sekretorischer Durchfall

Einführung

Einleitung Sekretorischer Durchfall bezeichnet Durchfall, der durch übermäßige Sekretion von Wasser und Elektrolyten aus dem Magen-Darm-Trakt verursacht wird. Der Mechanismus von sekretorischem Durchfall beinhaltet eine Vielzahl von Faktoren, unter denen cAMP eine wichtige Rolle spielt: cAMP in Darmschleimhautzellen induziert die Sekretion von Elektrolyten und Wasser, und cAMP erfordert eine intrazelluläre Adenylatzyklisierung. Enzymkatalyse kann funktionieren. Von Vibrio cholerae sezerniertes Enterotoxin (ein Exotoxin) kann schnell an Epithelzellen des Jejunals binden, die Adenylatzyklase stimulieren, den intrazellulären cAMP-Gehalt erhöhen und den Prozess der Wasser- und Elektrolytsekretion in das Darmlumen beschleunigen. Wenn das Darmsekret seine Absorptionskapazität überschreitet, tritt Durchfall auf.

Erreger

Ursache

Sekretorischer Durchfall wird durch das Salz und das Wasser verursacht, die durch den Dünndarm und den Dickdarm über seine Absorptionskapazität hinaus abgesondert werden. Substanzen, die die Darmsekretion stimulieren, umfassen bakterielle Toxine (wie Cholera), Viren, die Darmkrankheiten verursachen, Gallensäuren (wie nach einer Resektion der Ileus), nicht resorbierte Nahrungsfette (wie Steatorrhoe) und bestimmte Medikamente (wie Durchfall). Wirkstoffe, Rizinusöl, Prostaglandine) und Peptidhormone (wie intestinale vasoaktive Peptide aus Pankreastumoren). Die mikroskopische Kolitis (Kollagen- oder Lymphozytenkolitis) ist für 5% der sekretorischen Durchfälle verantwortlich.

Die Darmsekretion ist hauptsächlich die Funktion von Schleimhaut-Kryptazellen, und die Absorption hängt von der Rolle der Epithelzellen im Darmzotten ab. Der Mechanismus von sekretorischem Durchfall beinhaltet eine Vielzahl von Faktoren, unter denen cAMP eine wichtige Rolle spielt: cAMP in Darmschleimhautzellen induziert die Sekretion von Elektrolyten und Wasser, und cAMP erfordert eine intrazelluläre Adenylatzyklisierung. Enzymkatalyse kann funktionieren. Von Vibrio cholerae sezerniertes Enterotoxin (ein Exotoxin) kann schnell an Epithelzellen des Jejunals binden, die Adenylatzyklase stimulieren, den intrazellulären cAMP-Gehalt erhöhen und den Prozess der Wasser- und Elektrolytsekretion in das Darmlumen beschleunigen. Wenn das Darmsekret seine Absorptionskapazität überschreitet, tritt Durchfall auf.

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Verwandte Inspektion

Rektale Untersuchung von Citrullin und Kot im Urin

Die klinischen Merkmale von sekretorischem Durchfall sind:

(1) Entladen Sie eine große Menge wässriger Stühle, die mehrere Liter pro Tag erreichen können.

(2) Der Kot enthält eine große Menge an Elektrolyt und sein osmotischer Druck ist im wesentlichen der gleiche wie der osmotische Plasmadruck.

(3) Der Kot enthält keinen Eiter.

(4) Durchfall hört nach dem Fasten nicht auf.

(5) Im Allgemeinen keine Bauchschmerzen.

(6) Die histologische Untersuchung der Darmschleimhaut ist grundsätzlich normal.

Laboruntersuchung:

1. Stuhluntersuchung: Die grundlegendste Untersuchung auf Durchfall, einschließlich Aussehen, mikroskopische Untersuchung und Kultur. Mikroskopische Untersuchung von roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen, Eiern, Protozoen usw. Unterschiedliche Anfärbungen von Abstrichen können zu unterschiedlichen Testzwecken eingesetzt werden: Zum Beispiel können Gram-Anfärbungen zur bakteriologischen Untersuchung verwendet werden, wobei der Anteil der Keulen zu beachten ist, Sudan III-Anfärbungen können auf Fetttröpfchen und Iod-Anfärbungen auf Stärkekörnchen prüfen. Das Pilzprofilieren von Fäkalien trägt zur ätiologischen Diagnose von Durchfall bei.

2, Blut Routine.

Diagnose

Differentialdiagnose

Viraler Durchfall: Wie der Name schon sagt, wird er durch ein Virus verursacht. Insbesondere Rotaviren (benannt nach dem Auftreten der Viruspartikel wie ein Rad) treten häufiger im Herbst und Winter (auch zu anderen Jahreszeiten) auf, auch Herbstdurchfall genannt. Hauptmerkmale: Erstes Erbrechen und Durchfall, begleitet von Fieber, Stuhl ist wässrig oder Ei-Blumensuppe, der Krankheitsverlauf ist selbstlimitierend, dh der Konsum von Medikamenten kann den Krankheitsverlauf nicht wesentlich verändern.

Habitueller Durchfall: Im Herbst wird das Gas kalt und die Anzahl der Durchfallpatienten steigt. Nach den Statistiken der Darmkliniken der großen Krankenhäuser waren Durchfallpatienten aufgrund falscher Ernährung und Erkältung am häufigsten betroffen, und diejenigen mit wiederholtem Durchfall und chronischem Durchfall nahmen am stärksten zu. Nach Angaben des Arztes sind diese Patienten "gestreckt", haben Bauchschmerzen, haben es eilig und haben häufig losen Stuhl. Allerdings wird im Labor kein Virus getestet, sondern es wird lange geheilt und es handelt sich um gewohnheitsmäßigen Durchfall.

Physiologischer Durchfall: häufiger bei Säuglingen unter 6 Monaten, Auftreten von Schwellungen, häufig Neurodermitis, Durchfall kurz nach der Geburt, täglicher Stuhlgang oder mehr als ein Dutzend Mal, jedes Mal, wenn die Stuhlmenge nicht unbedingt groß ist und eine kleine Menge Wasser enthält, Im Allgemeinen wird kein besonderer Geruch festgestellt. Neben der erhöhten Häufigkeit des Stuhlgangs haben Säuglinge mit physiologischem Durchfall keine weiteren Symptome, guter Appetit, kein Erbrechen und Wachstum und Entwicklung werden nicht beeinträchtigt. Nach Zugabe von Ergänzungsfutter normalisiert sich der Stuhl allmählich.

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