Verminderte Atemgeräusche

Einführung

Einleitung Die Atemgeräusche sind hauptsächlich alveoläre Atemgeräusche, und das Schwächen oder Verschwinden von alveolären Atemgeräuschen ist mit einer Abnahme des Luftstroms in den Alveolen oder einer Abnahme der Luftströmungsgeschwindigkeit in die Lunge und einer Störung der Atemgeräuschübertragung verbunden. Es kann lokal, einseitig oder in beiden Lungen auftreten.

Erreger

Ursache

Häufige Ursachen sind eine verminderte Schallübertragung des alveolären Atems, eine Einschränkung der Brust- oder Lungenerweiterung oder eine verminderte Ventilation oder eine Verminderung des alveolären Gasflusses und der Flussrate aufgrund unzureichender Atembeweglichkeit und eines erhöhten Widerstands.

Untersuchen

Überprüfen Sie

1. Eingeschränkte Thoraxaktivität wie Brustschmerzen, Weichwerden der Rippen, Rippenresektion, Pleurahypertrophie usw.

2. Atemmuskelerkrankungen wie Myasthenia gravis, Schleim, Schleim und so weiter.

3. Obstruktion der Atemwege, wie chronische Bronchitis, Asthma bronchiale und so weiter.

4. Kompressionsatelektase, häufig bei Pleuraerguss, Pneumothorax, massivem Bauchaszites oder großen Tumoren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Atemgeräusche: häufiger bei akuter Trachealbronchitis, akute Trachealbronchitis ist eine häufige Erkrankung, akute Entzündung der Trachealbronchialschleimhaut durch eine Vielzahl von Gründen. Die Prognose ist gut und die Schleimhautstruktur kann nach der Behandlung wieder vollständig normalisiert werden. Die Inzidenzrate ist im Winter höher. Raues Atemgeräusch: Raues Atemgeräusch ist ein abnormales Atemgeräusch, das auf ein leichtes Ödem oder eine entzündliche Infiltration der Bronchialschleimhaut zurückzuführen ist und zu einer ungleichmäßigen oder schmalen Wand des Röhrchens mit schlechter Luftströmung führt. Gefunden in den frühen Stadien der Bronchial- und Lungenentzündung. Röhrenförmiges Atemgeräusch: Auch als anormales Bronchialatemgeräusch bezeichnet, bezieht sich auf das Hören von Bronchialatemgeräuschen im Bereich der normalen alveolären Atemgeräuschverteilung.

1. Konsolidierung des Lungengewebes in der Konsolidierungsphase der Lungenentzündung.

2. Große Lungenhöhle bei Lungenabszess oder hohler Tuberkulose.

3. Geschlossene Atelektase: Wenn der Pleuraerguss mehr als mäßig ist, ist über der Ergusszone ein schwaches und entferntes Bronchialatemgeräusch zu hören.

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