Gelb-weißer klebriger Schleim mit fruchtigem Geruch

Einführung

Einleitung Flavobacterium aureus wurde erstmals 1920 im Stuhl von Darmpatienten nachgewiesen und anschließend auf der Oberfläche von Urin, Blut, Auswurf, Wunden und Geschwüren gefunden. Ein Patient mit einem akuten intrazerebralen Hämatom wurde gemeldet: Am 4. Tag nach der Operation stieg die Körpertemperatur an, die Atmung war schwierig und die Menge an Auswurf nahm zu. Es war gelb-weiß, klebrig und fruchtig. Überprüfen Sie, ob die Lunge eine feine Stimme hat und ein wenig pfeift. Die weißen Blutkörperchen betrugen 23,7 × 10 9 / l und das Röntgenbild der Brust war mit beiden Lungen infiziert. Die dreimalige Sputumkultur während des Krankenhausaufenthaltes zeigte das nicht fermentierende Bakterium Lactobacillus, das zum reinen Wachstum von Flavobacterium fuliginea gehört.Der Stamm produzierte unlösliches gelbes Pigment, das ein spezielles Aroma und einen positiven Oxidasetest aufwies. Anzeichen einer Flavobacterium-Pneumonie: Die klinischen Manifestationen dieses Bakteriums nach der Infektion sind vielfältig und variieren je nach Infektionsort. Häufige klinische Manifestationen sind Fieber mit leichtem oder mäßigem unregelmäßigem Fieber und einige sind Entspannungswärme. In schweren Fällen wie Meningitis, Lunge, Septikämie usw. ist die Körpertemperatur höher und die Toxämie schwerer. Nachdem das Baby infiziert ist, gibt es Anzeichen einer Vergiftung wie Welken, weniger Bewegung, weniger Weinen, Stoßen von Nahrungsmitteln und Erbrechen.

Erreger

Ursache

Flavobacterium-negativer Bazillus, einschließlich F. menigosepticum, gelber Bazillus der Gruppe IIb (F. IIb), F. odoratum und F. multivocum ) etc. Unter diesen sind der Haemophilus meningitidis und die IIb-Untergruppe die Hauptpathogene, die beim Menschen verschiedene Infektionen und Sepsis verursachen können. Die Gattung Gram Fleck ist negativ, die Bakterien sind schlank, die Enden sind leicht gerundet, keine Kraft, keine Sporen, Oxidase positiv, kann Mannit zersetzen, und die Fähigkeit, Zucker zu fermentieren, ist langsam und schwach. Auffällig ist die Bildung von Gelbpigmenten während des Wachstums. Meningococcus bacillus kann in A-, B-, C-, D-, E- und F6-Serotypen unterteilt werden, die beim Menschen hauptsächlich einen C-Typ und anschließend einen B-, D- und F-Typ verursachen. Die biochemischen Eigenschaften des gelben Bazills Die Pathogenität der Krankheit ist nicht stark, sie ist ein bedingtes Pathogen und verursacht im Allgemeinen keine Infektion, kann aber eine Infektion verursachen, wenn die Immunität des Körpers abnimmt. Die Bakterien können leicht Infektionen bei Säuglingen verursachen, insbesondere bei Frühgeborenen.Erwachsene Fälle treten häufig bei älteren und gebrechlichen Patienten im Krankenhaus oder bei Patienten auf, die an akuten und chronischen Krankheiten leiden. Es gibt auch hochdosierte Breitbandantibiotika, Antitumormittel, Kortikosteroide, Operationen, Tracheotomien usw., die häufig Infektionen verursachen können. Die Hände kontaminierter Geräte und Arbeiter sind das Hauptmedium für die Übertragung von Keimen.

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Verwandte Inspektion

Auswurf Bakterienkultur Blut Auswurf Geruch

Da die klinische Manifestation einer Flavobacterium-Infektion nicht spezifisch ist, ist es schwierig, die Infektion anhand der klinischen Manifestation zu beurteilen. Es ist notwendig, die Probe schnell zu erhalten und die Bakterien zu isolieren. Unter Verwendung von Blutagar oder MacConkey-Agarplatte, die 18 bis 24 Stunden bei 30 ° C kultiviert worden waren, wurden verdächtige Kolonien mit TSI beimpft, 24 Stunden bei 30 ° C kultiviert, hochgradige und geneigte Oberflächen erzeugten kein saures, oxidase-positives, gelbes Moos, leicht klebriges, vermutetes Flavobakterium , um weiter identifiziert zu werden. Der nächste Schritt ist die Gattung, der OF-Test wird oxidiert, gelbes Pigment wird produziert (einige werden nicht produziert), diffundiert nicht in das Medium, keine Beweglichkeit, keine Sporen, hat Oxidase und Katalase, gramnegativer Bazillus oder Kokkus . Der nächste Schritt besteht darin, die Art und den Stamm durch biochemische Tests zu bestimmen. Wichtig ist, dass die Identifizierung des oben erwähnten gelben Bazillus der Meningen und der gelben Gruppe von Flavobacterium oben beschrieben wurde.

Laboruntersuchung: Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist im Allgemeinen signifikant erhöht, sie kann größer als 5,0 × 10 9 / L sein, Neutrophile können mehr als 90% erreichen und es gibt ein Phänomen der Linksverschiebung im Kern. ESR wird oft erhöht. Patienten mit multiplem Organversagen und septischer Infektion hatten eine erhöhte ALT im Blut und eine abnormale Nierenfunktion. Die Krankheit kann durch ein Syndrom mit niedriger Plasmapermeabilität, eine Abnahme von Natrium und Kalium im Blut und eine Abnahme des osmotischen Blutdrucks im Urin kompliziert werden. Die arterielle Blutgasanalyse kann Hypoxämie, Hyperkapnie und Azidose verursachen.

Sonstige ergänzende Untersuchungen: Einige Patienten mit EKG können abnormale Veränderungen des Hypokalemogramms und der Arrhythmie aufweisen.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Hustenschokoladenfarbe: Der Schleim wird von den Schleimhäuten der Atemwege (Bronchien, Luftröhre, Kehlkopf und Nase) ausgeschieden. Unter normalen Umständen scheidet die Schleimhaut der Atemwege eine kleine Menge Schleim aus, um die Befeuchtung der Atemwege aufrechtzuerhalten. Die Eintauchlösung kann auch als Barriere fungieren: Sie kann an Keimen und Staub, Fremdkörpern usw. haften, die in die Atemwege eindringen. Da sich im Schleim eine große Menge an "Lysozym" befindet, kann sie die Bakterien töten. Normale Menschen husten im Allgemeinen nicht, nur wenige Menschen, die früh morgens aufstehen, können eine kleine Menge Auswurfhusten haben. Seine Farbe ist klar und durchsichtig. Dies ist ein normales Phänomen. Wenn sich die Atemwege abnormal oder zu unterschiedlichen Zeiten der gleichen Krankheit ändern, ändern sich Menge, Qualität, Geschmack usw. des Auswurfs. Wenn Sie diese Veränderungen in Ihrem täglichen Leben sorgfältig beobachten, können Sie die Krankheit unterscheiden. Rotbraunes oder schokoladenfarbenes Sputum, das bei der Amöbenerkrankung der Lunge auftritt, die durch den in die Lunge eindringenden Amöbenabszeß verursacht wird.

2, Zitronenfarbe : Zitronenfarbe ist häufig bei der einfachen Lungeneosinophilie. Die einfache Lungeneosinophilie (einfache Lungeneosinophilie) wurde erstmals 1932 von Loffler beschrieben und ist auch als Lufler-Synthese bekannt Lofflers-Syndrom. Es ist durch leichte systemische Symptome, einen vorübergehenden Lungenschatten auf dem Röntgenbild und eine Blut-Eosinophilie gekennzeichnet. Der Krankheitsverlauf beträgt 2 bis 4 Wochen, auch als akute pulmonale Eosinophilie bekannt. Patienten können eine Vorgeschichte von persönlichen oder familiären Allergien haben.

3, klebrige oder eitrige Auswurf mit Geruch: Auswurf ist oft klebrig oder eitrig, kann Geruch haben, ist die klinische Diagnose von Escherichia coli Pneumonie. Die Pneumonie von Escherichia co1i (auch als Escherichia coli bekannt) hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Sie ist der zweithäufigste Erreger von Klebsiella pneumoniae, dem zweithäufigsten Erreger von Klebsiella pneumoniae, der in der Gemeinschaft erworbene gramnegative Bacilli-Pneumonien verursacht. 12% bis 45% der Lungenentzündung, was 2,0% bis 3,3% aller Lungenentzündungserreger entspricht. Mit einer Inzidenz von 4,2 bis 9,0 / 10.000 ist es einer der Haupterreger der erworbenen Lungenentzündung in Krankenhäusern und macht 9,0 bis 15,0% der gramnegativen Bazillenpneumonie aus. In den 1960er Jahren lag die Sterblichkeitsrate der Krankheit bei 60% und ging nach den 1980er Jahren mit einem Bericht von 29% deutlich zurück. Es tritt hauptsächlich bei älteren geschwächten Patienten, bei chronischen Grunderkrankungen aller Art, bei kritisch kranken Patienten, bei Intubation der Luftröhre, bei Langzeitbehandlung mit Kortikosteroiden und anderen Immunsuppressiva, bei Langzeitanwendung von Antibiotika und Dysbiose sowie bei verschiedenen Immunbällen auf. Patienten mit Proteindefekten usw. sind anfällig für diese Krankheit.

4, Husten gelben Auswurf: Hustensymptome durch Bronchitis verursacht: frühen milden trockenen Husten, später in einen feuchten Husten verwandelt, kann gelb eitrig husten. Frühe Symptome von Erkältung wie Fieber, Niesen.

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