Kontraktions- oder Traktionsverlust im Cricothyroid-Muskel

Einführung

Einleitung Bei Patienten mit Kehlkopfverletzung verliert die betroffene Seite der Ringmuskulatur während der Vokalisation die Kontraktion oder Traktion. Aufgrund der anatomischen Beziehung geht die Schädigung des Zervixnervs häufig mit einer Gefäßverletzung einher. Je höher die Schadensposition, desto mehr multiple Nervenverletzungen, die mittleren und unteren Nackenverletzungen mit mehr Schäden an einzelnen Nerven. Bei Gesichts- und Nackenverletzungen macht der Nervenschaden 10% bis 15% aus. Unter ihnen sind Verletzungen wie Plexus brachialis, Rückenmark, Nervus laryngealis und Nervus vagus häufiger. Der Nervus laryngealis wird vom Ganglion des Nervus vagus abgeleitet, der sich in der Nähe des Foramen jugularis befindet und in der Ebene des Zungenbeins in innere und äußere Äste unterteilt ist.

Erreger

Ursache

Bei Patienten mit Kehlkopfverletzung verliert die betroffene Seite der Ringmuskulatur während der Vokalisation die Kontraktion oder Traktion. Aufgrund der anatomischen Beziehung geht die Schädigung des Zervixnervs häufig mit einer Gefäßverletzung einher. Je höher die Schadensposition, desto mehr multiple Nervenverletzungen, die mittleren und unteren Nackenverletzungen mit mehr Schäden an einzelnen Nerven. Bei Gesichts- und Nackenverletzungen macht der Nervenschaden 10% bis 15% aus. Unter ihnen sind Verletzungen wie Plexus brachialis, Rückenmark, Nervus laryngealis und Nervus vagus häufiger. Der Nervus laryngealis wird vom Ganglion des Nervus vagus abgeleitet, der sich in der Nähe des Foramen jugularis befindet und in der Ebene des Zungenbeins in innere und äußere Äste unterteilt ist. Der äußere Ast wird auf dem Weg nach unten häufig von der A. thyroidea superior begleitet, üblicherweise vor der A. thyroidea superior. Nach der Autopsie von 200 Fällen von Moosman waren 21% der äußeren Äste undefiniert, 15% befanden sich in der Schilddrüsenscheide und 6% befanden sich zwischen den Ästen der oberen Schilddrüsenarterie. Nach Meng Zhaohui et al. (1976) wurde die Anatomie des Nervus laryngeus beobachtet, wobei der Nervus laryngeus superior und die Arteria thyroidus superior eng begleitet waren. Die Differenz zwischen ihnen beträgt 4%.

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HNO-CT-Untersuchung neurologische Zytologie Hirnnervenuntersuchung

1. Anamnese: Anamnese eines Nackentraumas oder Anamnese einer Schilddrüsenoperation.

2. Klinische Manifestationen: Mangel an hohen Noten. Die körperliche Untersuchung ergab eine abnormale Stimmritzenmorphologie.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Anamnese: Anamnese eines Nackentraumas oder Anamnese einer Schilddrüsenoperation.

2. Klinische Manifestationen: Mangel an hohen Noten. Die körperliche Untersuchung ergab eine abnormale Stimmritzenmorphologie.

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