Ausscheidung von Gelenkflüssigkeit

Einführung

Einleitung Nach einer Synovialverletzung des Kniegelenks zeigte die Synovialmembran Hyperämie, Ödeme und Neutrophileninfiltration. Synoviale Vasodilatation, Plasma und extrazelluläre Osmose produzieren eine große Menge an Exsudat, während synoviale Zellen aktiv sind und eine große Menge an Mucin produzieren. Das Exsudat enthält rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Bilirubin, Fett, Mucin und Cellulose. In schweren Fällen ist der Gelenkerguss blutig. Gelenkschwellung und eingeschränkte Beweglichkeit.

Erreger

Ursache

Nachdem das Gelenk infiziert ist, verursacht es zuerst Synovitis, Synovialödem, Stauung und Exsudat. Die Menge und Art des Exsudats hängt von der Größe der bakteriellen Toxizität und der Stärke der Resistenz des Patienten ab. Je nach Grad und Stadium der Synovitis sind unterschiedliche Gelenkexsudate vorhanden.

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(1) Seröses Exsudat: Synovialschwellung, Hyperämie, Leukozyteninfiltration, vermehrtes Exsudat und klare Synovialflüssigkeit. Wenn der Patient starke Resistenzen hat, die Bakterien weniger toxisch sind und die Behandlung pünktlich erfolgt, wird das Exsudat allmählich abgebaut und geheilt und die Gelenkfunktion kann wieder normalisiert werden. Eine unsachgemäße Behandlung zeigt manchmal eine vorübergehende Besserung und dann einen Rückfall oder eine weitere Verschlechterung der Bildung von serösem Fibrin oder eitrigem Exsudat.

(2) Serum-Fibrin-Exsudat, der Grad der Synovitis ist verstärkt, die Synovialmembran ist nicht nur verstopft, sondern weist auch eine deutlichere Entzündung auf. Ein Teil des Fibrins bildet sich auf der Synovialoberfläche, aber die Gelenkknorpeloberfläche ist immer noch nicht müde. Die Gelenkflüssigkeit ist flockig. Mit einer großen Anzahl von Granulozyten und einer kleinen Anzahl von Monozyten ist die Bakterienkultur meist positiv. Es gibt auch Entzündungen um die Gelenke. Obwohl es in diesem Zeitraum gesteuert werden kann, ist es leicht, eine Gelenkhaftung und einen gewissen Grad an Gelenkfunktionsverlust zu verursachen.

(3) Eitriges Exsudat: Es ist die schwerwiegendste Art und das schwerwiegendste Stadium der akuten Arthritis. Die Infektion breitet sich schnell auf das gesamte Gelenk und das umliegende Gewebe aus, und es befindet sich viel Eiter im Gelenk. Gelenkkapsel und Synovialmembran sind geschwollen, hypertrophe, Leukozyten-Infiltration und lokale Nekrose. Der Gelenkknorpel löst sich bald auf, was durch die Auflösung der Gelenkknorpeloberfläche durch die Einwirkung von proteolytischen Enzymen verursacht wird, die von toten weißen Blutkörperchen im Eiter freigesetzt werden. Akkumulation der Gelenke in den Gelenken und erhöhter Druck können die Bänder und Gelenkkapseln zerstören, was zu Perforationen, Cellulitis oder Abszessbildung in den Weichteilen um die Gelenke führen und sogar die Haut durchstoßen und die Nasennebenhöhlen bilden kann. Es ist schwer zu behandeln und kann für eine lange Zeit geheilt werden. Selbst wenn das Gelenk geheilt ist, kommt es häufig zu einer fibrösen Osteogenese.

Diagnose

Differentialdiagnose

Im Allgemeinen keine offensichtlichen Vorläufersymptome, schneller Beginn, allgemeines Unwohlsein, Fieber, Gelenkschmerzen, Schwellung, eingeschränkte Beweglichkeit. Wenn die Möglichkeit einer septischen Arthritis vermutet wird, sollte sofort eine intraartikuläre Punktion durchgeführt und die Gelenkflüssigkeit zur Abstrichuntersuchung und Bakterienkultur entnommen werden.

Die Schwere der Symptome einer septischen Arthritis hängt von den pathologischen Veränderungen der Gelenksynovitis ab. Wenn das Exsudat serös ist, die Gelenkschwellung nur mäßig ist, die Schmerzen nicht signifikant sind, das Lokal leicht brennt und das oberflächliche Gelenk ein Gefühl der Fluktuation aufweist. Viele Gelenke können nicht vollständig gedehnt werden, und andere Richtungen weisen unterschiedliche Aktivitätsbeschränkungen auf. Die Ganzkörperreaktion ist nicht groß. Wenn das Exsudat seröses Fibrin ist, verschärfen sich alle Symptome. Bei eitrigem Exsudat ist der ganze Körper giftig, Schüttelfrost, hohes Fieber bis 40-41oC, Pulsbeschleunigung, Anzahl der weißen Blutkörperchen können auf über 2.000 erhöht werden und die Blutsenkungsrate steigt. Die Gelenke sind schmerzhaft und unbeweglich. Lokale Rötung, Schwellung, Hitze und Empfindlichkeit. Da es in den Gelenken mehr Empyeme gibt und die umgebende Weichteilentzündung einen Muskelkrampf hervorruft, befinden sich die Gelenke in einer deformierten Position und es kommt bald zu einer Kontraktur, die eine pathologische Subluxation oder eine vollständige Luxation der Gelenke, insbesondere der Hüft- und Kniegelenke, verursacht. Es ist leicht zu bewerkstelligen. Wenn der Eiter durch die Gelenkkapsel in das Weichgewebe eindringt, werden die Schmerzen durch die Verringerung der intraartikulären Spannung leicht gelindert. Wenn jedoch die Entwässerung nicht erhalten wird, können die lokalen und der Körper nicht verbessert werden.

Wenn die Haut getragen wird, bildet sich der Sinus und es entwickelt sich nach längerer Heilung eine chronische septische Arthritis. Suppurative Arthritis ist bei Säuglingen schwer zu diagnostizieren. Das Hüftgelenk ist der Hauptherd der Erkrankung und weist im Allgemeinen Symptome wie hohes Fieber, Hüftschmerzen, lokale Schwellung und eingeschränkte Gliedmaßenfunktion auf. Die Symptome des Neugeborenen sind jedoch nicht offensichtlich, beispielsweise die Unruhe des Neugeborenen, das Weinen ohne Grund und die Inaktivität der betroffenen Extremität sollten in hohem Maße vermutet werden.

Das Verschwinden des Femurkopfes ist das Endresultat einer suppurativen Infektion der Hüfte bei Kindern und kann nicht regeneriert werden. Bei der Röntgenuntersuchung war die Gelenkkapsel im Frühstadium durch die Zunahme der Gelenkflüssigkeit angeschwollen, der Spalt verbreitert und das Knochenende allmählich entkalkt. Wenn der Gelenkknorpel beschädigt ist, wird der Gelenkspalt verengt. Manchmal kann man von einer Osteophyten-Spondylolisthesis oder einer pathologischen Luxation sprechen. Im späteren Stadium ist der Knochen unter der Gelenkoberfläche reaktive Hyperplasie, Osteosklerose und erhöhte Dichte. Schließlich wird der Gelenkknorpel vollständig aufgelöst, der Gelenkspalt verschwindet und er ist knöchern oder fibrös oder die Krankheit wird disloziert.

Im Allgemeinen entwickeln Jugendliche und Erwachsene häufig Knochen aufgrund der Zerstörung des Gelenkknorpels, und Kinder leiden häufig unter der Zerstörung und Resorption von Knochen, was zu pathologischen Luxationen führt.

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