Flachmembran

Einführung

Einleitung Das Senken des Zwerchfells ist eine bildgebende Manifestation der pulmonalen Röntgendiagnose von Emphysem, Lungenabszess oder trachealem Fremdkörper.

Erreger

Ursache

Gefunden bei Emphysem, Lungenabszess oder trachealem Fremdkörper.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Trachealer Fremdkörper: Unter Durchleuchtung kann die bilaterale Lungendurchleuchtung erhöht werden, die Querposition ist niedrig und die Luftröhre ist verstopft.Wenn das Ausatmen vorbei ist, werden die Lungen dunkler und der laterale Auswurf steigt weniger deutlich an und der Herzschatten weist eine abnormale Größe auf.

Lungenabszess: Eine frühe Entzündung ist durch große, dicht verschwommene, infiltrierende Schatten, unklare Ränder oder dicht beschattete Stellen gekennzeichnet, die in einem oder mehreren Segmenten der Lunge verteilt sind. Nach der Bildung eines Lungenabszesses wird eine große Menge eitrigen Sputums durch den Bronchus abgegeben, und auf dem Röntgenbild der Brust ist eine kreisförmige Höhle mit einer Gas-Flüssigkeits-Ebene sichtbar, und die Innenwand ist glatt oder leicht unregelmäßig. Chronischer Lungenabszeß, Hohlwanddicke, unregelmäßiger Abszeß, Größe, Wabe, umgeben von fibröser Gewebehyperplasie und angrenzender Pleuraverdickung.

Emphysem: Die Röntgenuntersuchung ergab eine Vergrößerung des vorderen und hinteren Durchmessers der Brusthöhle, eine Vergrößerung des sternalen Vorsprungs, eine Vergrößerung des hinteren sternalen Raums, ein niedriges Hockenniveau, eine verringerte Lungenstruktur, eine erhöhte Lungenfelddurchlässigkeit, ein überhängendes Herz, eine Lungenarterie und Hauptäste Breite periphere Blutgefäße sind klein.

Diagnose

Differentialdiagnose

Zwerchfellverletzung

1. Morphologische Veränderungen: pedikelähnliche Verwachsungen, Sputumsenkung, stumpfe Okklusion und lokalisierte Massen.

2. Positionsänderung: ein- oder zweiseitige Auswurfhöhe, Auswurfabnahme.

3 Bewegungsänderungen: Die Bewegung wird schwächer oder verschwindet.

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