal. Das Reich ist klar und es gibt einen ringförmigen Schaden, den die zentrale Heilung auf die Umgebung ausdehnt. Juckreiz ist offensichtlich, Patienten haben häufig eine Vorgeschichte von Hand- und Fußhyperthyreose.

4, erythematöser Pemphigus

Hauptsächlich in Gesicht, Hals, Brust und Rücken in der Mitte verteilt. Beginnend auf dem Gesicht mit symmetrischem Erythem, darüberliegenden Schuppen und Narben, Blasen auf dem Nacken und der Brust und Rückenerythem, die Bildung von Wildleder nach dem Bruch, Nies Zeichen positiv. (Wenn Sie also Druck auf die Blisteroberseite ausüben, können Sie die Blaseninfiltration in die umgebende Epidermis sehen. Ziehen Sie an der Restwand der Blisterwand, um ein weiteres Peeling der umgebenden Epidermis zu verursachen. Noch wichtiger ist, dass die Haut mit normalem Erscheinungsbild ebenfalls gerieben und gebrochen wird.)

5, schlackenartige Dermatitis

Betrifft nicht die Kopfhaut. Augenbrauen und Nasolabialfalten sind keine guten Stellen, und es gibt viele Medikamente für die langfristige äußere Anwendung von Hormonpräparaten.

Trat im Gesicht auf, auch als seborrhoische Gesichtshautentzündung bekannt. Die seborrhoische Gesichtshautentzündung verbreitete sich häufig über die Kopfhaut, die Stirn, das Supraorbital, die Augenlider und die Nasolabialfalten. Zu Beginn ist die betroffene Stelle rot und es bilden sich miliärgroße Papeln, die Farbe ist rötlich und die Farbe ist lange rötlich, die Farbe ist gelblich-rot und die obere Schicht ist fettig und dick. Selten vergossen, kann es zu Rissen in den Nasolabialfalten und hinter den Ohren kommen.

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