Diskoide Makuladegeneration

Einführung

Einleitung Makuladegeneration ist eine häufige altersbedingte Makuladegeneration, die durch zentralen Sehverlust, vorderen Schatten und Sehstörungen gekennzeichnet ist. Die traditionelle chinesische Medizin nennt sich "Ohnmacht beim Sehen", "Farbe beim Sehen" und "Sehen und Umkehren". Die discoide Degeneration der Makula tritt häufig bei älteren Menschen über 50 Jahren auf, und die Augen können bei beiden Augen mit einem längeren Verlauf diagnostiziert werden. Da sich die Läsion in der Makula befindet, ist die zentrale Sehschärfe ernsthaft beeinträchtigt und die Läsion ist nicht leicht zu verschwinden und die visuelle Prognose ist schlecht.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Erkrankung ist nicht vollständig geklärt, aber die meisten Patienten leiden an Arteriosklerose, die im Allgemeinen auf eine choroidale Kapillarsklerose im Makulabereich, eine Funktionsstörung der Glasmembran und eine lokale Pigmentierung des Pigmentepithels und der neuroepithelialen Schicht im Makulabereich der Retina zurückzuführen ist. Makuladegeneration.

Die chinesische Medizin geht davon aus, dass diese Krankheit hauptsächlich auf Alter, Leber- und Nierenmangel, Blutmangel, nicht geehrte gelbe Flecken oder auf einen Gesundheitsverlust der Milz, einen Gasmangel, keinen Aufstieg von Qingyang und den Verlust der Unterstützung zurückzuführen ist.

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Verwandte Inspektion

Ophthalmoskopie, augenärztliche Untersuchung, Augenfunktionsuntersuchung, Fundusuntersuchung

1,45 Jahre oder älter, beide Augen haben eine Erkrankungsgeschichte, der Verlust des Sehvermögens ist dringender.

2. Fundusuntersuchung: frühe Makuladepigmentierung, foveal unklar oder verschwunden, meist Drusenfusion. In der Mitte der Makula traten eine seröse oder hämorrhagische Diskoidablösung, ein schweres subretinales Hämatom, eine intraretinale Blutung und eine Glaskörperblutung auf. Späte Narbenbildung.

3. Fluorescein-Fundus-Angiographie: choroidale Neovaskularisation im Makulabereich, Fluorescein-Leckage. Fluämische Fälle werden durch Fluoreszenz abgedeckt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose der Bandscheibendegeneration: atrophische altersbedingte Makuladegeneration: atrophisch oder trocken oder nicht exsudativ. Beide Augen entwickeln sich oft gleichzeitig, was dem klinischen Verlauf und der Leistung der senilen hereditären Makuladegeneration sehr ähnlich ist. Dieser Typ zeichnet sich durch fortschreitende Pigmentepithelatrophie, schwere zentrale Sehstörungen und einen virtuellen absoluten zentralen dunklen Fleck aus: Unter dem Mikroskop befindet sich ein dicht verschmolzener glasartiger Auswurf und eine große hellgraue Atrophiezone. Die Grenze der Atrophiezone wurde klar, und im Inneren waren salz- und pfefferähnliche Flecken verstreut, und es wurden auch metallähnliche Reflexionen beobachtet.

Über 1,5 Jahre alt, beide Augen haben eine Erkrankungsgeschichte, der Verlust des Sehvermögens ist dringender.

2. Fundusuntersuchung: frühe Makuladepigmentierung, foveal unklar oder verschwunden, meist Drusenfusion. In der Mitte der Makula traten eine seröse oder hämorrhagische Diskoidablösung, ein schweres subretinales Hämatom, eine intraretinale Blutung und eine Glaskörperblutung auf. Späte Narbenbildung.

3. Fluorescein-Fundus-Angiographie: choroidale Neovaskularisation im Makulabereich, Fluorescein-Leckage. Fluämische Fälle werden durch Fluoreszenz abgedeckt.

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