anale Eversion

Einführung

Einleitung Analer Valgus wird medizinisch Rektalprolaps oder Rektalprolaps genannt, was sich auf analen Rektalvalgus und Rektalprolaps außerhalb des Anus bezieht. Häufiger bei Kindern unter 3 Jahren ist die Inzidenzrate von Männern und Frauen gleich, mit zunehmendem Alter, mehr Selbstheilung, mit der Verbesserung der Medizintechnik und einem verbesserten Lebensstandard ist die Inzidenz zurückgegangen.

Erreger

Ursache

Die Ursache für Rektalschleimhautprolaps:

Ein Prolaps der Rektalschleimhaut hängt hauptsächlich mit einer Entzündung der Magengegend zusammen, und es kann auch zu einer bösartigen Zellinfiltration der Magenschleimhaut kommen. Wenn das Antrum entzündet ist, ist das Bindegewebe der Submukosa locker, und die Magenschleimhaut und die Submukosa vermehren sich. Wenn das Antrum des Magens vergrößert ist, werden die Schleimhautfalten leicht zum Pylorus geschickt, um einen Magenschleimhautprolaps zu bilden. Alle Faktoren, die eine schwere Magenperistaltik verursachen können, wie z. B. psychischer Stress, Alkohol und Tabak, Kaffeestimulation usw., sind die Ursachen für einen Rektalschleimhautprolaps.

Derzeit gibt es zwei akademische Perspektiven zur Ursache des Rektalprolapses. Einer der Vorfälle der Rektalschleimhaut ist die Gleitfähigkeitstheorie, und der andere Vorfall der Rektalschleimhaut ist die Intussuszeptionstheorie. Zwei wissenschaftliche Ansichten zur Ätiologie des Rektumprolapses:

Erstens die Gleitfähigkeitstheorie. Es wird angenommen, dass die zwischen dem Rektum und der Gebärmutter des Patienten gebildete Vertiefung (das Männchen ist die Blase) zu tief ist.Wenn der Druck im Abdomen zunimmt, kann die Vorderwand des Rektums einem solchen Druck nicht widerstehen und es wird für eine lange Zeit in den Rektum-Abdomen fallen Es wird aus dem Anus freigesetzt, um eine Vertiefung zu bilden, die vom Rektum (oder der Blase) ausgeht. Das Rektum, das aus dem Anus austritt, besteht aus der vorderen Rektumwand. Dieser Vorfall ist hauptsächlich die vordere Rektumwand und kann eine schwere Rektalablösung bilden. Hängend.

Zweitens die Intussuszeptionstheorie. Es wird angenommen, dass der Rektalprolaps auf die Fixierung zwischen dem Rektum und dem Sigma zurückzuführen ist und aus irgendeinem Grund beschädigt ist.Wenn der intraabdominale Druck weiter ansteigt, werden das obere Rektum und ein Teil des Sigmas von der Fixierung zum unteren Rektum gefaltet. Bis der Anus entfernt ist, sind die vordere und hintere Wand des Rektums gleich lang, und das Rektum ist in der Mitte des Darms vorgebrochen.

Über den Mechanismus der Bildung eines rektalen Schleimhautprolaps wird seit langem diskutiert. Einige Experten glauben, dass die Theorie der Gleitfähigkeit und der Intussuszeption im Grunde dasselbe ist, aber der Grad der Gleitfähigkeit kann auch als Intussuszeption bezeichnet werden, hat jedoch keinen Einfluss auf den gesamten Umfang der Darmwand. .

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Verwandte Inspektion

Analfinger Untersuchung Anus visueller Analreflex

1, häufig bei körperlichen Mängeln bei Kindern und älteren Menschen oder bei Neugeborenen oder in der Vorgeschichte mit lang anhaltendem Durchfall, Husten oder inneren Hämorrhoiden.

2, aus den Hauptsymptomen dieser Karte heraus. Wenn das Licht Stuhlgang ist, wird die Rektalschleimhaut freigegeben und kann dann zurückgezahlt werden. Im Laufe der Zeit entwickelt es sich allmählich zu einem Dickdarmprolaps. Zusätzlich zum Prolaps bei Stuhlgang treten auch Husten, Gehen und Kniebeugen auf. Sie müssen sich vor der Rückkehr zurückschieben oder im Bett ausruhen. Wenn der Prolaps nicht sofort zurückgezahlt wird, kommt es zu einer Verstopfung der Rektalschleimhaut und zu Ödemen, Blutungen oder Erosionen. Kann mit feuchtem Juckreiz, lumbosakraler und abdominaler Schwellung und Schmerzen in Verbindung gebracht werden. Die Prolapszeit ist etwas länger und wird nicht rechtzeitig zurückgesetzt, was zu einer Inhaftierung führen kann. Die Schleimhaut wechselt von rosa zu dunkelviolett, sogar zertrümmert und nekrotisch, schwillt an und schmerzt, hat erhöhte Körpertemperatur, schlechtes Wasserlassen, ist schwer und schwer und hat anale Wölbungsschmerzen.

3, müssen mit der intensiven Intussusception aus dem Analprolaps und Rektalpolypen Identifizierung sein, Rektalpolypen können auch durch den Anus vorgebrochen werden, eine kleine runde glatte Masse, muss auf Intussusception achten, manchmal kann auch aus dem Anus herausgezogen werden , wie Rektalprolaps III Grad Prolaps, wie Fingeruntersuchung, kann den Analkanal des Rektums berühren und Darmschleimhautreflex vorgebrochen, nach der Geschichte und körperlichen Anzeichen sind nicht schwer zu identifizieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose des Analvalgus:

Die Symptome des Analvalgus ähneln denen der inneren Hämorrhoiden, weshalb der Analvalgus in der klinischen Praxis häufig mit den inneren Hämorrhoiden verwechselt wird und als Analprolaps bezeichnet wird.

1 Sichtprüfung:

Das Sputum-Exsudat ist eine geschwollene und geschwollene Masse, die blütenblattartig oder ringförmig ist und Blutungen aufweist. Die normale Schleimhaut ist zwischen dem Kern vertieft.

Die anale Valgus-Ausscheidung ist rektal, mit offensichtlicher radialer Längsrille oder rektalem Ring, blass oder rötlich, keine Blutung.

2-Finger-Diagnose:

Die inneren Hämorrhoiden sind prolapsiert und die Analdichtheit ist normal.

Analer Valgus, der anale Schließmuskel ist deutlich locker.

3 Spekulumcheck:

Wenn die inneren Hämorrhoiden mit einem Spekulum untersucht wurden, war die Größe der blütenblattartigen Fleischstücke und der Schleimhautausbeulung unterschiedlich.

Die anale Valgusschleimhaut ist ringförmig und prall und zeigt eine einheitliche Form.

Der Analvalgus sollte von den inneren Hämorrhoiden unterschieden werden. Um eine eindeutige Diagnose zu erhalten, sollten Sie sich an ein professionelles anorektales Krankenhaus wenden und die entsprechende Behandlung vornehmen.

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