Übermäßige Schreckreaktion

Einführung

Einleitung Übermäßige Schreckreaktion bezieht sich auf übermäßigen Stress, mentale Allergien und eine leicht zu verursachende Schockreaktion aufgrund versehentlicher Reize (wie plötzliches Schließen der Tür). Im Allgemeinen ist der psychologische Zustand einer Person, die einem starken Druck ausgesetzt ist, gestört. Die Symptome treten innerhalb von 6 Monaten auf und das traumatische Erlebnis tritt wiederholt auf. Wenn Sie sich an das Erlebnis erinnern, getroffen zu werden, tritt der Albtraum eines traumatischen Inhalts wieder auf, die erhöhte Wachsamkeit, wie Einschlafschwierigkeiten oder Erwachen, übermäßige Schockreaktionen Entfremdet von anderen, nicht herzlich, ängstlich.

Erreger

Ursache

(1) Psychische Faktoren: In der realen Lebensumgebung können plötzliche oder anhaltende Traumata oder Lebensereignisse dazu führen, dass bestimmte Personen eine Reihe von mentalen Symptomen entwickeln. Diese psychosozialen Faktoren sind die Hauptursache für psychogene Störungen.

(2) Persönlichkeitsmerkmale: Persönlichkeitsmerkmale können auch als individuelle Empfänglichkeitsmerkmale bezeichnet werden. Wir wissen, dass nicht alle Menschen, die stark gereizt sind, psychiatrische Symptome haben, was darauf hindeutet, dass die individuelle Persönlichkeit oder die Empfänglichkeit eine Rolle spielen. Wie funktionieren Persönlichkeitsmerkmale? Dies äußert sich hauptsächlich im Verständnis der Einstellungen, Einstellungen und der Erfahrungen und Verhaltensmethoden des Einzelnen sowie in der Toleranz und Empfindlichkeit des Einzelnen gegenüber geistiger Stimulation. Diese hängen alle mit den Persönlichkeitsmerkmalen, der Anfälligkeit, dem Nerventyp und sogar den Werten, der Ethik und der Moral des Einzelnen zusammen.

(3) Körperliche Verfassung: Wenn die körperliche Verfassung des Patienten nicht gut ist, liegt eine chronische Erkrankung oder geistige Behinderung vor, weil die Gehirnfunktion geschwächt ist oder die Toleranz und Empfindlichkeit gegenüber psychischen Stimulationsfaktoren herabgesetzt sind. In diesem Fall ist es leicht, an dieser Krankheit zu leiden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gehirnnervenuntersuchung, Gehirn-CT-Untersuchung, Gehirn-MRT-Untersuchung

Verzögerte Belastungsstörung: Die Symptome treten innerhalb von 6 Monaten auf, und das traumatische Erlebnis wiederholt sich.Wenn Sie sich an die Erfahrung erinnern, getroffen zu werden, tritt der Albtraum traumatischer Inhalte erneut auf, und die anhaltende Wachsamkeit nimmt zu, z. Übermäßig schockierte Reaktion, entfremdet von Menschen, nicht freundlich, ängstlich.

Diagnose

Differentialdiagnose

Übermäßige Symptome einer Schreckreaktion müssen von den folgenden Symptomen unterschieden werden.

1. Akute Belastungs- und Anpassungsstörung

Einige Patienten haben offensichtliche mentale Symptome und starke mentale Schmerzen nach schwerwiegenden traumatischen Ereignissen, aber sie erfüllen die diagnostischen Kriterien für eine posttraumatische Belastungsstörung nicht vollständig. Einige Patienten stimmen in Bezug auf Symptome, Dauer und Schweregrad mit den posttraumatischen Symptomen überein. Die entsprechenden Kriterien für eine Belastungsstörung, aber die induzierten Ereignisse sind allgemeine Belastungsereignisse wie Liebesverlust, Entlassung und so weiter. Beide oben genannten Zustände sollten nicht als posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert werden, sondern sollten als Anpassungsstörung betrachtet werden. Der Hauptunterschied zwischen akuter Belastungsstörung und posttraumatischer Belastungsstörung ist der Beginn und der Verlauf der Erkrankung. Der Beginn einer akuten Belastungsstörung wird auf 4 Wochen nach dem Ereignis geändert, und der Krankheitsverlauf ist kürzer als 4. Wenn die Symptome länger als 4 Wochen anhalten, sollte die Diagnose auf eine posttraumatische Belastungsstörung geändert werden.

2. Andere psychische Störungen

(1) Depression: Diese Krankheit hat das Interesse abzunehmen, sich von anderen zu entfremden, die Zukunft zu spüren, und es gibt auch traurige Erlebnisse, ähnliche Erinnerungen an das "Berühren der Szene", emotionale Veränderungen usw., aber es gibt immer noch Unterschiede zwischen den beiden. Einfache Depressionsstörungen haben jedoch weder aufdringliche Erinnerungen und Träume, die mit traumatischen Ereignissen in Verbindung gebracht werden, noch weichen sie bestimmten Themen oder Szenarien aus. Die depressive Stimmung bei Depressionen umfasst eine Vielzahl von Aspekten, einschließlich der üblichen Interessen, der täglichen Vorlieben und der persönlichen Zukunft. Negativ-, Minderwertigkeits- oder Selbstmordversuche sind ebenfalls häufig.

(2) Angstneurose: Bei verzögerter psychogener Reaktion mit anhaltender Wachsamkeit und Symptomen des autonomen Nervensystems sollte von chronischer Angst unterschieden werden. Angststörungen haben oft übermäßige Angst vor der eigenen Gesundheit, mehr Beschwerden über den Körper und sogar eine Tendenz zur Vermutung, aber keine offensichtlichen Faktoren für ein geistiges Trauma.

(3) Zwangsstörung: Sie kann wiederkehrendes zwanghaftes Denken ausdrücken, zeigt jedoch häufig Unangemessenheit und keine ungewöhnlichen Lebensereignisse vor der Krankheit.

(4) Schwere psychische Störungen: Schizophrenie und psychische Störungen im Zusammenhang mit körperlichen Erkrankungen können Halluzinationen und Illusionen hervorrufen. Diese Erkrankungen haben jedoch vor der Erkrankung keine ungewöhnliche traumatische Erfahrung, und die Symptome sind unterschiedlich Es ist nicht schwer, von den Halluzinationen und Illusionen einer posttraumatischen Belastungsstörung zu unterscheiden.

Verzögerte Belastungsstörung: Die Symptome treten innerhalb von 6 Monaten auf, und das traumatische Erlebnis wiederholt sich.Wenn Sie sich an die Erfahrung erinnern, getroffen zu werden, tritt der Albtraum traumatischer Inhalte erneut auf, und die anhaltende Wachsamkeit nimmt zu, z. Übermäßig schockierte Reaktion, entfremdet von Menschen, nicht freundlich, ängstlich.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.